berufs-wunsch

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Antworten
pottergirl
DoxyDoxy

Re: berufs-wunsch

Beitrag von pottergirl »

Mein Berufswunsch ist es, zur Polizei zu gehen.Ich glaube, ich hab die richtige Fitness die man als Polizistin haben muss, da ich Leistungsturnen mache.Mich würde es richtig freuen, wenn ich in ein paar Jahren(ich bin ja erst in der 7. Klasse^^) eine Ausbildung als Polizeibeamtin machen kann. Immerhin mach ich in 2-3 Jahren schon meinen Realschul Abschluss :D
[b]JACK SPARROW.[/b]
[size=75]Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist...ehrlich![/size]
[color=red]<3[/color]
[img]http://img692.imageshack.us/img692/130/jackcr.gif[/img]

+Hermine*Granger+
DoxyDoxy

Beitrag von +Hermine*Granger+ »

Ich weiß es noch nicht. Aber ich möchte mein Praktikum nächstes Jahr auf irgendwas bestimmtes richten. Bis dahin möchte ich schon eine etwas genauere Vorstellung haben:D Entweder was Pädagogisches oder Literarisches, mal sehen:)
Bild

MinervaMcGongall
NewbieNewbie

Beitrag von MinervaMcGongall »

Mein Traum ist es Kinderkrankenschwester zu werden bzw jetzt heißt es ja Gesundheit-kinderkrankenpflerin :traeum:
Bild

theatre_
NewbieNewbie

Beitrag von theatre_ »

Also ab nach den Sommerferien werde auf einem Berufskolleg mein Abitur machen und dazu eine Ausbildung zur Staatl. anerkannten Erzieherin, aber danach möchte ich noch studieren. Ich bin mir nicht ganz sicher. Theaterpädagogik steht bei mir ganz oben :).
Oder Sozialpädagoge oder Grundschullehrerin :).
"The happiness of your life depends upon the quality of your thoughts!"

Jenny:]_
NifflerNiffler

Beitrag von Jenny:]_ »

Ich mach nach der Schule aufjedenfall ein Medizin Studium, egal wie schwer es wird (:
Ich will Ärztin werden (:
Bild
Sig von Cäro <3. Ava von Veraaaa <3
Beauty is her middle name

Freak.xD
NewbieNewbie

Beitrag von Freak.xD »

jaa.
eigentlich jaa fußball spielen ;D, aber wenns nix wird dann denk ich ma auch medizin studium& wissenschaftlerin, aber das wird hart& eigentlich bin ich faul... :traeum:

oder philosophie <3. sowas liebe ich.. :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Freak.xD am 22.10.2010 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
te quiero para siempre
das ist alles was ich zu dir zu dagen hab :)))

~*Lovestory*~
MinimuffMinimuff

Beitrag von ~*Lovestory*~ »

Philospohie :D
Da bin ich schon Meisterin darin ^^ meinen meine Freundinnen immer.
Also ich möchte auf jeden Fall etwas mit schreiben machen. Ich liebe schreiben über alles, im Grunde ist es mein Leben.
Ich denke auch in Romanform ^^ Kann ich gerne näher erklären wenn es jemanden interessiert aber das passt hier nicht so rein.
Ich möchte englisch studieren und dann journalistin oder eben freie autorin werden, aber ob das was wird ?! Also nee, ich denke journalistin oder irgendwie sowas :)
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut. - Missetat begangen? Neein, noch lange nicht, das dauert noch mein ganzes Leben xD

Wem mein Avatr gefällt, ich erstelle auch gerne welche für andere Leute hier :)

Flauschi
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Flauschi »

ich weiß es noch nicht so genau. aber die richtung kauffrau oder halt wirtschaft ist ganz ok. aber ich möchte definitif kein arzt weden! das wäre mir dann doch zu anstrengend... ;-)
Diejenigen,
die sich weise auf das beschränken,
was ihnen möglich scheint,
werden nielmals einen Schritt vorankommen.

Elch Xd
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Elch Xd »

Landschaftsgärtnerrin :blumen: :traeum:
Hier einige Zitate von Hauptschulpower:
"Ziele setzen ziele ereichen und das leben wird leichter"
"Aus Rodimanten Diamanten machen"
http://www.defacto-stiftung.de/projekte ... lpower.php
das ihr wist was es ist

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Arzt wäre mir allein wegen des numerus clausus schon zu krass. Also ich bin zwar Klassenbeste, aber ich glaube der NC für das Studium ist krass hoch und dann müsste ich mal was für die Schule tun, und das habe ich die letzten 11 1/2 Jahre vermieden.^^ Ich hatte das unheimliche Glück gute Noten zu erhalten ohne auch nur einmal wirklich zu lernen und auch Hausaufgaben lasse ich meist lieber (dieses Jahr mach ich schon ein wenig mehr, schliesslich gehen jetzt alle Noten ins Abitur ein. ;-) )
~*Lovestory*~ hat geschrieben: Also ich möchte auf jeden Fall etwas mit schreiben machen. Ich liebe schreiben über alles, im Grunde ist es mein Leben.
Ich denke auch in Romanform ^^ Kann ich gerne näher erklären wenn es jemanden interessiert aber das passt hier nicht so rein.
Ich möchte englisch studieren und dann journalistin oder eben freie autorin werden, aber ob das was wird ?! Also nee, ich denke journalistin oder irgendwie sowas :)
Ich würde an deiner Stelle eher Journalistin werden, dann hast du einen Beruf den du wirklich ausführen kannst. Romane schreiben kannst du ja trotzdem und hoffen dass es was wird. ;)

Ich selbst bin mir noch nicht ganz sicher. Ich habe 2-3 Sachen die mich konkret interessieren und dann noch sooo viele Sachen die ich am liebsten auch noch studieren würde ^^
Sozialpädogik ist das, was ich höchstwahrscheinlich studieren werde und dann würde ich am liebsten in einem Heim arbeiten - irgendwie schon seit 3 Jahren mein Traum. Nach dem Abi nächstes Jahr werde ich erstmal für ein Jahr nach Afrika gehen und dort ein FSJ machen, ich bin schon so gespannt.
Buchhändlerin Ich habe einmal ein dreiwöchiges Praktikum in meiner Lieblingsbuchhandlung gemacht, das war ein Traum. Bücher und Menschen, eine wunderbare Kombination. Ich arbeite seit drei Jahren (vielleicht auch, jedenfalls seit dem Praktikum) immer mal wieder da, meist zwar nur zum Geschenke einpacken oder Bestellung auspacken und einsortieren, aber ich habe so doch einen recht guten Einblick in die Arbeit erhalten.
Wahlweise wäre natürlich auch so ein Antiquariat a la Tilman Thaddäus Trutz, falls der irgendjemandem was sagt, ein Traum..
Buchbinderin Auch wieder so ein schöner Beruf, leider aber mit nicht ganz so viel Kontakt zu den Menschen, aber trotzdem, ich habe vor dieses Jahr ein Praktikum bei einem Buchbinder zu machen, mal schauen.. ;)
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Antworten