Betaleser

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Exaer Yaxley
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 29.08.2010 13:21

Re: Betaleser

Beitrag von Exaer Yaxley »

Nickname in Hogwarts: Exaer Yaxley
Haus: Slytherin
Alter: 16
Warum solltest du den Job bekommen?

Guten Tag,
Ich bin der Meinung, dass ich für den Posten eines Betalesers geeignet bin, da ich mich nahezu täglich mit Texten auseinandersetze - sie also sowohl lese als auch korrigiere. Dies liegt daran, dass ich im privaten Bereich Korrektor der Schulzeitung bin. Meine Kenntnisse im Fach Deutsch sind sehr gut. Ich bin sowohl der Rechtschreibung mächtig als auch der Grammatik und der Zeichensetzung.

Ich würde den Job gerne annehmen, da ich gerne dazu beitragen würde, dass Texte, die hier bei zauberhogwarts.de eingehen, schneller kontrolliert und somit schneller online gestellt werden können. Auch spielt natürlich eine Rolle, dass Beiträge möglichst fehlerfrei online gehen können, für das ich mich ebenfalls einsetzen würde.

Desweiteren kann ich sagen, dass ich täglich online anzutreffen bin (ausgenommen Urlaub, Krankheit und Konsorten) und verlässlich und regelmäßig meine Arbeit erledigen würde. Mir macht auch mal ein Arbeitsaufwand von längerer Zeit nichts aus. An Harry Potter Kenntnissen mangelt es natürlich auch nicht, auch wenn ich nicht glaube, dass diese für diesen Beruf unbedingt erforderlich sind.

Beste Grüße,
Exaer Yaxley
Slytherin ~ das mit Abstand beste Haus.
Ich freue mich über jede PN! ^^

Micky16
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 02.09.2010 17:36

Re: Betaleser

Beitrag von Micky16 »

Nickname in Hogwarts: Micky16
Haus: Slytherin
Alter: 17 (fast 18)

Warum solltest du den Job bekommen?

Zuerst natürlich, weil ich sehr gut in Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik bin. In den letzten Deutschklausuren hatte ich nur Einsen und mal eine Zwei, außerdem sind meine Klausuren seit der 11. Klasse komplett fehlerfrei. Aber das sind ja Grundvorraussetzungen für diesen Job und ich denke, dass man sich nicht bewerben würde, wenn man selbst nicht so gut in Deutsch und Rechtschreibung wäre. ;-) Ich lese auch ziemlich viel, aber das sagt hier auch fast jeder, deshalb muss ich das ja nicht weiter ausführen!
Ich habe auch Zeit und Lust, viele spannende, gerne auch längere Texte der Hogwarts-Autoren zu lesen und gegebenenfalls zu korrigieren! Und dass ich gut im Team arbeiten kann, denke ich schon, da ich Jugendgruppenleiterin bin und mit anderen Jugendlichen oder jungen Erwachsenen Jugendfahrten teame (organisiere und ausführe). Das hat aber keinen Einfluss auf meine Zeit zum Korrigieren! Habe meinen Laptop immer dabei! (Außerdem finden die Fahrten meist nur in den Ferien statt, die sind hier schon vorbei!)
Ich habe auch nicht vor, mich in absehbarer Zeit von Hogwarts abzumelden, bin also, solange Hogwarts existiert, dabei. :smile:
So, ich würde mich freuen, wenn du mich auswählst, da mir der Job wirklich viel Spaß machen würde!

Benutzeravatar
Ginny-Potter
MinimuffMinimuff
Beiträge: 52
Registriert: 02.02.2010 09:45
Wohnort: Hogwarts / Ostseeküste von Meck-Pomm

Re: Betaleser

Beitrag von Ginny-Potter »

Nickname in Hogwarts: Ginny Potter
Haus: Ravenclaw
Alter: 14
Warum solltest du den Job bekommen?:

Ich lese gerne (auch selbstgeschriebene Texte) und bin auch in Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung ganz gut. Ausserdem bin ich fast jeden Tag online und kann mir sehr gut vorstellen die Texte anderer zu korrigieren, ohne das die Autoren sehr lange warten müssen.

LG Ginny Potter
Zuletzt geändert von Ginny-Potter am 04.09.2010 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
»Life may be meaningless, but I have real hopes for death.«
Larten Crepsley, Cirque du Freak
Bild

Benutzeravatar
-Jana-
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 10.09.2009 16:37

Re: Betaleser

Beitrag von -Jana- »

Nickname in Hogwarts: -Jana-
Haus: Hufflepuff
Alter: 13
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich möchte den Job haben,da ich sehr gerne lese und auch mal toll fände als erste einen Text lesen zu dürfen. Ich lese auch viele Fan-Storys im Internet, sowohl in Deutsch als auch in Englisch. Auserdem ist meine Zeichensetzung und Rechtschreibung eigentlich sehr gut. Mir macht es Spaß Texte zu lesen und zu verbessern. Ich bin so gut wie jeden Tag online. Ich bekomme zu Geburtstagen fast nur Bücher weil meine Familie und Freunde wissen,dass ich mich so am meisten beschäftige. Teamfähigkeit habe ich auch,weil ich seit Jahren Tanze. Da hilft man schon mal den andren einen bestimmten Schritt zu lernen. (:
Ich würde mich sehr freuen,wenn ich den Job bekäme! (:
lg,
-Jana-

hallo
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 81
Registriert: 27.06.2009 13:43
Wohnort: Hogwarts ;)

Re: Betaleser

Beitrag von hallo »

Nickname in Hogwarts: hallo

Haus: Slytherin

Alter: 14

Warum solltest du den Job bekommen? Ich bin der Meinung ein guter Betaleser zu sein, da ich täglich online bin, immer sehr gute Noten in Deutsch habe( vor allem in Rechtschreibung/Grammatik/Zeichensetzung), und sehr gerne Texte korrigiere. Ich habe auch schon einige FanFicitons von Freunden überarbeitet. Außerdem liebe ich Bücher und lese so oft wie möglich. Ich besuche ein Gymnasium mit sprachlichem Profil und werde bald ein Praktikum in einer Zeitungsreaktion absolvieren. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich bald mithelfen könnte, die vielen tollen Texte, die oft viel zu lange auf einen Betaleser warten müssen, schnell und zuverlässig zu kontrollieren!

DarkLemony
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 01.08.2010 17:14

Re: Betaleser

Beitrag von DarkLemony »

Nickname in Hogwarts: DarkLemony
Haus: Ravenclaw
Alter: 15
Warum sollte ich den Job bekommen? Ich liebe es zu lesen und habe gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse (sagt zumindest mein Lehrer...).
Ich bin so gut wie jeden Tag in Hogwarts, habe einiges an Zeit und habe auch schon für eine Freundin ein paar Texte Korrektur gelesen.
Ich würde mich wirklich freuen, einige Texte in Hogwarts Bibliothek korrigieren zu dürfen
Andorra an die Macht!

Benutzeravatar
Lily_Potter
NewbieNewbie
Beiträge: 14
Registriert: 18.01.2010 17:29
Wohnort: Gryffindor

Re: Betaleser

Beitrag von Lily_Potter »

Nickname: Lily_Potter

Haus: Gryffindor

Alter: 39 Jahre

Warum solltest du den Job bekommen?

Seit langem warte ich bereits darauf, mich als Betaleserin bewerben zu dürfen.

Da ich seit vielen Jahren halbtags (zwei schulpflichtige Kinder) in der Verwaltung tätig bin, sind mir Rechschreibung, Zeichensetzung, Grammatik und Formulieren bzw. Korrigieren von Texten sehr vertraut. Mein zweites Prüfungsfach bei meiner Abiturprüfung - vor zugegebenermaßen vielen Jahren - war Deutsch.
Dass Lesen zu meinem liebsten Freizeitbeschäftigungen gehört und ich recht häufig online bin, sind m.E. ebenfalls gute Voraussetzungen für diesen Job.

Gern würde ich einen Teil meiner Freizeit und meiner Fähigkeiten als Betaleserin zur Verfügung stellen.


LG
Lily_Potter

Biene4
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 02.09.2010 21:32

Re: Betaleser

Beitrag von Biene4 »

Nickname in Hogwarts: biene4
Haus: Hufflepuff
Alter: 16
Warum solltest du den Job bekommen?
Weil ich sehr gerne lese und Texte korrigiere. Ich selbst komme jetzt in die 7te Klasse (11 Schulstufe) eines Gymnasiums und meine Note im Fach Deutsch war eigentlich nie schlechter als eine 2. Seit letztem Schuljahr leite ich auch eine "Lesen und Schreiben" - Nachhilfe Gruppe mit 4 weiteren Freunden. In dieser Gruppe betreuen wir jüngere Schüler die Probleme mit der Grammatik oder mit dem Lesen haben. Da habe ich dann auch gemerkt wie viel Spaß mir das Lesen und Korrigieren von Texten macht.
Ich denke auch, dass ich sehr Teamfähig bin, da ich z.B. in dieser Gruppe auch mit meinen Freunden gut harmoniere und es eigentlich noch nie Probleme bezüglich meiner Teamfähigkeit gegeben hat.
Weiters kann ich noch sagen, dass ich häufig online bin und mich bemühen werde diesem Job jeden Tag nachzugehen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich eine Chance bekommen würde zu zeigen, dass ich eine sehr gute Beta-Leserin wäre.

Benutzeravatar
AggiPotter
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2009 18:55
Wohnort: Hogwarts

Re: Betaleser

Beitrag von AggiPotter »

Nickname in Hogwarts: AggiPotter

Haus: Gryffindor

Alter: 15 3/4

Warum solltest du den Job bekommen?
Weil ich total gerne lese, und selbst bei Fanfictions immer in Gedanken die Fehler korrigiere.
Ich habe schon für sämtliche Text meiner Freunde Korrektur gelesen und Beta-Leserin gespielt. In Grammatik & Rechtschreibung im Fach Deutsch hatte ich (bis jetzt) immer ein 1.
Außerdem hat mein Vater einen Verlag, bei dem ich auch bei jedem neuen Buch einmal vorher Korrektur lese.
Dumbledor's Woman
through and through

[i]Auge um Auge und die Welt ist blind. -
Mahatma Ghandi[/i]

Lily Evans**
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.02.2010 17:16

Re: Betaleser

Beitrag von Lily Evans** »

Nickname: Lily Evans**
Haus: Gryffindor
Alter: 14
Warum ich den Job als Betaleser bekommen sollte:
Ich liebe Bücher und ganz besonders Harry Potter über alles und bin auch ein großer Fan von Sience Fiction. Außerdem würde ich mich riesig über den Job freuen, weil ich sehr gerne Geschichten lese und verbessere. Ich selbst schreibe auch sehr viel und bin daher schon ganz gespannt auf die Geschichten anderer Mitglieder unserer Zauberschule. ^^
Meine Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse sind sehr gut, da Deutsch seit Jahren mein bestes (Lieblings-)Fach ist und Teamarbeit ist auch für mich sehr wichtig. In meiner Freizeit (und auch wegen der Schule) bin ich sehr oft am PC und halte mich da auch fast immer in Ginas Hogwarts auf (1-3 Stunden).
Ich habe das Schreiben für die Bibliothek leider aufgegeben, da meine Geschichten nie fertig verbessert wurden, was ich jedoch vollkommen verstehen kann, bei der großen Menge an Autoren in unserer Schule, dennoch wäre ich gerne eine weitere helfende Hand im Team der Betaleser.
Mit freundlichen Grüßen, Lily :bussi:

Gesperrt