Wunschuni

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Antworten
-Hermine97-
FeeFee

Beitrag von -Hermine97- »

Jenny:]_ hat geschrieben:
-Hermine97- hat geschrieben: Aber da man da einen Abidurchschnitt von min. 1,2 haben muss(zumindest habe ich das mal gehört, stimmt das?!)
[...]
Aber du kannst dich einklagen lassen, von nem Anwalt oder so :)). Dann brauchst du mind 1,7. Aber immerhin besser als 1,2 :D
Einkla... was? xD Ich bin doof, ich weiß. Aber 1,7..joa..das könnte ich sogar vielleicht noch schaffen..*hüpf*
Caro <3

Bei GH heiße ich *Jenny* ;D

H.G.
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von H.G. »

ich weiß nicht genau ich möchte schauspiel studieren
gibt ineteressante unis dafür ;)

Jenny:]_
NifflerNiffler

Beitrag von Jenny:]_ »

-Hermine97- hat geschrieben:
Jenny:]_ hat geschrieben:
-Hermine97- hat geschrieben: Aber da man da einen Abidurchschnitt von min. 1,2 haben muss(zumindest habe ich das mal gehört, stimmt das?!)
[...]
Aber du kannst dich einklagen lassen, von nem Anwalt oder so :)). Dann brauchst du mind 1,7. Aber immerhin besser als 1,2 :D
Einkla... was? xD Ich bin doof, ich weiß. Aber 1,7..joa..das könnte ich sogar vielleicht noch schaffen..*hüpf*
:D Jaaa einklagen. Neja da tust du hal so nen Anwalt angagieren & der soll für dich sprechen... Ja hal wie gut du bist.... xDD ach was weiß ich xDD ich habs nur ma gehört, von nem Freund, weil der lässt sich einklagen xDD ach kp xD
Bild
Sig von Cäro <3. Ava von Veraaaa <3
Beauty is her middle name

-Hermine97-
FeeFee

:lol:
Ach..ok..habs verstanden..dankee <3
Caro <3

Judith
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Judith »

Einen guten Notendurchschnitt im Abi zu erreichen, ist aber auch viel leichter, als beim normalen Zeugnis, da man in der Regel im Abi vor allem Fächer hat, die man auch gut kann.

Welches Fach ich studieren will, weiß ich noch nicht genau. Das hängt auch ein bisschen davon ab, ob es 2-Fach-Bachelor oder 1-Fach-Bachelor gibt. Wenn ich 2 Fächer studieren würde, würde ich im Moment entweder die Kombination Philosophie - Mathematik oder Sozialwissenschaften - eine Fremdsprache nehmen. Würde ich nur ein Fach studieren, würde ich vielleicht eines der bereits genannten Fächer oder vielleicht auch BWL oder Jura studieren. Wie man merkt, habe ich da aber noch keine so genauen Vorstellungen.
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/bdji-4.jpg[/img]

Niyu
ThestralThestral

Beitrag von Niyu »

Ich weiss noch nicht mal, welche Richtung ich beruflich machen möchte.
Von daher denke ich eher mal nicht an Uni's. :'D
[img]http://www.fotos-hochladen.net/endergebniswanttogcr4f901.jpeg[/img]

Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3

lateinprofi94
MinimuffMinimuff

Wunschuni

Beitrag von lateinprofi94 »

Am Liebsten würde ich in GB nach Oxford gehen oder in meinem Ursprungslang an die Harvard-University. Aber habt ihr schon mal bedacht wie schweineteuer diese Unis sind?
Ich gehe deshalb erst ma auf ne normale Uni und dann wenn ich ein Einkommen hab, kann ich mir das Ganze eher finanzieren :)

Mila Meadowes
NewbieNewbie

Beitrag von Mila Meadowes »

Ich würde auch sehr gerne an der Uni in Heidelberg studieren.
Heidelberg ist einfach super *_*

Und ich glaube nicht, dass man bei allen Studienfächer einen Mindestnotendurchschnitt von 1,2 haben muss. Ich denke das ist nur bei den Fächern so, wo es mehr Bewerber wie Plätze gibt.
[b] Slytherin [/b]
[size=84]cunning & ambition [/size]

-Hermine97-
FeeFee

Mila Meadowes hat geschrieben:Ich würde auch sehr gerne an der Uni in Heidelberg studieren.
Heidelberg ist einfach super *_*
Ouh, ja. Heidelberg ist toll. Ist gar nicht so weit von mir und ist eines der besten in Deutschland. Weiß nur nicht, ob ich das so weit schaffe ;)
Caro <3

~*Lovestory*~
MinimuffMinimuff

Beitrag von ~*Lovestory*~ »

Icvh möchte Englisch studieren und eine Sprachwissenschaft und später als Journalistin arbeiten Mien Traumberuf wäre freie Autorin !

Studieren möchte ich ein Jahr lang in Amerika oder England, wobei mir Amerika lieber wäre, allerdings sind da natürlich auch die Vorraussetzungen ganz andere...
Ansonsten, käme für mich die Uni Bayreuth oder auch Nürnberg in FRage !
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut. - Missetat begangen? Neein, noch lange nicht, das dauert noch mein ganzes Leben xD

Wem mein Avatr gefällt, ich erstelle auch gerne welche für andere Leute hier :)

Antworten