Eule geschrieben am 11.01.2010
Eule geschrieben am 01.02.2010
Eule geschrieben am 23.06.2010
!! LETZTE !! Eule geschrieben am 15.08.2010
Der Zauberspruch: Liberacorpus.
Ronald Weezly
Griffindor
1. Klasse
Der Zauberspruch Liberacorpus bewirkt, dass wenn man vom Zauberspruch Levicorpus getroffen wird und mit dem Füssen von der Decke baumelt, dass man wieder herunder kommt und auf sicherem Boden auf seinen eigenen Füssen wieder stehen kann. Kurz er ist der Gegenzauber von Levicorpus. Man kann ihn auch einfach anwenden um andere zu nerven. Er ist ein Zauberspruch des Halbblutprinzen, alias Severus Snape.
Zaubersprüche - Liberacorpus
Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen
- Ronald Weezly
- Newbie
Zaubersprüche - Liberacorpus
Zuletzt geändert von Ronald Weezly am 25.11.2009 16:30, insgesamt 3-mal geändert.
Gut, über den Zauber gibt es natürlich nicht viel zu sagen, aber evt kannst du ja noch die Zauberstabbewegung erklären, sowie die Wortherkunft des Zaubers, also aus welcher Sprache er kommt und was es bedeutet.Ronald Weezly hat geschrieben:Der Zauberspruch: Liberacorpus.
Ronald Weezly
Griffindor
1. Klasse
Der Zauberspruch Liberacorpus bewirkt, dass wenn man vom Zauberspruch Levicorpus getroffen wird und mit dem Füssen von der Decke baumelt, man wieder herunter kommt und auf sicherem Boden auf seinen eigenen Füssen wieder stehen kann. (Das ist vielleicht etwas umständlich erklärt. Ich denke, wenn man sagt, dass der Zauber der Gegenzauber zum Levicorpus ist, mit einer kurzen Beschreibung was passiert, reicht das.)
Man kann ihn auch einfach anwenden, um andere zu nerven. Er ist ein Zauberspruch des Halbblutprinzen. Und der Halbblutprinz ist, wie wir alle wissen, die den Film gesehen haben, der Lehrer für Zaubertränke und Verteidigung gegen die Dunklen Künste, Professor Severus Snape.
(Den letzten Satz könnte man auch noch etwas kürzen, natürlich ist das immer Geschmackssache, aber ich denk, wenn man sagt, dass der Zauber eine Erfindung des Halbblutprinzen alias Severus Snape ist, langt das auch)
Mhm, ich finde den Text so recht umständlich, wie kurze ja auch bereits gesagt hat. ;)
& ich würde so Dinge wie 'die den Film gesehen haben' weglassen,
da es 1. auch im Buch vorkommt (logisch) & 2. das die Meisten ja auch wissen werden.
Uuund, mal eine Frage zum Inhalt. *huust*
Wie kann man mit Liberacorpus andere nerven? ôO
& ich würde so Dinge wie 'die den Film gesehen haben' weglassen,
da es 1. auch im Buch vorkommt (logisch) & 2. das die Meisten ja auch wissen werden.
Uuund, mal eine Frage zum Inhalt. *huust*
Wie kann man mit Liberacorpus andere nerven? ôO
Re: Zaubersprüche - Liberacorpus
So, nach mehrmaligen Eulen und Nachfragen und keinerlei Rückantwort des Autors, sperre und verschiebe ich den Thread nun.