Text für Emma Watson...

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
DieHermine
NewbieNewbie

Text für Emma Watson...

Beitrag von DieHermine »

Eule geschrieben am 07.10.10 von Vera
Eule geschrieben am 04.12.2010 von Kurze

Hallo,

ich habe mal einen Text verfasst, den ich gerne für Moody's Koffer freigeben würde.
Er bezieht sich auf Emma Watson:

Emma Watson wurde am 15. April 1990 in Paris (Frankreich) geboren. Dort verbrachte sie die ersten 5 Jahre ihres Lebens. Sie lebte gemeinsam mit ihrem 3 Jahre jüngeren Bruder im Haus ihrer Großeltern. 1995 zogen die Watsons nach Oxford, da Emmas Eltern neue Jobangebote bekommen hatten. Kurz darauf ließen sie sich allerdings scheiden. Während Vater Chris nach London zog und dort seine eigene Kanzlei gründete, blieb Emmas Mutter mit ihren beiden Kindern in Oxford. Schon bald fand sie einen neuen Lebensgefährten, Chris Watson dagegen heiratete erneut.
Emmas "schauspielerischen Leistungen" beschränkten sich zunächst nur auf ein paar Schulaufführingen in der Dragon School, Oxford. Sie trat der dortigen Theater-AG mit 7 Jahren bei, weil sie schon seit ihrem 3. Lebensjahr Schauspielerin werden wollte. Alternativ hatte Emma sich auch Berufe wie Prinzessin, Königin und Fee zur Seite gelegt.
Mit neun Jahren wurde sie von ihrem Theaterlehrer zum Casting für "Harry Potter und der Stein der Weisen" angemeldet, da er viel von ihrem schauspielerischem Talent hielt. Prompt bekam Emma dann mit 10 Jahren die Rolle der Hermine Granger- und setzte sich so gegen über 4000 Mitbewerberinnen durch. Mit 11 Jahren war dann Emmas erste große Weltpremiere.
Erfolgreich drehte sie auch die weiteren Harry Potter-Verfilmungen. ("Die Kammer des Schreckens" und "Der Gefangene von Askaban"). Bald darauf kam auch der vierte Teil; "Der Feuerkelch".
Im Februar 2006 begannen die Dreharbeiten für den Film "Harry Potter und der Orden des Phönix". Emmas letzter Drehtag war im Oktober 2006.
Ebenfalls 2006 absolvierte Emma ihre Abschlussprüfung an der Headington School, machte jedoch weiter um das Abitur zu erreichen und später Philosophie an der Cambridge University studieren zu können.
Nachdem Emma einen erfolgreichen Schulabschluss im Sommer 2008 geschafft hatte, nahm sie sich ein Jahr Pause für die Verfilmung des siebten Harry Potter Buches, "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes", welches in zwei Filmen verfilmt wird.
Nebenbei modelt Emma immer mehr, zum Beispiel für eine Blueberry Campagne.
Seit Herbst 2009 studiert Emma an der Brown Universität in Providence, Rhode Island (USA).

Ich hoffe, es sind keine Rechtschreib- bzw. Grammatikfehler dabei. :-((
Träume nicht dein Leben ...
... sondern lebe deinen Traum!

Vera :]
DracheDrache

Re: Text für Emma Watson...

Beitrag von Vera :] »

Ehrlich gesagt ist mir der Text immer noch zu nah am "Original" auf emmaempire.net, um ihn einstellen zu können. Ganze Sätze sind kopiert oder nur sehr geringfügig verändert.
Es wäre daher wirklich nett, wenn du dich bemühen würdest, einen komplett eigenen Text zu schreiben. ;) Mit eigenen Satzstrukturen und, vorallem, in eigenen Worten. Denn so kann Gina ganz schnell Probleme mit dem Copyright kriegen.

DieHermine
NewbieNewbie

Beitrag von DieHermine »

Hey,
hmm, ok. Ich hab den Text da als Vorlage und Informationsquelle genutzt.
Gut, ich werd' versuchen, den Text noch weiter zu verändern. (:
LG, DieHermine
Träume nicht dein Leben ...
... sondern lebe deinen Traum!

kurze
GhulGhul

Beitrag von kurze »

So, nach mehreren Eulen, keinerlei Reaktion darauf und da der User scheinbar inaktiv im Forum ist, werde ich den Beitrag nun schließen.

Gesperrt