Wo habt ihr geheult?
Moderator: Modis
Re: Wo habt ihr geheult?
Also mir kamen die Tränen ganz am Ende. Irgendwie war das ein ganz eigenartiges Gefühl, ich habe so daran gedacht wo ich an meinem 7. Geburtstag 02 die 1. 4 Bücher bekommen habe und anfing zu lesen, wie sich das mit den Filmen über all die Jahre hinwegzog, und dann kam alles hoch weil es einfach vorbei war. Ich konnte es da nicht glauben, aber ich wollte das Buch einfach nicht zuklappen weil ich wusste, dass es dann für immer zu Ende war.
Hi
als tonks & lupin & fred gestorben sind
3 meiner lieblingsfiguren

- ~*Lovestory*~
- Minimuff
Ja da kamen mir auch die Tränen, das war so unwirklich. Das Ende war so entgültig und es war klar: Da kommt nichts mehr.agathor hat geschrieben:Also mir kamen die Tränen ganz am Ende. Irgendwie war das ein ganz eigenartiges Gefühl, ich habe so daran gedacht wo ich an meinem 7. Geburtstag 02 die 1. 4 Bücher bekommen habe und anfing zu lesen, wie sich das mit den Filmen über all die Jahre hinwegzog, und dann kam alles hoch weil es einfach vorbei war. Ich konnte es da nicht glauben, aber ich wollte das Buch einfach nicht zuklappen weil ich wusste, dass es dann für immer zu Ende war.
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut. - Missetat begangen? Neein, noch lange nicht, das dauert noch mein ganzes Leben xD
Wem mein Avatr gefällt, ich erstelle auch gerne welche für andere Leute hier :)
Aber ich würde gerne mal wissen, wie sich JK selber verhalten hat, als sie die letzte Zeile schrieb. Ich meine sie hat so viele Fans im Laufe der Jahre bekommen und sie hat eine so riesige Welt erschaffen, aber in Interviews schien sie mir immer so locker.
Hi
- ~*Lovestory*~
- Minimuff
mhm.
Aber sagte sie nicht immer, sie hätte den Schluss schon lange fertig gehabt ?
Ich kenne das von mir selbst, ich schreib auch oft die Schlussszenen zuerst.
Allerdings glaube ich, dass sie im ersten Moment eher froh war, dass Harry Potter vorbei war. Aber danach... Ich weiß nicht bei mir läuft das so ab:
Ich bin total glücklich wenn ich eine Story beendet hab und will erstmal ein paar Woche nix mit ihr zutun haben. Aber dann merke ich, dass mir etwas fehlt und irgendwie macht es mich traurig, wenn ich weiß, dass die Figuren und Handlungen jetzt nicht mehr Teil meines Lebens sind.
Aber sagte sie nicht immer, sie hätte den Schluss schon lange fertig gehabt ?
Ich kenne das von mir selbst, ich schreib auch oft die Schlussszenen zuerst.
Allerdings glaube ich, dass sie im ersten Moment eher froh war, dass Harry Potter vorbei war. Aber danach... Ich weiß nicht bei mir läuft das so ab:
Ich bin total glücklich wenn ich eine Story beendet hab und will erstmal ein paar Woche nix mit ihr zutun haben. Aber dann merke ich, dass mir etwas fehlt und irgendwie macht es mich traurig, wenn ich weiß, dass die Figuren und Handlungen jetzt nicht mehr Teil meines Lebens sind.

Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut. - Missetat begangen? Neein, noch lange nicht, das dauert noch mein ganzes Leben xD
Mir kommen jedes Mal die Tränen an der Stelle, an der Lupin im Wald mit dem Stein der Auferstehung wieder erscheint. Das ist soooo traurig.
Und als Snape, bevor er stirbt, Harry bittet, ihm in die Augen zu sehen.
Und als Snape, bevor er stirbt, Harry bittet, ihm in die Augen zu sehen.

- +Hermine*Granger+
- Doxy
Dito.!agathor hat geschrieben:Also mir kamen die Tränen ganz am Ende. Irgendwie war das ein ganz eigenartiges Gefühl, ich habe so daran gedacht wo ich an meinem 7. Geburtstag 02 die 1. 4 Bücher bekommen habe und anfing zu lesen, wie sich das mit den Filmen über all die Jahre hinwegzog, und dann kam alles hoch weil es einfach vorbei war. Ich konnte es da nicht glauben, aber ich wollte das Buch einfach nicht zuklappen weil ich wusste, dass es dann für immer zu Ende war.

Ja das war so schrecklichDobby! hat geschrieben:An der Stelle wo das Buch zu Ende war und ich wusste das jetzt nichts mehr kommt
Re: ^^
IloveEmma hat geschrieben:Ich habe richtig geheult, als Dobby beerdigt wurde, aber ich fande das ganze Buch sehr traurig, weil sehr viele starben... Aber die Stelle, an der ich am meisen geheult hab, war im 6. Teil, als Dumbledor starb.
ich kann mich nur >iloveEmma< anschließen am meisten musste ich bisher weinen als Dumbledore gestorben ist.. aber im letzten Teil hab ich am meisten geweint als Snape gestorben ist...

Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.