Magische Wesen - Niffler

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
Sylvie1995
MinimuffMinimuff

Magische Wesen - Niffler

Beitrag von Sylvie1995 »

Ich habe festgestellt, dass in Moodys Koffer noch gar nichts über Niffler steht. Deshalb habe ich mal einen Text verfasst. :D . Ich hoffe es ist nicht so schlimm, dass er anfangs (so in der Art stichwortartig ist, oder wie auch immer ^^
________________________________________________________________________________________________

Aussehen: flaumiges, schwarzes und kuscheliges Fell; langer Schwanz; lange Schnauze; eigentümliche Vorderpfoten, die flach wie Spaten sind.

Für Muggel: eine Kreuzung zwischen Trüffelschwein, Maulwurf und Jagdhund.

Wohnort: in bis zu 7 Metern unter der Erde liegenden Höhlen und Bergstollen.

Charakter: friedlich und zutraulich.

Herkunftsland: Großbritannien

Nachwuchs: 6-8 Junge

Tier- oder Zaubererwesen: magisches Tierwesen

Gefahreneinstufung: XXX-Wesen

Laut Newt Scamander sind Niffler magische Tierwesen, da sie sehr viele Fähigkeiten besitzen, die bei nicht-magischen Tierwesen nicht vorkommen. Einige magische Eigenschaften sind, dass:
- sie nachglitzernden Schätzen suchen
- sie dafür gefährlich in der Erde rumwühlen
- sie als Nutztiere zur Schatzsuche eingesetzt werden können, da sie die Schätze wieder abgeben.
Niffler brauchen keine spezielle Dressur. Sie lernen die oben genannten Fähigkeiten von Natur aus.

Auf Grund der oben genannten Fähigkeiten sind sie auch bei Kobolden und anderen Zauberern und Hexen sehr beliebt. Sie setzten sie des öfteren zur Schatzsuche ein.

Trotzdem wird davon abgeraten sie als Haustiere zu halten, da sie durch ihr ständiges graben, alles unterhöhlen und dadurch sogar ganze Häuser zum Einstürzen bringen können. Zudem kann es passieren, dass sie eine Person anfallen, wenn sie Schmuckstücke trägt.
________________________________________________________________________________________________

Ich hoffe es sind nicht zuuu viele Fehler drin. :D

Sylvie
Hallöchen,

wäre schön wenn ihr mich mal in Hogwarts besuchen kommt und/oder mir eine Eule/Gästebucheintrag schreibt.

Ich antworte 100%-ig.

PS: In Hogwarts heiß ich SYLVIE, im Forum war der Name leider schon vergeben.

Sylvie1995
MinimuffMinimuff

Re: Magische Wesen - Niffler

Beitrag von Sylvie1995 »

Ich wollte auch noch zwei Bilder vorschlagen, die man nehmen könnte.

Das erste aus dem Internet, vom Harry Potter Fan-Club, und das zweite aus dem Malwettbewerb Ginas von Bellatrix. Ich weiß nicht wie das beim ersten mit dem copyright ist, und ich finde wir sollten auch noch Ballatrix fragen, falls ihr das Bild gut findet und es nehmen wollt. Vielleicht springt ja auch für sie dann noch eine kleine bezahlung raus. :D ^^

Das Erste: Bild
Das Zweite: Bild

LG,
Sylvie
Hallöchen,

wäre schön wenn ihr mich mal in Hogwarts besuchen kommt und/oder mir eine Eule/Gästebucheintrag schreibt.

Ich antworte 100%-ig.

Sylvie1995
MinimuffMinimuff

Beitrag von Sylvie1995 »

Ich wollte mich grad schon mal, um das zweite Bild kümmern. Es gibt nur leider ein kleines Problem. Bellatrix sollte laut Malwettbewerb aus Slytherin kommen. Aber eine "reine" Bellatrix, ohne Schnörkel, Zahlen und Buchstaben hintendran gibt es nur in Ravenclaw. :shock: :?: :?:

Ich hoff ich nehm euch nicht zu viel Arbeit weg bzw. in diesem Fall zu viel :oops: :oops:

Sylvie
Hallöchen,

Ich antworte 100%-ig.

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Bilder sollten grundsätzlich selbst gemalt sein und nicht aus dem Internet und ehrlich gesagt fehlt mir auch die Lust, sie zu fragen, etc. (: Ich finde es aber im Grunde genommen sehr lieb, dass du dir so viel Mühe gibst! Vielleicht möchte eine andere Elfe fragen, aber.. Mir ist das zu viel Arbeit. Wenn der/die Autor/in das liest, kann er ja vielleicht einmal kurz was schreiben. ;D
Und zum Text.. Nunja, ich fände es eigentlich schon besser, wenn es ein zusammenhängender Text wäre, aber das ist nur meine persönliche Meinung.. Was halten denn die anderen Elfchen davon? (Nein, wie selbstständig ich heute doch bin.. ^^)

Sylvie1995
MinimuffMinimuff

Beitrag von Sylvie1995 »

Niffler erkennt man als erstes an ihrem schwarzem, flaumigem und kuscheligem Fell. Weitere typischen Eigenschaften eines Nifflers sind der lange Schwanz und die lange Schnauze, ebenso wie die eigentümlichen Vorderpfoten, die flach die Spaten sind. Muggel würden Niffler wahrscheinlich für so etwas wie ein Art Kreuzung aus Trüffelschwein, Maulwurf und Jagdhund halten, bekommen sie aber, obwohl sie friedlich und zutraulich sind, wohl nicht all zu oft zu Gesicht, da die Wühlwesen in bis zu 7 Metern unter der Erde liegenden Höhlen und Bergstollen in Großbritannien hausen.
Niffler können 6-8 Jungen pro Wurf gebären, und werden von Zaubereiministerium, als XXX-Wesen eingestuft. Dies bedeutet, dass sie als gefährlich eingestuft wurden, und von fähigen Zauberern zu bändigen sind.

Laut Newt Scamander sind Niffler magische Tierwesen, da sie sehr viele Fähigkeiten besitzen, die bei nicht-magischen Tierwesen nicht vorkommen. Einige magische Eigenschaften sind, dass:
- sie nachglitzernden Schätzen suchen
- sie dafür gefährlich in der Erde rumwühlen
- sie als Nutztiere zur Schatzsuche eingesetzt werden können, da sie die Schätze wieder abgeben.
Niffler brauchen keine spezielle Dressur. Sie lernen die oben genannten Fähigkeiten von Natur aus.

Auf Grund der oben genannten Fähigkeiten sind sie auch bei Kobolden und anderen Zauberern und Hexen sehr beliebt. Sie setzten sie des öfteren zur Schatzsuche ein.

Trotzdem wird davon abgeraten sie als Haustiere zu halten, da sie durch ihr ständiges graben, alles unterhöhlen und dadurch sogar ganze Häuser zum Einstürzen bringen können. Zudem kann es passieren, dass sie eine Person anfallen, wenn sie Schmuckstücke trägt.

Ich hab den ersten Teil jetzt noch als zusammenhängenden Text formuliert. ^^
Hallöchen,

Ich antworte 100%-ig.

DracheDrache

So gefällt mir der Text wirklich gut und man könnte ihn so durchaus einstellen. Trotzdem würde ich gerne noch etwas warten, ob vielleicht ein anderes Elfchen noch ein Bisschen Senf dazu schmieren will. ;D

kurze
GhulGhul

Beitrag von kurze »

So, also erstmal entschuldigt bitte, dass ich die Tage so inaktiv war, aber hier zu Haus war einiges los *sftz*
Gut, dass du das in einer Eule auch nochmal geschrieben hattest, Sylvie ^^

Jetzt aber zum Text lol
also ich muss auch sagen, ich find den Text sehr gut, so wie er nun ist. Viele Informationen, ein schöner Schreibstil, ich glaub, da kann man nicht viel meckern.
Also, wenn sonst keiner mehr was dazu zu sagen hat, würd ich sagen, kannst du ihn einstellen Vera, außer du sitzt gerade auch bis zu den Ohren in Arbeit :P

DracheDrache

Gott sei Dank nicht! Mit Schule ist es zwar schon etwas, äh, stressiger, aber die Zeit hab ich gerade noch. :lol:

Sylvie1995
MinimuffMinimuff

Beitrag von Sylvie1995 »

Danke, dass du ihn jetzt eingestellt hast.
Dann kann ich mir jetzt das nächste magische
Wesen vornehmen ^^ ^^
Hallöchen,

Ich antworte 100%-ig.

Gesperrt