Warum hören alle anderen das nicht?

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Antworten
ChristianB
NewbieNewbie

Warum hören alle anderen das nicht?

Beitrag von ChristianB »

Hallo,

ich hab Harry Potter 2 mal wieder durchgelesen, und dabei ist mir aufgefallen, dass es eigentlich eigenartig ist, dass die anderen diese Stimme nicht hören können, die Harry halt aus der Wand hört.

Klar, die verstehen kein Parsel, aber müssten die nicht eigentlich das Zischen und Fauchen hören, das die auch gehört haben, als Harry im Duellierclub Parsel gesprochen hat? :D

+Hermine*Granger+
DoxyDoxy

Re: Warum hören alle anderen das nicht?

Beitrag von +Hermine*Granger+ »

Ich habe zwei Theorien dafür, wobei ich meine zweite wahrscheinlicher finde, als die erste:D

1. Vielleicht haben die anderen Schüler die Stimme einfach nicht so wahrgenommen wie Harry. Harry hat ja genau verstanden, was die Stimme gesagt hat, da er Parsel ja versteht. Und alle anderen hätten ja dann ein Zischen hören müssen, aber vielleicht haben sie das gehört und fanden das nicht merkwürdig:D - Okay, ich gebe zu, eher unwahrscheinlich. Vor allem, weil Hermine dieses Zischen dann auch gehört haben muss und dann wäre sie vermutlich schon viel eher auf die Lösung mit dem Basilisken gekommen,

2. Meine zweite Theorie ist die, dass Tom Riddle es irgendwie beeinflusst hat, dass nur Harry alles hört. Ich denke schon, dass er das irgendwie hingekriegt hätte, wenn er es so gewollt hätte. Mich hat diese Frage irgendwie nicht so beschäftigt bisher, weil ich es irgendwie für Selbstverständlich gehalten habe, dass nur er es hört, weil Voldemort es so wollte:D
Bild

Lilly-Summer
KoboldKobold
Wohnort: Man gebe mir Buntstift und Papier. Dann kann ich aufzeichnen.

Beitrag von Lilly-Summer »

Mh.. meine Theorie dazu ist sehr simpel. Man muss mal überlegen, wie viel Wand zwischen den Rohren und den Ohren der Schüler herrscht. Das ist mit Sicherheit einiges. Wenn sie es tatsächlich irgendwie als Zischen wahrgenommen hätten, dann wären sie wahrscheinlich eher davon ausgegangen, dass mit ihren Ohren etwas nicht stimmt ;) Harry dagegen hat ja kein Geräusch sondern eine Stimme gehört. Und die lässt sich nicht so leicht als einfache Krankheit oder so etwas titulieren. Oder es ist eben doch so, wie die zweite Theorie von der Posterin über mir es beschreibt. Möglich wäre es allenfalls :'D

ChristianB
NewbieNewbie

Beitrag von ChristianB »

Hi,

aber Harry hat die Stimme ja schon gehört, bevor Tom Riddle sich Harry als "Hauptziel" ausgesucht hat...
Bevor Tom Riddle gezielt Harry töten wollte, wollte er doch die Muggelgeborenen töten, und erst als Harry das Tagebuch gefunden, und darin geschrieben hat, wollte Riddle Harry töten... ich glaub zumindest, dass es so ist... bin mir mit der Reihenfolge nicht ganz sicher :D

Hermiine-Giinny
EinhornEinhorn

Beitrag von Hermiine-Giinny »

also ich glaub einfach ,dass harry es ungewöhnlich fand,da er ja verstehen konnte was gesagt wrd. die anderen hörten vielleicht das zischen,haben aber vielleicht gedacht das sie sich verhört haben oder das das geräusch von irgendeinem alltäglichen gegenstand kommt. oder einfach irgendein geflüster der anderen schüler. vielleicht haben die das dann einfach ignoriert oder sich nichts bei gedacht.aber wenn du sone stimme hörst die die ganze zeit reißen zerfetzen töten sagt,kannste das nicht so leicht ignorieren^^

Jethro of Cardiff
NewbieNewbie

Beitrag von Jethro of Cardiff »

Zumal die andren ja vermutlich viel seltener neben dem Basilisken hergelaufen sind. Ich denke, es war einfach ungeheures Glück, dass Harry das Vieh so oft gehört hat. die meisten haben das Zischen vllt. 1 oder 2 mal gehört und ich denke, denen, die versteinert wuden und dadurch den Basilisken sahen, leuchtete ein, dass sie das Zischen schon einmal gehört haben.. Für alle anderen musste das ja nicht unbedingt was mit den Opfern zu tun haben. War ja ungewiss, welches Tier das ist.. wären Bissspuren einer Schlangne da gewesen, wäre man vllt. hellhöriger gewesen...

ginny+bellatrix
MinimuffMinimuff

Beitrag von ginny+bellatrix »

Ich glaub auch eher, das hat damit zu tun, das Harry als eiziger verstehen kann, was der Basilisk "Sagt". Und sicher hat Riddle das auch irgendwie beeinflusst, damit nur Harry die Stimme hört.

Antworten