Warum sieht Harry Thestrale??

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Tonitonks
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Tonitonks »

ja, das hab ich auch gemacht. Sie erklärt es auch damit, dass Harry zu dem Zeitpunkt das alles noch gar nicht realisiert und verarbeitet hat... aber die Erklärung finde ich naja, ich glaub das ist eher so ne Ausrede von ihr, damit sie eben noch nicht am Ende vom 4. damit anfängt..

James94
HauselfHauself

Beitrag von James94 »

genau
Rot und Gold auf unserer Fahne,
Wir Gryffindors sind erste Sahne!

P.S.: Der Ava is von Phoeliz!
Vielen Dank nochmal an der Stelle^^
[img]http://welt.zauberhogwarts.de/hogwarts/downloads/avatar26.gif[/img]

katiPotter
KnieselKniesel

Beitrag von katiPotter »

ich dachte, dass er die Thestrale erst im 5. Teil gesehen hat, weil er im 4. Teil Cedric Diggory hat sterben sehen.

ginny+bellatrix
MinimuffMinimuff

Re: Warum sieht Harry Thestrale??

Beitrag von ginny+bellatrix »

Eigentlich komisch, das er die Thestrale erst am Anfang des Fünften teil sieht.
Also zum Anfang des Schuljahres fahren alle Schüler zur Schule in Kutschen. Und am Ende des Schuljahres? Da müssen die dann zum Bahnhof laufen oder wie? Ich glaube das ja eher nicht und denke, JKR hat das ein bisschen vergessen.

Ana1988
MondkalbMondkalb

Beitrag von Ana1988 »

Naja, aber was hätte es gebracht die Thestrale schon im 4. Band erscheinen zu lassen?
Ich mein, das wäre wunderlich etc gewesen, aber man hätte nicht viel damit anfangen können.

Was mich aber wundert ist wirklich, das Harry sie nicht schon immer sieht. Weil eigentlich hat er den Tod ja nun wirklich schon gesehen.
Zauberhogwartsname: Sonnenträumerin

Bild
Ava und Sig von Liddl15

Lily Luna
KoboldKobold

Beitrag von Lily Luna »

Ana1988 hat geschrieben:Naja, aber was hätte es gebracht die Thestrale schon im 4. Band erscheinen zu lassen?
Ich mein, das wäre wunderlich etc gewesen, aber man hätte nicht viel damit anfangen können.

Was mich aber wundert ist wirklich, das Harry sie nicht schon immer sieht. Weil eigentlich hat er den Tod ja nun wirklich schon gesehen.

Harry konnte sich doch nicht an den Tod seiner Eltern erinnern, er war doch grade mal ein Jahr alt...
Könnt ihr euch noch an Dinge erinnern, die ihr mit einem Jahr erlebt hat?
Harry sieht ja erst am Ende vom FK wirklich den Tod, indem er Cedric sterben sieht.

lg Lily Luna
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Memimamomu
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Memimamomu »

Ich hab irgendwo gelesen, das JKR gesagt hat, dass Harry seine Eltern nicht sterben gesehen hat, weil er geschlafen hat. Aber im 7. Harry Potter steht eindeutig das Harry gesehen hat wie seine Mutter starb. Da steht:
Das grüne Licht blitzte durch den Raum und sie sank wie ihr Mann nieder. Das Kind hatte die ganze Zeit überhaupt nicht geweint: Es konnte stehen, an die Gitterstäbe seines Bettchens geklammert, und es blickte empor in das Gesicht des Eindringlings mit einer Art von wachem Interesse, vielleicht glaubte es, dass sein Vater sich unter dem Mantel verbarg und noch mehr schöne Lichter machen würde und seine Mutter jeden Moment aufspringen und lachen würde
Also hätte Harry sie von Anfang an sehen müssen. Oder hab ich den Text da jetzt falsch verstanden... :S

Fabi B.
NewbieNewbie

Beitrag von Fabi B. »

ER sieht sie weil er im 4. Buch Cedrics Tod gesehen hatte!
Bild

Rot und Gold auf unsrer Fahne,
Wir GRYFFINDORS sind erste Sahne!

MIT LEIB UND SEELE GRYFFINDOR <33333
Bild

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Haha - ich liebe Menschen, die einfach unnöige Posts machen, weil sie sich nicht mal durchgelesen haben, was die anderen zum Thema geschrieben haben (man sollte doch zumindest die ersten und letzten Diskussionsbeiträge lesen) Also da ihr die Harry Frage hier schon lang und breit dieskutiert habt, muss ich jetzt ma was anderes Fragen:
Wieso sieht Neville die Thestrale? Wer ist den bei ihm gestorben? Ich frage mich das schon seit dem ich die Szene das erste Mal gelesen habe (Also in Bd. 5 als Hagrid den Schülern die Thestrale vorstellt). Und soweit ich weiß wird das auch in den Büchern nirgends erläutert..
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

leööö
NifflerNiffler

Beitrag von leööö »

Doch, Neville wird doch von Umbridge bei der Inspektion befragt, irgend ein Onkel war das glaub ich.
Bild
Danke nath!
Bild

Antworten