Vegetarismus

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Antworten

Bist du Vegetarier/-in?

Ja, aus Überzeugung.
51
32%
Ja, weil Fleisch/Fisch mir nicht schmeckt.
8
5%
Nein, weil ich es albern finde.
47
30%
Nein, aber ich würde gerne.
39
25%
Ich bin Veganer/in.
14
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 159

NightHawk
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von NightHawk »

Jo also seit dieser Gruppe hab ich angefange bissl mehr aufzupassen wie Vegetarier so sind weil des is dort manchma richtig heftig^^
Einmal war da so ne Veganerin drin, über die konnt ich nur lachen :-D
Falls ihr paar Beispiele wollt nur frage, des warn so dumme Dinger von ihr die se da rausgehauen hat....man muss dazu sage das die auch nur 14 oder 15 is...muss man dazu sage ;-)

LuluTrue
DoxyDoxy

Beitrag von LuluTrue »

Das ist doch sicher ziemlich gefährlich, in dem Alter Veganerin zu sein! Alle meine Verwandten meinten, ich könnte mit 14 doch nicht aufhören Fleisch zu essen, wegen der ausgewogenen Ernährung usw. Vor allem, weil der Körper sich ja dann noch im Wachstum befindet. Und dann auch noch auf Milch, Eier usw zu verzichten... wow!
Vera ist toll <3

NightHawk
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von NightHawk »

Ja, habn viele in der Diskussion gesagt.
Nur die beschimpfte uns so als Tiermörder etc. etc.

Vorallem kommen immer dieselben Argumente :-O
"Ja stellt euch mal vor die Tiere würden euch essen! Wie würde euch das gefallen?!"
Shit happens...es wurde uns von der Natur gegeben, der Stärkere überlebt.
Der Vogel kann fliegen, der Fisch schwimmen, der Gepard ist schnell, der Bär stark, wir hingegen sind intelligenter als alle anderen Wesen und somit zum "herrschen" bestimmt.
Aber so einer konnte man des nicht richtig erkläre, es kamen immer solche Dinger wie "Was wäre wenn...".
Kennt man ja.

Kassiopeia
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Kassiopeia »

der Stärkere überlebt.
Der Vogel kann fliegen, der Fisch schwimmen, der Gepard ist schnell, der Bär stark, wir hingegen sind intelligenter als alle anderen Wesen und somit zum "herrschen" bestimmt.
Genau. Gott hat uns auserwählt und bestimmt, dass wir Tiere mästen dürfen und abschlachten und die hälfte davon gar nicht essen sondern in den Müll kippen, weil wir einfach zu viel davon haben -.-
Und was die Intelligenz betrifft ... sonderlich intelligent ist es meiner meinung auch nicht, unseren Planten mit Müll und Abgasen und der Rodung des Regenwalds zu zerstören und sich gegenseitig mit Raketen zu beschießen -.- wir sind vielleicht am weitesten entwickelt, aber das gibt und nicht das recht gott zu spielen ...

sooo ^^ genug gemeckert :D

Fleisch essen an sich finde ich auch nicht schlimm, wenn man es zu schätzen weiß ... und vegan könnte ich persönlich mich auch nicht ernähren ... Vegetarismus ist okay, aber wenns auf die Kosten der eigenen Gesundheit geht, ist es ... überdenkungswürdig.
[i](Aside.)[/i] 'Damn him!' - [i](To me.)[/i] 'Did you like him, Jane?'

NightHawk
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von NightHawk »

Hm, ja ich weiß was du mit deinem "Gemecker" meinst.
Gebe dir da auch teils sehr recht, viele Menschen wissen es nicht zu schätzen was sie haben.
Was Müll un Abgase betrifft...joa das stimmt, ich selbst bin zwar auch net 100% rein aber werfe meistens mein Zeug in die richtigen Mülleimer etc., der Rest....hab keine Raketen :engel:

Aber naja, das wär en anderes Thema was die menschliche Intelligenz angeht.

Kassiopeia
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Kassiopeia »

NightHawk hat geschrieben:der Rest....hab keine Raketen :engel:
Jaja, das würd ich jetzt auch behaupten :D
NightHawk hat geschrieben: Aber naja, das wär en anderes Thema was die menschliche Intelligenz angeht.
Stimmt, das ist offtopic :)

Ich denke eigentlich, jeder kann essen, was er will :smile: Obwohl Vegetarier nicht nur die lieben Tierchen schützen, sondern auch was fürs Klima tun :D
*Werbung mach*
[i](Aside.)[/i] 'Damn him!' - [i](To me.)[/i] 'Did you like him, Jane?'

NightHawk
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von NightHawk »

Kassiopeia hat geschrieben: Jaja, das würd ich jetzt auch behaupten :D

Stimmt, das ist offtopic :)

Ich denke eigentlich, jeder kann essen, was er will :smile: Obwohl Vegetarier nicht nur die lieben Tierchen schützen, sondern auch was fürs Klima tun :D
*Werbung mach*

Als ob ich Raketen hätte ^^

Joa soziemlich sollte jeder so leben wie ers für richtig hält.
Ich bin eher passiv was des Klima angeht, ich lebe normal, schmeiße normal weg und so, aber tue auch nichts besonderes muss ich zugeben :-O

*kristin*
NewbieNewbie

Beitrag von *kristin* »

also meine meinung nach finde ich es auch etwas dämlich im jungen alter vegetarier/in oder noch schlimmer veganer/in zu sein.

aber wenn sie das gerne möchten, dann viel spaß! => so viel auch zum thema der mensch ist ein intelligentes wesen

ich finde es allerdings gut, damit in gewisser weise die umwelt zu schützen, aber wenn jeder wenigsten einmal die woche auf fleisch verzichtet bringt das auch schon etwas.

und ich wäre auch gerne vegetarierin, aber ich kann es einfach nicht! ich brauche fleisch! außerdem bin ich eh schon eine ziemlich zierliche persönlichkeit, dann würd ich ja abmagern. ne, ne, dass lasse ich lieber :D

+Hermine*Granger+
DoxyDoxy

Beitrag von +Hermine*Granger+ »

Judith hat geschrieben:Was mich persönlich total nervt, sind die ganzen Vegetarier, die denken Fleisch zu essen müsse verboten werden, überhaupt keinen Spaß verstehen und bei Sprüchen wie der von NightHawk sofort beleidigt werden oder immer anfangen mit Igitt-Rufen wegzulaufen, sobald man selber dann sein Wurstbrot herausholt. Ich meine, ich respektiere, dass sie kein Fleisch essen, dann sollen sie auch respektieren, dass ich Fleisch esse.
Oh ja, das kenn ich nur zu gut. Wie schon öfter in diesem Thread erwähnt, sind meine beiden Schwestern Vegetarier. Und bei denen ist es auch so, wenn wir zu Hause ein leckeres Schnitzel oder so Essen, dann schreien sie direkt "Wie eklig" und sowas alles. Dabei respektieren wirklich ALLE in unserer Familie, dass sie kein Fleisch essen. Und sie haben es schließlich selber mal gegessen. Wobei, dass sie das so anwidert auch recht neu ist. Aber sie können echt froh sein, dass für sie immer extra gekocht wird und alles.
Bild

Kobra
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Kobra »

Ich esse Fleisch, aber bei uns gibts nur Fleisch von Tieren mit Auslauf und so.
Ich habe nichts gegen Vegetarier, jeodch wäre das nichts für mich. Und Vegetarier müssen, soweit ich weiss, einfach darauf achten, dass sie die das, durch das fehlende Fleisch, fehlende Eiweiss durch z.b. Hülsenfrüchte aufnehmen.
Bild
Planet Flutopia - Die Seite gegen Langeweile

I ♥ Smileys :D ^.^ ;-) :P -.- xD :$ oO ;D :-) xP >.< :? =D 8) :-* =)

Antworten