Habt ihr schon mal Schule geschwänzt?

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Antworten

Habt ihr schon mal Schule geschwänzt?

Umfrage endete am 08.03.2013 10:07

Ja, öfters
26
36%
Nein, noch nie
39
54%
Ja, einmal, weil mein Bus nicht kam
7
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

Benutzeravatar
Jenny:]_
NifflerNiffler
Beiträge: 888
Registriert: 10.01.2010 17:47
Wohnort: :)

Beitrag von Jenny:]_ »

-Hermine97- hat geschrieben:Oh. Achso..ist eigentlich gar nicht so schlecht, die Idee...;)
:D ja eig... aber ist i.wie langweilig :D
Bild
Sig von Cäro <3. Ava von Veraaaa <3
Beauty is her middle name

Benutzeravatar
Pauline Nuss
MondkalbMondkalb
Beiträge: 172
Registriert: 17.08.2009 14:30
Wohnort: Berlin

Re: Habt ihr schon mal Schule geschwänzt?

Beitrag von Pauline Nuss »

Da ich während meiner Abizeit schon volljährig war und mich selbst entschuldigen konnte, habe ich schon die ein oder andere Stunde geschwänzt und mich dafür lieber in den Park gesetzt und entspannt.
Allerdings ist diese Zeit vorbei. Während meiner Ausbildung würde ich das nicht mehr tun, denn jetzt interessiert mich erstens jedes Fach und zweitens dankt es mir mein Zeugnis [drei einsen und zwei zweien hab ich heute abgestaubt ;) ]
[img]http://i30.tinypic.com/2i0pzk5.jpg[/img]

Benutzeravatar
Kassiopeia
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1061
Registriert: 30.07.2007 12:02
Wohnort: Midsomer

Re: Habt ihr schon mal Schule geschwänzt?

Beitrag von Kassiopeia »

Pauline Nuss hat geschrieben:Da ich während meiner Abizeit schon volljährig war und mich selbst entschuldigen konnte, habe ich schon die ein oder andere Stunde geschwänzt und mich dafür lieber in den Park gesetzt und entspannt.
Oh ja wenn man sich selbst entschuldigen kann wächst die Versuchung :D Vor allem, wenn man einen ganzen Schultag voll mit Fächern hat, die einen nicht interessieren ^^ Allerdings ... als ich das erste mal geschwänzt hab, bin ich den ganzen Tag mit schlechtem Gewissen durch die Stadt gebummelt und hatte eine Riesenangst davor, meine Eltern oder irgend jemand Bekannten zu treffen :lol:
[i](Aside.)[/i] 'Damn him!' - [i](To me.)[/i] 'Did you like him, Jane?'

leilani
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 101
Registriert: 23.03.2009 17:17

Re: Habt ihr schon mal Schule geschwänzt?

Beitrag von leilani »

Das zweite Halbjahr meines vorletzten Schuljahrs und das erste meines letzten Jahres war ich so gut wie nie in der Schule. Mir hat schlichtweg die Motivation gefehlt. Aber bei Prüfungen war ich immer da! ;)
Eine Freundin und ich haben dann immer so getan als würden wir mit einem unserer Autos schön brav in die Schule fahren und sind dann aber immer irgendwo anders hingefahren. War eine echt geile Zeit!
Also habe ich ziemlich viel geschwänzt, aber keine Probleme in der Schule gehabt... Wenn ich da war, habe ich Wiederholungen gemacht und gut mitgearbeitet, also ist keiner meiner Lehrer auf die Idee gekommen zu prüfen wieviel % ich anwesend war.

Ich habe zwar viel geschwänzt, aber trotzdem gute Noten gehabt... ;)
Das Absurde hat nur insofern einen Sinn, als man sich nicht mit ihm abfindet - Albert Camus (Existentialist)

Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt - Ludwig Wittgenstein (Sprachphilosoph)

Benutzeravatar
Yulivee
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 18.09.2010 12:07

Re: Habt ihr schon mal Schule geschwänzt?

Beitrag von Yulivee »

Ich hab schon paar Mal geschwänzt xD
Aber zu Hause *hust*
Ich hab dann immer gesagt mir wär schlecht oder hab mir meine Stirn bevor ich das gesagt hab aufgewärmt ^^'
Ich war zwar dann immer hübsch im Bett, hab aber gelesen und das war dann besser als den ganzen Tag Unterricht.

Das kam aber auch nur vor, wenn ich nicht aus dem Bett kam oder unsere Klasse eine Arbeit geschrieben hätte die ich nicht verstanden hätte xD
Im Grunde die Schule ja nicht so schlimm :)

Benutzeravatar
Fufu
DracheDrache
Beiträge: 3688
Registriert: 04.08.2010 17:42
Wohnort: Los Angeles

Re: Habt ihr schon mal Schule geschwänzt?

Beitrag von Fufu »

manchmal muss es einfach sein ;)
und wenn man dann auch noch 18 is und selbst die entschuldigungen schreiben darf isses noch besser :D
NAME ONE HERO WHO WAS HAPPY

Benutzeravatar
Phoeliz
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1232
Registriert: 09.04.2008 21:23

Re: Habt ihr schon mal Schule geschwänzt?

Beitrag von Phoeliz »

Kassiopeia hat geschrieben:
Pauline Nuss hat geschrieben:Da ich während meiner Abizeit schon volljährig war und mich selbst entschuldigen konnte, habe ich schon die ein oder andere Stunde geschwänzt und mich dafür lieber in den Park gesetzt und entspannt.
Oh ja wenn man sich selbst entschuldigen kann wächst die Versuchung :D
Das kenn ich nicht so gut. Letztes Halbjahr ging es mir seltsamerweise immer Freitag nachmittags, wenn ich Latein hatte, nicht so sonderlich. *chrm*
Und dieses Schuljahr muss ich mich fast jeden Donnerstag in die Schule zwingen, weil das nur vier Stunden sind - Mathe und Physik, und dann auch noch beim gleichen Lehrer.
It's all a bit Harry Potter.

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Habt ihr schon mal Schule geschwänzt?

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Türlich..
Am häufigsten wohl in der Mittelstufe. Hatte einen Französischlehrer, der sich erst am Ende der Doppelstunde aufgeschrieben hat, wer fehlt. Wir hatten ihn in den ersten beiden. Ich habe also entweder meiner Ma gesagt, dass ich erst zur dritte naheb oder bin losgefahren, habe mich in Park gesetzt und noch ein bisschen gelesen. Und bin halt einfach erst zum Ende der Zweiten hin - ist ihm nie aufgefallen.
Und Englisch, weil wirs in der achten und neuten hatten und davor häufig ausgefallen ist - den hat es eh nie interessiert.

Leider habe ich nicht mal ein halbes Jahr Schule, sobald ich 18 geworden bin und das ist dann genau zur Abizeit - bisschen unpraktisch, da will ich nicht so viel fehlen..
Zuletzt geändert von Sonea Ginevra Inava am 24.11.2011 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
Phoebe Malfoy
NewbieNewbie
Beiträge: 22
Registriert: 07.01.2010 18:47

Re: Habt ihr schon mal Schule geschwänzt?

Beitrag von Phoebe Malfoy »

Ja ich hab auch schon ein paar mal, hab aber erst dieses Jahr damit angefangen (bin auch erst in der 8.)
Und dann meistens immer Montag. Da haben wir 7. & 8. Stunde Französisch und in der 9. Latein.
Französisch ist fast immer ausgefallen und dann hatte ich auch keinen Bock mehr noch bis zur 9. zu bleiben und bin dann einfach nach Hause. Meiner Mutter hab ich immer erzählt dass es ausfällt (was ja auch zur hälfte stimmt).
Meine Lateinlehrerin checkts zum Glück nicht und so ist es ihr nie aufgefallen und das obwohl ich erst vllt. 2 oder 3 mal seit dem anfang von diesem Schuljahr da gewesen bin. :lol:
Und dann noch manchmal Freitags die erste Stunde (da haben wir Reli). Da komm ich manchmal ne halbe Stunde zu spät weil ich mit nem späteren Bus fahr. Merkt mein Lehrer auch nicht.
Und wir haben auch immer vor jeden Ferien Gottesdienst und da hab ich auch nie bock drauf. Da geht aber so gut wie niemand aus unserer Klasse hin. (OK das schwänz ich seit der 7.)
Phoebe Malfoy
Bild

Benutzeravatar
Hermiine-Giinny
EinhornEinhorn
Beiträge: 1503
Registriert: 15.07.2009 21:09
Wohnort: Werdohl

Re: Habt ihr schon mal Schule geschwänzt?

Beitrag von Hermiine-Giinny »

Ich habe noch nie so richtig die Schule geschwänzt. Aber ich möchte das während meiner Schulzeit unbedingt noch einmal machen :D Einfach nur um zu gucken, wie das so ist xDD hört sich zwar blöd an, aber naja :D

Antworten