Das ist die beste Lösung gegen Langeweile und Neugierde die einen plagt.
Ich habe mich z. B. auch schon mit Fabi dem anderen Zauberschachlehrer abgesprochen und wir haben Tipps ausgetauscht, wie wir das handhaben werden um den Interessen aller Schüler gerecht zu werden. Einen Vorteil haben wir, da unsere Jahrgangsstufen sehr weit auseinander liegen, dass ich seinen Stoff nochmals wiederholen kann für Neueinsteiger.
In Kräuterkunde weiß ich ebenfalls auch noch nichts. Da ich die letzten Tage sehr viel Zeit hatte, habe ich einfach mal einen Unterricht mit meinen Themen und Vorstellungen erstellt. Wenn ich dann ebenfalls zugriff auf den Lehrplan habe, was mein/e Vorgänger/in unterricht hat, werde ich meinen Stoff dann anpassen und habe mir schon etwas Arbeit gespart und es wird trotzdem nicht langweilig
Ich fühle mit allen Lehrern/innen mit die sich schon genauso darauf freuen endlich das arbeiten anfangen zu können
Achja noch eine kleine Frage, man kann ja für eine Hausaufgaben 1-50 Punkte vergeben, bekommen wir als Lehrer noch eine genau Beschreibung wie dies zu verteilen ist? Ich habe noch von einer anderen Schule meine Punkteverteilung die noch deutlich höher liegt, nicht das wir ungerecht die Hauspunkte verteilen, wäre lieb wenn mich da noch jemand aufklären könnte