Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Selina Potter
NewbieNewbie

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Selina Potter »

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: Selina Potter
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4
Welches Fach willst du unterrichten? Flugunterricht
Warum solltest du den Job bekommen? Ich habe sehr gute Rechtschreibkenntinisse und finde die Schüler sollten über Fliegen bescheid wissen! Bevor ich etwas sschreibe z.B. auch Eulenpost überlege ich ob es überhaupt einen Sinn hat was ich schreibe! Ich bin der Meinung, dass ich den Job bekommen sollte, weil ich mich mit Quidditch gut auskenne und ich den Schülern gerne den Stoff beibringen möchte!

Daniel
NewbieNewbie

Beitrag von Daniel »

Nickname in Hogwarts: Daniel
Haus: Gryffindor
Klasse: 2

Welches Fach: HP-Kunde

hey ich grüße euch ich intressire mich für denn beruf lehrer in HP-kunde
da ich mich viel beschäftige mit HP und sein leben mit deine freunde und verwante
und vor allem wie er in der zauberschule hogwarts klar kommt wegen seine feinde die denn nicht mögen vor allem gegen denn du weiß schon wen sein ernst feind bekämpfen kann
darunter er noch verarbeiten muss das er weise ist intressirt mich HP-Kunde sehr

würde mich auf eine antwort freuen

lg Daniel

SweetChoChang
NewbieNewbie

Beitrag von SweetChoChang »

Nickname in Hogwarts: Sweet Cho Chang
Haus: Hufflepuff
Welches Fach willst du unterrichten? Verwandlung
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich bin jetzt 16 Jahre alt und im Gymnasium. Meine Mutter ist Lehrerin und ich denke, dass ich bei ihr schon sehr viel über das unterrichten gelernt habe. Mein Traumberuf ist Lehrerin übrigens auch :)
Meine Rechtschreibekenntnisse sind - denke ich auf jeden Fall - ziemlich gut.
Ich komme (ausser in den Ferien) mindestens einmal am Tag online. Ich habe auch sehr viel Zeit um HA's zu korrigiere.

Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn ich den Verwandlungsunterricht für die 1., 2. und/oder 3. Klasse übernehmen dürfte, ich denke ich bin für alle Stufen geeignet :))

Lg
Sweet Cho Chang

priincess_Serena*
NewbieNewbie

Beitrag von priincess_Serena* »

Nickname in Hogwarts: priincess_Serena*
Klasse: 2.
Welches Fach willst du unterrichten? Verwandlung
Warum solltest du den Job bekommen? Weil ich mich schon mit 9 Jahren sehr für Harry Potter interessiert habe und die Bücher jetzt schon zum 1000- mal lese.! (: Außerdem bin ich sehr gut in Deutsch, vor allem in der Rechtschreibung.! Außerdem bin ich fast jeden Tag online.!

Lg Serena (:

Schokocrossie
NewbieNewbie

Beitrag von Schokocrossie »

Nickname in Hogwarts: Pigwidgeon
Welches Fach? Quidditch
Warum sollte ich den Job bekommen?
Zunächst einmal, weil ich mich sehr für Quidditch interessiere. Ich war als ich das 1.Buch zum ersten Mal gelesen habe und die Filme gesehen habe gleich fasziniert von dieser Sportart.
Ich habe alles was ich darüber finden konnte aufgeschrieben und auch im Internet danach recherchiert.
Ich bin merhmals am Tag am Computer und hole immer meine Mails ab. Ich habe Spaß am Gestalten von Schriftlichem am Computer und am Schreiben von Mails.
Außerdem arbeite ich immer zuverlässig, habe oft gute Ideen und keine Probleme mit der Rechtschreibung.

ich würde mich sehr über eine Zusage freuen
Tschüssi,
Schokocrossie alias Pigwidgeon
Zuletzt geändert von Schokocrossie am 07.08.2010 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
i know things won't always work out like we plan

lilie22
NewbieNewbie

Beitrag von lilie22 »

Nickname in Hogwarts:lilie22
Haus:Gryffindor
Klasse:2
Welches Fach willst du unterrichten?:Pflege Magischer Geschöpfe
Warum solltest du den Job bekommen?: Weil ich sehr zuverlässig bin, flexibel, pünktlich, eine sehr gute Rechtschreibung besitze und es mir einfach Spaß macht und weil es mich einfach interesiert. Ich würde mich sehr freuen wenn sie mich auswählen würden. Ihre Lilie22.
:bounce:
Zuletzt geändert von lilie22 am 07.08.2010 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

Psyche
NewbieNewbie

Beitrag von Psyche »

Hallo ;-)
Nickname in Hogwarts: Psyche
Haus: Slytherin
Klasse: Ich habe nun die vierte Klasse erreicht :)
Welches Fach willst du unterrichten? Ich würde gerne Kunst unterrichten. Hierbei handelt es sich um eine neue Idee. In diesem Fach würde ich dann die Grundlagen, Entwicklungen und Techniken der Kunst (z.B. der Ölmalerei, der Mosaiken) erklären. Natürlich gabe es auch mal Hausaufgaben, die allerdings nicht nur aus "Bilderchen malen" bestehen würden, sondern man müsste auch mal ein Bild analysieren oder die geschichtlichen Zusammenhänge erklären (auch zauberische Zusammenhänge ;-)). :) Ich hoffe, dass ich dieses Jahr Erfolg mit meiner Idee haben werden, da ich mich schon im vorherigen Schuljahr beworben hatte.
Warum solltest du den Job bekommen? Ich interessiere mich sehr für Kunst, möchte auch Kunst in mein Abitur nehmen und Kunstgeschichte gerne studieren. Außerdem ist meine Mutter Kunsthistorikerin, sodass sie mir auch helfen kann. Zu meinen Rechtschreibkenntnissen lässt sich sagen, dass ich zunächsteinmal verschiedene Schreibprogramme besitze, mit denen ich meine Texte korrieren lassen werde, überdieshinaus denke ich, dass ich alt genug bin korrekt tippen zu können. :) Ich bin JEDEN Tag online und immer über meine e-Mail, meinen ICQ- oder meinen MSN-Account erreichbar. Ich hoffe ich werde bald Kunst in der 1. Klasse bei Zauberhogwarts unterrichten können.

Liebe Grüße Psyche :)
Just me against the word today - and the world is winning ... :'D

SweetGinnyWeasley
NewbieNewbie

Beitrag von SweetGinnyWeasley »

Nickname in Hogwarts: Sweet Ginny Weasley
Haus: Slytherin
Klasse: 2. Klasse
Welches Fach willst du unterrichten? Englisch in der ersten und wenn möglich auch zweiten Klasse

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich bin bilingual aufgewachsen und habe auch sehr gute Schulnoten in Englisch. Meine Begabung liegt im allgemeinen im sprachlichen, deutsche und englische Rechtschreibung sind mir sehr vertraut.
Ich fände es sehr toll den Lehrerposten zu bekommen, weil ich dann mehr zu tun hätte auf Hogwarts. Hausaufgaben korrigieren und Unterrichtsstunden schreiben macht mir zudem grossen Spass.
Meine Mutter ist Deutsche und mein Vater Engländer, weswegen ich auch beide Sprachen fliessend spreche.

Sogar die Harry Potter Reihe habe ich sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch gelesen, kenne also die Begriffe und Bezeichnungen aus beiden Sprachen.
Ausserdem liebe ich Englisch einfach, weil es eine schöne und doch relativ simple Sprache ist, die ich anderen HogwartsschülerInnen beibringen möchte :D

Ich hoffe sehr dass jemand mich als Lehrerin für die erste und (wenn das geht) auch zweite Klasse haben möchte :D

Liebe schöne Grüsse von Sweet Ginny Weasley

PS: Ich möchte meine beste Freundin als Verwandlungslehrerin vorschlagen :D Sie heisst Sweet Cho Chang und hat sich glaube ich auch schon beworben. Sie unterrichtet gut :engel:

SweetGinnyWeasley
NewbieNewbie

Beitrag von SweetGinnyWeasley »

Ps: Ich bin mindestens 2 x täglich online und checke meine Mails regelmässig :D

TheHermineGranger
NewbieNewbie

Beitrag von TheHermineGranger »

Nickname bei Hogwarts: Hermine Granger
Haus: Gryffindor

Fach: Schreibwerkstatt

Hallo Gina

Ich möchte hiermit gerne ein neues Fach vorschlagen. Das von mir "entwickelte" Fach ist ein Kurs in Schreibwerkstatt.

Als Hausaufgaben werden Texte in verschiedenen Generes zu verschiedenen Themen angefertigt und mir dann gesendet.
Die Texte werden, je nach Qualität, mit verschieden vielen Hauspunkten entlohnt. Dazu werde ich als Bewertung meine Meinung dazu schreiben, Rechtschreibung und Grammatik verbessern, Tipps geben usw.
Die schreibbegeisterten Schüler und Schülerinnen von Zauberhogwarts haben somit die Chance ihre Fähigkeit ein wenig "auszubilden".

Im Unterricht werden die wichtigsten Grammatik- und Rechtschreiberegeln repetiert, verschiedene Ausdrücke, Sprichwörtert, Redewendungen usw. gelernt. Ausserdem werden die schwierigeren Fremdwörter und Synonyme durchgenommen. Ich habe noch sehr viel mehr Ideen, wie ich den Unterricht gut und spannend gestalten würde.
Die wichtigsten und bedeutensten Schriftsteller würde ich auch noch gerne einfliessen lassen.

Da ich erst in der 2. Klasse bin, dürfte ich diesen Unterricht ja erst für die 1 und 2 Klasse machen. Entweder könnte man andere Lehrer für die restlichen Jahrgangsstufen suchen, oder es vorerst nur in den ersten beiden Stufen anbieten.
Oder ich würde bis zur 7. unterrichten, dies geht ja aber mit deinen Regeln nicht ganz auf :)

Ich hoffe sehr du findest meine Idee gut und ich darf im neuen Schuljahr Literatur oder Schreibwerkstatt lehren :) ^^

Ich selbst bin - ohne anzugeben - recht begabt im Schreiben und traue mir deshalb zu, andere zu beurteilen. Meine Rechtschreibung ist, abgesehen von Tippfehlern, auch sehr gut.

Gruss Hermine Granger

Gesperrt