Habt ihr schon mal Schule geschwänzt?

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Antworten

Umfrage endete am 08.03.2013 10:07

Ja, öfters
26
36%
Nein, noch nie
39
54%
Ja, einmal, weil mein Bus nicht kam
7
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

Flauschi
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Flauschi »

hey ihr!
habt ihr schon mal schule geschwänzt? wenn ihr noch andere gründe habt, außer die die oben stehen, schreibt sie einfach hier rein :wink:

LG Flauschi :engel:
Zuletzt geändert von Flauschi am 16.06.2010 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Diejenigen,
die sich weise auf das beschränken,
was ihnen möglich scheint,
werden nielmals einen Schritt vorankommen.

katiPotter
KnieselKniesel

Beitrag von katiPotter »

Ja, neulich erst. Aber das war eher ein Missverständnis. Wir wussten nicht genau, ob die letzte Stunde stattfindet, und die Lehrer konnten uns das auch nicht sagen. Also sind 20 Mann gegangen, und 8 sind geblieben. Wir haben aber keinen großen Ärger bekommen ^^
It's gonna be totally awesome ...

Flauschi
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Flauschi »

da habt ihr aber glück gehabt!!! ;)

MorgenRotsLicht
KnieselKniesel

Beitrag von MorgenRotsLicht »

Also abgesehen von dem einen oder anderen Missverständnis mit irgendwelchen Vertretungslehrern und Raumänderungen...
Ja, den Sportunterricht. Aus unserem fast 40 Leute starken Kurs waren in der Oberstufe immer und immer weniger da. Ich weiß von anderen, dass jetzt in der 13.2 teilweise nur noch 5 oder 6 Leute da waren... Allerdings hat auch unsere Sportlehrerin immer wieder gerne geschwänzt, so dass der Unterricht eh allerhöchstens alle zwei Wochen stattfand. War also absolut nicht tragisch.
Naja und sonst halt z.B. wenn ich die erste Stunde Unterricht, dann sieben Stunden frei und in der neunten noch Strafkurs hatte oder ähnliches. Da bekommt man dann einfach mal plötzlich Kopfschmerzen oder Unterleibkrämpfe oder etwas in der Art ;)

Mrs. Lily Snape
FeeFee
Wohnort: Spinner's End in London bei meinem Mann ^^ versteht sich ja von selbst!

Beitrag von Mrs. Lily Snape »

Bei mir war Blitzeis auf der Straßenbahnstecke und ich musste wohl oder übel zur Berufsschule laufen... als ich endlich ankahm wars ca. 13.45 und die Schule hatte wegen Heizungsproblemen geschlossen... war nicht gerade witzig... :|

Schokofröschlein
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Schokofröschlein »

Ich war mal ein paar Tage krank bevor wir 'ne Lateinarbeit geschrieben haben und da hatte ich eben nicht gelernt. Am Tag der Arbeit war ich auch noch krank, am nächsten Tag gings mir dann aber besser. Weil ich Angst hatte, dass ich nachschreiben müsste (ohne gelernt zu haben) hab ich meiner Mutter vorgetäuscht mir ginge es noch immer schlecht^^
Naja, letztendlich musste ich dann glücklicherweise nicht nachschreiben xD
Einmal klicken?

To George Weasley Every Mirror Is The Mirror Of Erised.

LuluTrue
DoxyDoxy

Beitrag von LuluTrue »

Nein. Unsere Lehrer schnauzen uns ja wegen jeder kleinen Krankheit an - Attest vom Arzt ist pflicht. Ich hab nur ein oder zwei mal ne AG geschwänzt weil sie einfach total langweilig und nur zeitraubend war.
Vera ist toll <3

Ellen
EinhornEinhorn

Beitrag von Ellen »

LuluTrue hat geschrieben:Ich hab nur ein oder zwei mal ne AG geschwänzt weil sie einfach total langweilig und nur zeitraubend war.
Haha, ich auch. :D
Das war AT (ArbeitsTechnik) in der siebten, mit meinem verhassten Englischlehrer, was einem überhaupt nichts gebracht hat.. Naja, und dann dachten meine Freundin und ich, dass es die letzte Stunde wäre (also, es war die letzte Stunde vor den Weihnachtsferien, und der Kurs ging nur das erste Halbjahr) und sind nicht hingegangen.
Leider war uns nicht klar, dass das erste Halbjahr nach den Ferien noch weitergegangen ist, und dann mussten wir das irgendwie erklären.. Ich glaub zwar nicht, dass er uns geglaubt hat, dass uns schlecht war, aber naja. :'D
Bild
Sig von Charlie<3 (:

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Naja, was heißt schwänzen? Im Groben und ganzen bin ich im Unterricht immerhin anwesend.. Nur einmal hatten wir ausgerechnet am Chaostag in der ersten Stunde was Außerhalb und das hab ich dann mit ein paar Freunden geschwänzt. Es war nur von Reli aus und wir haben einfach erzählt, wir hätten nicht dran gedacht und später wäre die Tür zu gewesen und so, wir haben keinen Ärger gekriegt. :D
Aber am Chaostag ist die ersten 2 Stunden eigentlich eh kein Unterricht, von daher. Dann 'vergesse' ich ab und zu mein Sportzeug oder habe Bauchschmerzen, damit ich nicht mitmachen muss. Ist aber kein Schwänzen, weil wir Sport immer nur mitten im Tag haben und ich da dann doch rumsitzen muss. Naja, und unsere ganze Klasse verwechselt doch mal gerne ein paar Räume und hat so einige Stündchen weniger Unterricht.. Und wir haben in Chemie und Französisch sicherlich schon so einige Stunden weniger gehabt, weil wir erzählt haben, dass Pausen bis zu 15 Minuten länger dauern.. ;D Aber schwänzen ist bei uns eigentlich auch nicht.

Hermiine-Giinny
EinhornEinhorn

Beitrag von Hermiine-Giinny »

Naja so direkt geschwänzt hab ich eigentlich noch nicht ;D aber wir hauen in Franze öfters mal ab und sitzen dann irgendwo in nem anderen Klassenraum rum und kommen dann irgendwann rein^^ unseren lehrer stört das allerdings überhaupt nicht....

Antworten