Magische Wesen - Letifold

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
Fia Ligura
NewbieNewbie

Magische Wesen - Letifold

Beitrag von Fia Ligura »

Der Letifold, auch lebendes Leichentuch genannt, ist ein ziemlich gefährliches, aber zum Glück sehr seltenes, Wesen. Er sieht aus wie ein etwa eineinhalb Zentimeter dicker, schwarzer Umgang, der nachts über den Boden und unter Türrahmen hindurch schwebt. Der Letifold überfällt seine Opfer im Schlaf, wobei er ihnen das Gesicht abdeckt und sie somit erstickt. Danach verdaut er sie direkt in ihrem Bett und verlässt, etwas dicker geworden, das Zimmer, ohne eine Spur zu hinterlassen.
Der einzige bekannte Zauber, der ein solches Wesen vertreiben kann, ist der Patronus Zauber, allerdings haben die Opfer kaum eine Chance, überhaupt noch einen Zauber anzuwenden, geschweige denn, an etwas Glückliches zu denken.
Es ist so gut wie unmöglich, die Zahl der Letifold-Opfer zu bestimmen. Um einiges leichter ist es, die Zahl derjenigen einzuschätzen, die vortäuschen, von einem Letifold getötet worden zu sein.

kurze
GhulGhul

Re: Magische Wesen - Letifold

Beitrag von kurze »

Fia Ligura hat geschrieben:Der Letifold, auch lebendes Leichentuch genannt, ist ein ziemlich gefährliches, aber zum Glück sehr seltenes Wesen. Er sieht aus wie ein etwa eineinhalb Zentimeter dicker, schwarzer Umhang, der nachts über den Boden und unter Türrahmen hindurch schwebt. Der Letifold überfällt seine Opfer im Schlaf, wobei er ihnen das Gesicht abdeckt und sie somit erstickt. Danach verdaut er sie direkt in ihrem Bett und verlässt, etwas dicker geworden, das Zimmer, ohne eine Spur zu hinterlassen.
Der einzige bekannte Zauber, der ein solches Wesen vertreiben kann, ist der Patronus Zauber, allerdings haben die Opfer kaum eine Chance, überhaupt noch einen Zauber anzuwenden, geschweige denn, an etwas Glückliches zu denken.
Es ist so gut wie unmöglich, die Zahl der Letifold-Opfer zu bestimmen. Um einiges leichter ist es, die Zahl derjenigen einzuschätzen, die vortäuschen, von einem Letifold getötet worden zu sein.
Ein schöner Text =)
Aber vielleicht könntest du noch erwähnen, in welchen Klimazonen der Letifold verbreitet ist und welcher ZM-Klassifizierung er angehört.
Du hast dies zwar schon angedeutet, aber durch diese Klassifizierung wird es vielleicht noch etwas deutlicher.
Ansonsten aber ein sehr schöner Text. Ich denke, wenn keine andere Elfe weitere Einwände hat, kann man den Text nach der Korrektur einstellen.

Fia Ligura
NewbieNewbie

Beitrag von Fia Ligura »

Danke^^ Hier nochmal mit ZM-Klassifizierung und Klimazonen:

Der Letifold, auch lebendes Leichentuch genannt, ist ein ziemlich gefährliches, aber zum Glück sehr seltenes Wesen. Dieses Wesen unterliegt der ZM-Klassifizierung XXXXX(Als Zaubertöter bekannt), und ist nur in tropischen Klimazonen verbreitet. Es sieht aus wie ein etwa eineinhalb Zentimeter dicker, schwarzer Umhang, der nachts über den Boden und unter Türrahmen hindurch schwebt. Der Letifold überfällt seine Opfer im Schlaf, wobei er ihnen das Gesicht abdeckt und sie somit erstickt. Danach verdaut er sie direkt in ihrem Bett und verlässt, etwas dicker geworden, das Zimmer, ohne eine Spur zu hinterlassen.

kurze
GhulGhul

Beitrag von kurze »

Na, nichts zu danken ;-)
Der Text gefällt mir wirklich gut, schön geschrieben.
Bevor ich ihn aber einstell, warte ich nochmal ein zwei Tage ab, ob eine andere Elfe sich noch äußern möchte, ansonsten stell ich ihn ein.

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Ich will mich jetzt auch endlich mal melden, haha. Ich hab tagelang über drei Kommas gebrütet, um dann am Ende festzustellen, dass diese so richtig sind. Arghs, ich sollte das mit den erweiterten Infinitiven echt langsam mal verinnerlichen. :D
Mir gefällt der Text auch richtig gut so. (:

kurze
GhulGhul

Beitrag von kurze »

lol scheinst dich ja richtig ins Zeug gelegt zu haben, Vera^^

@Fia: In welchem Haus bist du denn? Sonst kann ich den Text leider net einstellen.

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Haha, ja. *lachflash*
Übrigens bin ich die nächsten zwei Wochen im Urlaub und du musst den Laden hier alleine schmeißen, wenn sich keine andere Elfe erbarmt. ;)

Gesperrt