Betaleser

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Gina
AdminAdmin

Betaleser

Beitrag von Gina »

Da die Bibliothek momentan mal wieder überquillt vor lauter unkorrigierten Büchern, suche ich weitere Betaleser.

Bewerbungen bitte ausschließlich hier und nicht per Eil-Eule!
eMail wird nur in Ausnahmefällen (Problemen mit dem Forum) akzeptiert.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:
- öfters in Hogwarts (mind. alle paar Tage)
- Lust am Korrigieren und Lesen von (sehr vielen!) Texten
- Sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse
- Sehr gute Kenntnisse der Zeichensetzung im Deutschen
- Teamfähigkeit

Was du dafür bekommst:
- 8 Galleonen pro Woche
- Zugang zum Betaleser-Bereich der Bibliothek und zum Bibliotheks-Forum

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts:
Haus:

Bitte einfach diese Bewerbung ausfüllen und posten.

Firefly
NewbieNewbie

Re: Betaleser

Beitrag von Firefly »

Nickname: Firefly
Haus: Ravenclaw

Warum solltest du den Job bekommen?
Weil ich
- seit über 20 Jahren im Büro arbeite und tagtäglich Briefe, Verträge etc. formuliere. D.h., dass ich in
Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung ziemlich fit bin.
- mich jeden Tag im Internet rumtreibe
- Bücher über alles liebe. Selbst meine Arbeitskollegen schenken mir mittlerweile nur noch Bücher, weil sie
wissen, dass man mir damit die größte Freude machen kann.
- seit Jahren die Texte anderer Kollegen zur Korrektur erhalte und dies sehr gerne mache
- selber Kurzgeschichten schreibe und sehr gespannt auf die Arbeit junger Autoren bin
- trotz meines Alters immer noch allem Neuen gegenüber aufgeschlossen bin. Zu Ginas Hogwarts bin ich über
meine Tochter gekommen
- ein Teamplayer bin

LG
Firefly
Zuletzt geändert von Firefly am 03.09.2010 07:31, insgesamt 2-mal geändert.

Fiona.
NewbieNewbie

Beitrag von Fiona. »

Nickname: Fiona.
Haus: Gryffindor

Warum sollte ich diesen Job bekommen?

Weil ich gerne und viel lese, fast jeden Tag im Internet bin und Deutsch seit Jahren mein stärkstes Fach ist.
Ich liebe es außerdem selbst Geschichten zu schreiben und habe bestimmt sehr viel Spaß daran, die Geschichten anderer zu lesen.
In Grammatik bin ich ziemlich fit und auch mit Rechtschreibung und Zeichensetzung komme ich gut klar.
Ich denke, dieser Job würde mir viel Spaß machen :D

LG
Fiona. :)

Mirror of eriseD
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Mirror of eriseD »

Nickname in Hogwarts: Mirror of eriseD
Haus: Slytherin
Ich schreibe und lese sehr gerne und interessiere mich auch sehr für den Schreibstil der anderen. Außerdem habe ich sehr gute Deutschkenntnisse und beherrsche auch die deutsche Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung sehr gut. Ich bin fast jeden Tag im Internet und habe auch genügend Zeit, um die Texte durchzulesen. Zurzeit schreibe ich einen Fantasy-Roman, der mich dazu bringt, mich noch mehr mit Sprache und Fantasiewesen zu beschäftigen. Ich lese hauptsächlich Fantasy-Bücher und solche Bücher, die sich mit der deutschen Sprache auseinandersetzen wie zum Beispiel "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod".

Liebe Grüße
Mirror
Sie schließt die Augen.
Du nimmst sie in den Arm.
Sie weint.
Tränen sind keine zu sehen.
Sie tanzt noch auf dem Maskenball.
Bald ist er aus.
Das versteht sie noch nicht.

~aus Maskenball - von Mirror of eriseD~

Lilly Potter
NewbieNewbie

Beitrag von Lilly Potter »

Nickname in Hogwarts: Lilly Potter
Haus: Ravenclaw

Ich liebe Bücher einfach über alles und habe dadurch ziemlich gute Rechtschreib-, Grammatik- und Zeichensetzungskenntnisse. In der Schule bin ich in Deutsch die beste Schülerin der Klasse (sry wenn des angeberisch klingt).
Ich bin eigentlich so ziemlich jeden Tag on und schreibe selber zurzeit an zwei Storys. Geschichten zu schreiben macht mir sehr viel Spaß und deshalb bin ich gespannt, was sich unsre Autoren hier in Hogwarts einfallen lassen ;-)
Außerdem hätte ich immer genug Zeit, um Texte zu korrigieren.
Im Team habe ich schon immer gerne gearbeitet, auf jeden Fall lieber als alleine, so lange es möglich war ;-)
Texte korrigiere ich auch sehr gerne.
Ich bin mir sicher, dass mir dieser Job sehr viel Spaß machen würde! :smile:

LG Lilly Potter
Jedem Menschen, dem du Vertrauen schenkst, gibst du ein Schwert, mit dem er dich zerstören oder verteidigen kann.

HerminePotter2
NewbieNewbie

Beitrag von HerminePotter2 »

Nickname in Hogwarts:HermineGrangerGryffindor2
Haus:Gryffindor
Warum ich den Job will:
Weil ich sehr viel Freude am korrigieren habe.Ich denke ich habe auch gute Rechtschreibkentnisse immerhin hab ich in der Muggelschule eine 1 auf jede Schularbeit gehabt.Ich lese auch gerne und bin eigentlich jeden tag online.Ungefähr 2-5 Stunden jeden Tag.Gute Teamfähigkeit habe ich auf jeden Fall,ich bin in der Muggelwelt nämlich in einem Volleyballteam.Da ich nicht sehr viel mit schreiben am Hut habe (Autor mein jetziger Beruf) und alle anderen Stellen voll sind dachte ich dann mach einfach mal das was du gut kannst.Würde mich echt freuen aber ich wünsche auch den anderen VIEL GLÜCK!!!!

HermineGrangerGryffindor2 (HerminePotter2 deswegen weil sich der andere Name nicht ausgegangen ist :lol: )

Denzi
NewbieNewbie

Beitrag von Denzi »

Nickname in Hogwarts: Denzi
Haus: Hufflepuff
Zuerst einmal muss ich gestehen, dass ich eine totale Leseratte bin. Ich bin fast täglich 1-3 Stunden im Internet. Auf jeden Fall dreimal in der Woche. Ich bin ganz gut in Rechtschreibung und halte mich auch immer auf dem neuesten Stand. Schon allein aus beruflichen Gründen. Außerdem muss ich öfters Deutschhausaufgaben kontrollieren. Ich bin da also recht fit drin.
Ich liebe FanFictions und bin auch immer auf der Suche nach neuen Geschichten.
Teamwork ist für mich kein Fremdwort. Ich helfe sehr gern und habe auch keine Angst mal eine Frage zu stellen, wenn mir etwas unklar ist. Von den „alten Hasen“ kann man ja auch noch was lernen. ;) Ich kann mich zwar durchsetzen und arbeite auch selbstständig, hole mir aber auch gerne die Meinungen anderer ein bevor ich wichtige Entscheidungen treffe.

Emma-Hermine
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Emma-Hermine »

Nickname in Hogwarts: Emma-Hermine
Haus: Gryffindor

Mein grösstes Hobby ist es, zu lesen, egal was. Ausserdem schreibe ich auch sehr gerne und bin gut in der Ortographie. In der Schule wurde ich immer von den Lehrern wegen meiner Aufsätze und den wenigen Rechtschreibefehler gelobt.
Ich wollte schon immer einmal Texte korrigieren, denn ich glaube, das würde mir viel Spass und Freude bereiten!
Deshalb würde ich mich sehr über diesen Job freuen. Ich bin fast jeden Tag in Gina's Hogwarts und hätte genügend Zeit.
Falls ich den Job bekommen sollte, würde ich mich sofort auf die Arbeit stürzen, denn ich bin gespannt, was alles für Texte darauf warten, gelesen und korrigiert zu werden! :)

Liebe Grüsse Emma-Hermine
"Do not pity the dead, Harry. Pity the living. And above all, those who live without love." - Albus Dumbledore

agathor
NewbieNewbie

Beitrag von agathor »

Nickname in Hogwarts: agathor
Haus: Hufflepuff

Seit ich mit 8 Jahren mit Harry Potter angefangen habe zu lesen, lese ich sehr viel v.a. im Fantasy-Bereich. Das hat mich geprägt und deshalb habe ich seit ich in der Oberstufe bin einen Literaturkurs belegt da ich auch einen Beruf in journalistischer Richtung einschlagen will.
Ich bin jeden Tag in Hogwarts, habe am Wochenende aber wegen ganz freien Tagen natürlich mehr Zeit als in der Woche, so habe ich aber ganz viele Abendlektüren.
Ich denke ich sollte so einen Job bekommen, weil ich Zeit fürs Lesen und gute Rechtsschreibkenntnisse habe.

MfG agathor
Hi

Madii
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Madii »

Nickname in Hogwarts: Madi
Haus: Slytherin
Ich würde den Job sehr gerne bekommen, da ich fast jeden Tag online bin und total gerne lese, vor allem wenn es um Harry Potter geht. Mir macht zudem das Korrigieren viel Spaß und ich habe auch sehr gute Grammatik-, Zeichensetzungs- und Rechtschreibkenntnisse. Außerdem arbeite ich sehr gerne in Teams, da dies viel interessanter ist, weil jeder eine eigene Meinung hat. Ich würde mich freuen, wenn ich den Job bekommen würde ^^ .
"All you touch and all you see,
Is all your life will ever be."

Pink Floyd, "Breathe"

Gesperrt