Lehrer in der 4. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Gina
AdminAdmin
Beiträge: 1001
Registriert: 18.09.2004 18:08

Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Gina »

Die Bewerbungsphase ist zuende! Es werden in den nächsten Tagen die Lehrer für das neue Schuljahr ausgewählt.

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 4. Klasse bewerben.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:
- (in Hogwarts) mindestens 4. Klasse
- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mind. alle paar Tage)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:
- Eine eMail-Adresse der Form Prof.DeinName @ zauberhogwarts.de
- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt:
- Astronomie
- Drachenkunde
- HP-Kunde
- Kräuterkunde
- Latein
- Runenkunde
- Wahrsagen
- Zauberkunst
- Zaubertränke


Benutzeravatar
Ellen
EinhornEinhorn
Beiträge: 1566
Registriert: 13.08.2008 19:43

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Ellen »

Nickname in Hogwarts: Ellen
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4.
Alter: 14 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Französisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde den Job gerne bekommen, weil ich Französisch als Sprache wirklich mag und es mir Spaß macht, anderen etwas beizubringen.
In der Schule habe ich seit fünf Jahren Französisch und habe dieses Jahr an einem Austausch nach Frankreich teilgenommen; im Zeugnis stehe ich auf einer guten zwei. Außerdem ist meine Rechtschreibung, sowohl auf Deutsch als auch auf Französisch, ziemlich gut.
Texte schreibe ich sehr gerne, und am Korrigieren von ebendiesen finde ich genauso Gefallen. Im Internet bin ich eigentlich jeden Tag, weswegen es kein Problem für mich darstellen sollte, regelmäßig Stunden online zu stellen und Hausaufgaben zu korrigieren.
Dans l'espoir d'une réponse positive,
Ellen (:
Bild
Sig von Charlie<3 (:

Ronniespätzchen
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 05.08.2010 17:13

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Ronniespätzchen »

Nickname in Hogwarts: Ronniespätzchen
Haus: Gryffindor
Klasse: 4
Alter: 13
Welches Fach willst du unterrichten: VgddK
Warum solltest du den Job bekommen: Ich bin jeden Tag im Internet, also habe ich sehr viel Zeit für Zauberhogwarts. Ich kenne mich in VgddK sehr gut aus und hätte auch schon Ideen, was ich im Unterricht durchnehmen könnte. Ich verspreche, dass der Unterricht interessant und informativ machen werde. Ich besitze sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkentnisse und hätte auch genug Zeit alle Hausübungen zu korrigieren und den Unterricht zu gestalten und viele Stunden zu machen.

Mfg Ronniespätzchen

Benutzeravatar
Lilly-Summer
KoboldKobold
Beiträge: 692
Registriert: 03.05.2009 22:40
Wohnort: Man gebe mir Buntstift und Papier. Dann kann ich aufzeichnen.

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Lilly-Summer »

Nickname in Hogwarts: Lilly-Summer
Haus: Slytherin
Klasse: 4.
Alter: 14
Welches Fach willst du unterrichten? Englisch
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich bewerbe mich für diese Stelle, da Englisch als 'Unterrichtsfach' einen gewissen Reiz ausmacht. Persönlich sehe ich mich beinahe täglich mit dieser Sprache konfrontiert, ob in Liedern, die ich zu verstehen suche, oder in Texten, die ich lese und - gedanklich oder schriftlich - übersetze. Englisch lerne ich jetzt seit guten drei Jahren, wobei man erwähnen sollte, dass ich mich in meiner Freizeit viel damit beschäftige. Im Zeugnis stehe ich derzeit auf einer zwei.
Mit Rechtschreibung und Grammatik habe ich weder im Deutschen noch im Englischen Probleme, außerdem würde es mir große Freude bereiten, Unterrichtsstunden zusammenzustellen und Hausaufgaben zu kontrollieren. Da ich so gut wie jeden Tag vor dem PC sitze, wäre ich auch dazu bereit, die Zeit aufzubringen, die benötigt wird.
Im Übrigen würde es für mich auch kein Problem darstellen, in einer der "unteren" Klassen zu unterrichten, falls es dort einen Mangel an "Englischlehrern" geben sollte, was ich allerdings stark bezweifle ;)

In der Hoffnung auf eine Zusage,
Lilly-Summer :)
Zuletzt geändert von Lilly-Summer am 12.08.2010 01:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Casey
NifflerNiffler
Beiträge: 815
Registriert: 17.02.2008 17:19
Wohnort: Hessen

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Casey »

Nickname in Hogwarts: Casey
Haus: Ravenclaw
Klasse: 6. Klasse
Alter: 20
Welches Fach willst du unterrichten?
Verteidigung gegen die dunklen Künste
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe gerade erst gesehen das die alte Lehrerin nicht mehr weiter macht und da ich bereits die 3. Klasse VgddK unterrichte, seit zwei Schuljahren, habe ich gedacht bewerbe ich mich auch mal für die 4. Klasse. Ich habe alle Bücher der Harry Potter Reihe mehrfach gelesen und so gute Kenntnisse von Harry Potter und VgddK. Ich besitze auch alle Bücher und habe so die Möglichkeit jeder Zeit, alles nachzuschlagen. Des weiteren weiß ich, dass der Beruf des Lehrers kein Zuckerlecken ist, sondern harte Arbeit. Die ich bis jetzt immer gut und gewissenhaft ausgeführt habe, zu mindest gab es noch keine Beschwerden. Ich weiß welche Themen im Unterricht behandelt werden und habe damals auch dort den Unterricht besucht, daher kann ich mich optimal auf den Unterricht vorbereiten. Im Moment habe ich Semesterferien, daher noch mehr Zeit als sonst, wo ich die Zeit erst recht jede freie Minute hier verbringe. Das Unterrichten macht mir sehr viel Spaß und sobald ich sehe das ich eine Hausaufgabe bekommen habe, bewerte ich diese, da ich selbst weiß wie es ist, wenn man sich viel Mühe gibt und die Bewertung ewig lange oder sogar nie geschieht und das will ich meinen Schülern einfach nicht antun. Ein weiterer Vorteil ist vielleicht das die Schüler bereits meinen Unterricht kennen und so einen fließenden Übergang ins neue Schuljahr bekommen würden.
Mich würde es sehr freuen den Job zu bekommen.
Liebe Grüße Casey
Bild

Benutzeravatar
Saminsa
MondkalbMondkalb
Beiträge: 165
Registriert: 07.08.2007 18:40

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Saminsa »

Nickname in Hogwarts: Saminsa
Haus: Hufflepuff
Klasse: 7
Alter: 18
Welches Fach willst du unterrichten? Geschichte der Zauberei
Warum solltest du den Job bekommen? Ich möchte gerne Lehrerin werden, weil es mir sicher Spaß machen würde den Unterricht zu gestalten und Hausaufgaben zu lesen. Ich verbringe neben der Schule auch täglich genügend Zeit im Internet, wo ich durchaus Zeit als Lehrerin aufbringen kann.
Ich habe mich zuvor ein wenig informiert, welche Themen ich behandeln könnte (in den Büchern wird ja zwischendurch ein paar Sachen erwähnt). Ich selbst finde sie interessant und es würde mir Freude bereiten selbst darüber etwas zu lernen. Themenvorschläge würde ich natürlich auch gerne annehmen. Darüber hinaus werde ich dann versuchen den Unterricht interessant zu gestalten, nicht wie es Prof. Binns in den Büchern tut. ;-)
"...und der Eine muss von der Hand des Anderen sterben, denn keiner kann leben, während der Andere überlebt..."

Kiela
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2010 13:49

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Kiela »

Meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Lia
Haus:
Gryffindor
Klasse:
6. Klasse
Alter:
13 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten?
Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde den Job gerne bekommen, da ich die Harry Potter Bücher sehr gerne mag (ich habe sie alle mehrfach gelesen) und Muggelkunde gut finde, weil es, wie ich finde, sehr interessant ist auf Themen, die für normale Nichtmagier vollkommen alltäglich sind, aus der Sicht von Zauberern einzugehen.
Es wird für mich kein Problem sein, mehrmals täglich online zu sein, um Hausaufgaben zu kontrollieren und ich werde in regelmäßigen Abständen neue Stunden reinstellen. Außerdem macht mir das Lesen, Schreiben und Korrigieren von Texten sehr viel Spaß.

MfG Lia :smile:

Benutzeravatar
juliahwr
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 81
Registriert: 07.02.2009 20:51
Wohnort: Warschau.

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von juliahwr »

Nickname in Hogwarts: juliahwr
Haus: Slytherin
Klasse: 4
Alter: 16
Welches Fach willst du unterrichten? Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich war zurzeit Journalistin, für den Tagespropheten. Da ich Veränderungen mag, hab ich mir gedacht wieso ich es nicht hier ausprobieren sollte =) Ich bin jeden Tag mindestens 2h im Internet, daher würde ich bestimmt gründlich und sorgfältig arbeiten. Ich hab auch schon viele Ideen, um den Unterricht kreativ zu gestallten. Jedes Jahr krieg ich immer mindestens 90%, von den Prüfungen in Muggelkunde (dieses Jahr 100%!). Mit Muggel hab ich sehr viel zu tun, daher kenn ich auch ihre Gewonheiten und ihre Welt sehr gut.
THE PLANET IS FINE, THE PEOPLE ARE FUCKED!

Benutzeravatar
Natsue
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2010 16:38

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Natsue »

Nickname in Hogwarts:

Natsue

Haus:

ehemals Hufflepuff

Klasse:

Absolvent

Alter:

19 Jahre

Welches Fach willst du unterrichten?

Verwandlung

Warum solltest du den Job bekommen?

Wie auch in Hogwarts habe ich im diesem Jahr meinen Abschluss (Abitur) erfolgreich bestanden. In der Schule hatte ich die Leistungskurse Deutsch und Englisch belegt, daher habe ich eine gute Rechtschreibung/Grammatik und nach einem Austauschjahr in die USA behersche ich nicht nur diese Sprache gut, sondern habe eine Menge Erfahrung sammeln können. Ich bin bereits seit längerem Schüler in Hogwarts und möchte nun nicht einfach nach Abschluss alle Seile kappen, die mich hier festhalten. Ich gebe Privat bereits Nachhilfe und ich habe Spaß daran Texte zu verfassen und natürlich auch Hausaufgaben zu kontrollieren. Es würde mich wirklich freuen wenn ich in dieser Klasse (Oder bei Bedarf auch in anderen Klassen) als Lehrer unterrichten dürfte. Ich bin sicher, dass ich die Richtige dafür bin.

Gruß Natsue

PS: Selbstverständlich habe ich auch alle Bücher gelesen (auch in Englisch) und alle Filme zu Hause ;)

Benutzeravatar
Hermine_Hermine
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 104
Registriert: 29.08.2008 22:26
Wohnort: Erde-Europa-Deutschland-Bayern-Niederbayern-[...]

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Hermine_Hermine »

Nickname in Hogwarts: Hermine_Hermine
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4.
Alter: 12
Welches Fach willst du unterrichten? Pflege magischer Geschöpfe
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe alle Harry Potter Bücher mindestens 2x gelesen und die Filme alle 2x gesehen. Mich fasziniert die Welt von Hogwarts und von den sehr interessanten Geschöpfen. Außerdem mag ich Tiere super gerne und ich kenne mich bei den magischen Wesen, so glaube ich, sehr gut aus.
Ich bin jeden Tag und auch lange im Internet und checke gern meine Emails. Ich schreibe auch selber Geschichten und habe daran und am korrigieren von Hausaufgaben Spaß. In Deutsch habe ich immer 1en oder 2en gehabt (heuer 2/1,6). In Grammatik und Rechtschreibung bin ich Klassenbeste.
Ich habe mir auch schon Gedanken und Notizen zum Gestalten des Unterrichts gemacht. :engel:

Ich hoffe auf eine Zusage! :verliebt:
http://tinyurl.com/3j6vjpa
Bitte einmal klicken ;D

Gesperrt