Fragen zum Unterricht

Stelle hier Fragen zum Unterricht in Hogwarts

Moderatoren: Izzie, Gina

Antworten
Typical Me
FlubberwurmFlubberwurm

^^

Beitrag von Typical Me »

Ich selbst stelle auch einen Einsendeschluss für die Hausaufgaben, dieser ist jedoch erst dann, wenn ich auch sicher weiß, wann die Prüfungen sind. Also so ca. 1 Woche vorher. Dies mache ich so, da ich als Prüfungsvorbereitungsstunde die Verbesserung der Hausaufgaben durchnehme. Auf häufiger Fehler hinweise etc. Da wäre es ja fies, wenn dort die ganzen Lösungen stehen und man könnte seine Hausi noch machen. Was ich jedoch nicht gut finde ist, wenn man seine Hausaufgaben der Reihenfolge nach machen soll..Also sprich wer die 2. Stunde schon abgegeben hat, darf die erste nicht mehr machen...Das machen ja auch manche lehrer
[img]http://img706.imageshack.us/img706/4568/92829331.jpg[/img]

Zauberhogwarts ist einfach nur klasse!
Mein Schülername ist überings Feli;)
*Freu mich über jede Eule*
Lehrerin in HP-Kunde 3. und 4. Klasse

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich hab mal eine Frage. Ich hatte schon Punkte für gemachte Hausaufgaben, die jetzt nach dem Neustart weg sind, da das letzte Backup und der Zeipunkt an dem das System abgestürzt ist ja nicht übereinstimmen.. Soll ich die nochmal einreichen oder werden die Punkte für diese Hausaufgaben von den Lehrern noch nachgetragen?

MorgenRotsLicht
KnieselKniesel

Beitrag von MorgenRotsLicht »

Das ist unterschiedlich. Ich habe zum Beispiel alle verlorenen Punkte bereits wiedergutgeschrieben allerdings nur von den Leuten, deren Accounts durch das Back-Up nicht gelöscht wurde.
Ich weiß von einigen anderen Lehrern, dass sies ähnlich machen, nur weniger Zeit haben und daher länger brauchen. Andere tragen die Punkte nicht mehr nach, denen wirst du die Hausaufgaben neu schicken müssen.
Warte erst noch ein paar Tage ab, schau ob im Unterricht oder auf den Profilen der Lehrer etwas dazu steht und ansonsten schreib ihnen eine Eule oder schick die Aufgaben direkt neu.

Gast

Beitrag von Gast »

Danke für die Antwort
LG Ginny

Izzie
ThestralThestral

Beitrag von Izzie »

Ich habe auch sofort nach der Wiedereröffnung alle Punkte wieder gut geschrieben.
Ansonsten habe ich die Lehrer angeschrieben, ob sie noch meine Hausaufgaben haben. Da nicht mehr alle Hausaufgaben vorlagen, habe ich sie denn, nachdem ich die Rückmeldung der Lehrer hatte, noch einmal geschickt.
Zur Information : die Schüler können bei mir die Stunden schicken wie sie möchten, es muss nicht zuerst erst die 1. Stunde sein, die Reihenfolge muss also nicht eingehalten werden.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Clarissa
MinimuffMinimuff

Beitrag von Clarissa »

Bei mir werden, wenn ich auf den Zaubertränke-Unterricht der zweiten Klasse klicke, die Französischstunden angezeigt. Bin ich da ein Sonderfall oder ist das ein allgemeiner Fehler?
[img]http://www.fotos-hochladen.net/a44z8tr7p3.png[/img]

Casey
NifflerNiffler

Beitrag von Casey »

ich meine gehört zu haben das es einigen so geht.
Bild

Sabethay
EuleEule

Beitrag von Sabethay »

Es wurde Gina bereits auf ihrem Blog gemeldet und ich nehme an, sie kümmert sich so bald wie möglich darum. :D
[img]http://img189.imageshack.us/img189/2275/signaturfws.jpg[/img]

piaaaaaaaaaaaaa

Hausaufgaben

Beitrag von piaaaaaaaaaaaaa »

ich hätt da mal ne frage.-...:/
ich hab meine hausufgaben gemacht und wollt sie abschikn..aber ich hab i-wie das falsche e-mail konto oder so und jetzt kann ich sie nicht abschikn ):
helf mir !

Casey
NifflerNiffler

Re: Fragen zum Unterricht

Beitrag von Casey »

bist du dir sicher das du alles richtig geschrieben hast?
kam ne rückmail das sie nicht ankam oder was?
schreib den betreffenden lehrer einfach mal an?

Antworten