Vorwort
Liebe Leser/in,
das ist das Buch von ASB und heißt "Das Leben ohne Voldemort".Ich möchte damit kein Geld verdienen.
Alle Orte,Figuren,Namen usw. gehören JKR.Ich schreibe ein Buch, weil ich Spaß am schreiben haben.
Wer Krtik oder etwas anderes hat dann möge er/sie in mein Gästebuch schreiben.
Und nun wünsche ich viel Spaß beim Lesen.
Liebe Grüße
ASB
Der Geburtstag
Lily und James Potter wohnten in einem kleinen Städchen namens Little Whinging.James war Tischler und Handwerker,seine Frau war Haushälterin.Sie hatten einen kleinen Sohn names Harry.Der Junge sah wie sein Vater aus,hatte aber die Augen seiner Mutter.Die Familie hatte auch ein Geheimnis.Sie konnten zaubern.So vergingen die Jahre,immer die Angst das es einer heraus bekam.Bis zu Harrys 11. Geburtstag...
Es war ein grauer Morgen.James stand in der Küche und machte Kaffee.Während dessen sitzte Lily und Harry am Tisch und aßen.James schenke sich gerade eine Tasse Kaffee ein,als eine Eule duchs offene Fenster flog und sich auf dem Tisch breit machte.Dabei schwabte der Kaffee aus der Tasse,sodass es eingroßen Fleck auf der Tischdecke gab."Verflucht sollst du sein!",schimpfte James laut."Ich hole ein Tuch",sagte Lily und stand auf.Harry starrte den Vogel an. Plötzlich sah er einen Brief.Er band ihn ab.Es gab ein Sigel.Auf dem Sigel gab es ein Adler, ein Löwe, eine Schlange und einen Dachs,die ein H umschlossen.Auf einmal stand seine Vater und seine Mutter hinter ihm."Mach ihn auf",forderte sein Vater.Harry machte das Sigel auf.Dort stand:
"Seehr geeherte Herr Potter,
hiermit sind Sie auf dem Zauberinternat Hogwarts aufgenommen.
Abfahrt mit dem Hogwartsexpess ist am 1.Sempeber um 11 Uhr,auf dem Gleis 9 3/4 am Bahnhof King Cross in London.
Auf dem nächste Blatt ist die Bücherliste.Diese Bücher können Sie in der Winkelgasse in London kaufen.
Bitte behaten sie das der gebrauch von einem eignen Besen nicht gestattet ist.
Bis zum 1.Sempeber wünsche ich Ihnen gute Ferieren noch.
Ihre
Minerva McGonagall"
"Was ist Hogwarts?",fragte Harry sofort." Es ist eine Zauberschule.Wir,deine Mutter und ich,haben dort auch gewohnt,wie du bald",erkläre James."Du bekommst den Brief weil du Geburtstag hast.Alle elfjährige bekommen diesen Brief.So und jetzt darft du deine Geschenke auspacken."
Und so gleich stürtzte sich Harry drauf ,es flogen Papier und Geschenkband herum.Es gab Geschenke von Sirius,Harry´s Partenonkel und von Remus und Pettwing und natürlich von seinen Eltern.Er bekam ein Spielzeugbesen,Bücher,Grußkarten und noch vieles mehr."Nun darf du dir was wünschen wo wir hingehen!",sagte seine Mutter."Wir gehen in den Abenteurpark!",rief Harry aufgeregt.
Als sie beim Park ankamen,kaufen sie Karten und wurden schnell fündigt was sie zuerst machen.Zuesrst machten sie gingen sie auf die Achterbahn,danach auf die Wasserrutsche und dann auf das Kettenkarusell.
Als sie hiungerbekammen sagte Lily:"Ich habe was dabei."So verschand sie Richtung Parkplatz.Kurze zeit später kam sie mit einem Korb.Dort drinnen waren Butterbrote, Saft, Kekse und vieles mehr.Bald aßeen sie.Doch plötzlich wurde der Das Wasser aus Eis."James,wast du das?",fragte Lily besorgt und Streng zugleich."Nein,mein Liebling.",antwortet James."Das muss Harry sein."Harry statte augenblicklich."Das ist nicht so schlimm dendie Zauberkräfte müssen sich erstmal einpendeln.",sagte James leise.Die Potters hatten noch einen schönen Tag.Nach dem Park gingen sie Eis essen.
Am Abend lässt sich Harry nochmal den ganzen Tag durchlaufen.Es war ein schöner tag mit vielen Überraschungen.
Jetzt müsste er sich noch ein Monat gedulden,bis er nach Hogwarts durfte.
In der Winkelgassse
Es war ein Tag vor dem 1. September. Die Potters wollen in die Winkelgasse nach London.
Am Morgen sagte Lily:"Harry wir gehen heute nach London damit wir dir die Bücher, den Umhang, den Zauberstab und so weiter kaufen können." Gesagt-getan. Nach der Autofahrt,weil es muggelhafter war,waren sie vor dem Tropfenden Kessel. Kurz darauf waren sie auf dem kleinen Hof mit Mülltonnen."Also wie war das noch mal?",fragte James seine Frau."Drei nach oben und dann zwei zur Seite,Liebling."antwortet Lily. .James drückte auf den Stein und schon bewegte sich die Steine. Die Steine bilden einen Torbogen. Hinter dem Tor war eine gepflasterte Straße die mit Geschäften voll war. Viele Kinder,Hexen und Zauberer waren hier um die Dinge für Hogwarts zu kaufen. In der Winkelgasse schien die Sonne."So! Wo müssen wir zu erst hin?",sagte Lily."Zuerst gehen wir nach Gringotts.",sagte James. Also ging die Familie gerade,direkt auf ein mamorsteineres Haus,das über die anderen Länden sich herausstreckte. Kurz darauf waren sie in einem Wagen,der sich so schnell bewegte, das man meinte man müsste sich übergeben. Nach kurzer Zeit waren sie vor einem Verlies. Der Kobold, der sie die ganze Zeit begleidetet hat,ging zur großen Tür und schloß sie auf. Sie holten ein Beutel Galleonen.
Bald waren sie wieder im Sonnenschein."Was steht zuerst auf der Liste?" fragte Lily."Zauberstab,Bücher,Umhang,Kessel,Waage,Kräuter und Flüssikeiten aus der Apoteke und ein Teleskop. Am besten machen wir es so, dass James den Kessel holt,danach die Bücher,das Teleskop und die Waage. Und Harry und ich Zauberstab,Umhang und die Kräuter holen. Wir treffen uns im Tropfenden Kessel wieder."
Fünf Minuten später standen Harry und seine Mutter bei Ollivander."Guten Mrs. Potter",begrüßte Ollivander."Wie ich sehe wird Ihr Sohn bald nach Hogwarts kommen.?""Ja,das wird er",antwortet Lily. Auf einmal komm ein Messband angeschwebt."Ah",schrie Harry auf."Beruht dich wieder es nur ein Massband!",sagte Lily ruhig. Das Maßband messte die Größe des Armes,der Abstand er Augen und Ohren,die Körpergröße und den Kopfumfang."Wir hätten hier 9 Zoll,biegsam,Einhornhaar.",sagte der Geschäfsführer."Sie müssen den Zauberstab schwingen."Harry nahm den Zauberstab und schwingte,auf einmal schoß er einen grünes Licht auf das Regal. Harry legte schnell denn Stab wieder weg und murmelte:"Entschuldigung!""Gut das ist er nicht.",stellte Mr. Ollivander,"Hier ein 10 Zoll,geschmeidigt aus Weidenholz."
Dieses sprühte goldene Funken. Ollivander entriss ihn Harry.
"Probieren sie diesen hier:Stechpalme und Phönixfeder, 11 Zoll ,handlich und geschmeidigt." Plötzlich fühlte Harry eine Wärme zwischen Hand und Stab."Ja, das ist er!",bemerkte Lily jetzt. Die Potters bezahlten und gingen hinaus.
In der späten Nachmittagssonne kauften sie noch die restlichen Sachen für Hogwarts. Kurz darauf gingen sie die Winkelgasse hinauf."Mum,"sagte Harry," kann ich eine Eule haben?""O.K!",sagte Lily. Kurz darauf war sie bei Eeylops. „ Welche Eule soll es sein?“,fragte seine Mutter.Harry wollte eine Schneeeule.
James wartete schon."Und wie war der Tag in der Winkelgasse?",fragte er seinen Sohn."Schön,aber ich bin ziehmlich erschöpft.",antworetet Harry darauf.
Die Familie ging zum Auto. Hardwig schrie,das sich ein paar Passante umdrehten.
Nach einer Weile waren sie zu Hause. Erschöpft fiel Harry in sein Bett.
Harry Potter-Das Leben ohne Voldemort
Moderator: Modis
Harry Potter-Das Leben ohne Voldemort
Zuletzt geändert von Anne am 22.08.2010 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Harry Potter-Das Leben ohne Voldemort
Ich hab es nur mal überflogen,weil es sich-sorry-noch nicht so gut lesen lässt.Es sind ziemlich viele Rechtschreibfehler drin und ich fand es komisch das er nicht von Hogwarts wussteund nie in der Winkelgasse war obwohl seine Eltern Zauberer sind.Alles schien es ihn gar nicht wirklich zu interessieren und vieles wirkte so selbstverständlich.Also es ist nicht wirklich was spannendes passiert.Übe noch ein bisschen und du wirst ganz sicher auch besser werden! 

Danke für ie erliche Meinung. :) Ich versuch mich zuverbessern.Miranda hat geschrieben:Ich hab es nur mal überflogen,weil es sich-sorry-noch nicht so gut lesen lässt.Es sind ziemlich viele Rechtschreibfehler drin und ich fand es komisch das er nicht von Hogwarts wussteund nie in der Winkelgasse war obwohl seine Eltern Zauberer sind.Alles schien es ihn gar nicht wirklich zu interessieren und vieles wirkte so selbstverständlich.Also es ist nicht wirklich was spannendes passiert.Übe noch ein bisschen und du wirst ganz sicher auch besser werden!

Hi,
erst sorry für den Doppelpost, aber das ist eine Wichtige Mitteilung
für alle!Ich habe hier meine zweiten Versuch eingefügt.
Also es ist jetzt auf dem neusten Stand.
Ich bitte deswegen um Verzeiung
LG
Anne
erst sorry für den Doppelpost, aber das ist eine Wichtige Mitteilung
für alle!Ich habe hier meine zweiten Versuch eingefügt.
Also es ist jetzt auf dem neusten Stand.
Ich bitte deswegen um Verzeiung
LG
Anne