Hat Severus Snape Harry gerne oder hasst er ihn?
Moderatoren: Albus, Izzie, Modis
mmh des is schwierig..
ich glaub aber auch nicht so recht, dass snape harry gehasst hat.. z.b. wo snape im 7. teil im büro von dumbledore weint und harry dann seinen seinen paronus schickt, der ihn dann zu gryffindor´s schwert führt. da hat der sich ja ernsthafte sorgen um harry gemacht.
und als snape im sterben liegt, hätte er harry ja nicht seine erinnerung geben müssen, aber er hat es getan
also für mich ist snape irgendwie ein richtiger held :)
ich glaub aber auch nicht so recht, dass snape harry gehasst hat.. z.b. wo snape im 7. teil im büro von dumbledore weint und harry dann seinen seinen paronus schickt, der ihn dann zu gryffindor´s schwert führt. da hat der sich ja ernsthafte sorgen um harry gemacht.
und als snape im sterben liegt, hätte er harry ja nicht seine erinnerung geben müssen, aber er hat es getan
also für mich ist snape irgendwie ein richtiger held :)
Nenn die Dinge immer beim richtigen Namen. Die Angst vor einem Namen
steigert nur die Angst vor der Sache selbst. (Albus Dumbledore)
steigert nur die Angst vor der Sache selbst. (Albus Dumbledore)
Ich denke das er Harry am Anfang nur als Sohn von James gesehen hat und somit ein groll gegen ihn hatte. Immerhin haben sich Snape und James auf die Pest gehast.
Aber ich bezweifel das er ihn gehasst hat, er mochte ihn einfach nicht.
Und das er ihm seine Erinnerung gegeben hat, kommt eher daher, das Harry einfach bescheid über den letzten Horkrux weis und nicht als sympathie für ihn.
Aber ich bezweifel das er ihn gehasst hat, er mochte ihn einfach nicht.
Und das er ihm seine Erinnerung gegeben hat, kommt eher daher, das Harry einfach bescheid über den letzten Horkrux weis und nicht als sympathie für ihn.
-
- Fee
- Wohnort: Spinner's End in London bei meinem Mann ^^ versteht sich ja von selbst!
- Bellatrix L.
- Flubberwurm
Re: Hat Severus Snape Harry gerne oder hasst er ihn?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Snape Harry hasst. Einmal wegen James, und dann schätze ich mal, dass er ihm teilweise die Schuld an Lilys Tod gibt. Er beschützt ihn nur, weil er Lily liebt und Harry ihr so wichtig war.
"The Dark Lord will rise again, Crouch! Throw us into Azkaban; we will wait! He will rise again and will come for us, he will reward us beyond any of his other supporters! We alone were faithful! We alone tried to find him!" (Bellatrix)
Ich denke er tut beides.
auf einer Seite sieht snape james in ihm und auf deranderen Seite seine lilly.
aber zum schluss nach hinten hat er harry geholfen wo er nur kann. schließlich hat er ja geschworen auf harry aufzupassen.
auf einer Seite sieht snape james in ihm und auf deranderen Seite seine lilly.
aber zum schluss nach hinten hat er harry geholfen wo er nur kann. schließlich hat er ja geschworen auf harry aufzupassen.
- stairway666
- Flubberwurm
Er hasst Harry, aber, weil er seine Mutter liebt, ist er doch auf seiner Seite.
Jährlich sterben in Deutschland circa 400 Menschen an den Folgen des Passivrauchens und täglich 300 an den Folgen des Rauchens
Music was my first love (Harry Potter the second) and it will be my last.
Music was my first love (Harry Potter the second) and it will be my last.
Ich denke beides, irgendwie.
Zum einem erinnert er ihn stark an dessen Vater, den er gehasst hat. Er hatte Harry ja auch einmal gesagt, dass er genauso eingebildet ist wie sein Vater. Harry sieht seinen Vater ja sehr ähnlich und vielleicht muss Snape, wenn er ihn sieht an die Schmerzen denken den ihm zugefügt wurden.
Doch andererseits ist Harry auch der Sohn von Lily, welche er bis zu seinem Tod liebte. Ich denke er sieht auch einen Teil von ihr in ihm. Er macht alles um ihn zu beschützen.
Zum einem erinnert er ihn stark an dessen Vater, den er gehasst hat. Er hatte Harry ja auch einmal gesagt, dass er genauso eingebildet ist wie sein Vater. Harry sieht seinen Vater ja sehr ähnlich und vielleicht muss Snape, wenn er ihn sieht an die Schmerzen denken den ihm zugefügt wurden.
Doch andererseits ist Harry auch der Sohn von Lily, welche er bis zu seinem Tod liebte. Ich denke er sieht auch einen Teil von ihr in ihm. Er macht alles um ihn zu beschützen.