Nur 18 Schüler in einem Jahrgang?!?Ginny-Potter hat geschrieben:Ich bin auf einer Gesamtschule und wir sind noch sehr wenige (18 7.-Klässler)


Moderator: Modis
Nur 18 Schüler in einem Jahrgang?!?Ginny-Potter hat geschrieben:Ich bin auf einer Gesamtschule und wir sind noch sehr wenige (18 7.-Klässler)
MorgenRotsLicht hat geschrieben: Ich persönliche fände es auf jeden Fall gut, wenn Kinder nicht bereits nach der vierten Klasse auf weiterführende Schulen aufgeteilt werden. Denn dabei ist es leider oft so, dass die Schüler vollkommen falsch eingeschätzt werden oder in den bisherigen vier Jahren gar keine Chance hatten ihr Potenzial zu entfalten und auf einer vollkommen unpassenden Schule landen. [...]
Ich fände es gut, wenn die Kinder länger gemeinsam unterrichtet werden würden und vor allem von Anfang an vernünftig gefördert werden würden. Dann hätten sie nämlich deutlich bessere Chancen.
Außerdem bietet die Gesamtschule den großen Vorteil, dass der Wechsel zwischen den einzelnen Schulformen sehr viel einfacher ist, was ich persönlich ebenfalls sehr positiv finde.
Hm. Das kann ich mir denken. ôo Man denkt manchmal, dass die Privatschüler sich für was besseres halten.Mine hat geschrieben:privat + gymnasium = streber.
was albern ist denn bei uns sind nicht alle so sauber...
Uaah. :'DAriana Dumbledore hat geschrieben:Ich bin auch auf einer Privatschule. Ist dazu noch katholisch und nur für Mädchen, also wenn das keine Vorurteile aufwirft.![]()
Es leben katholische Mädchen-Privatschulen xDAriana Dumbledore hat geschrieben:Ich bin auch auf einer Privatschule. Ist dazu noch katholisch und nur für Mädchen, also wenn das keine Vorurteile aufwirft.
Jaa. :'DAriana Dumbledore hat geschrieben:Kann ich verstehen... Bis zum Anfang der 9. bestand mein kompletter Freundeskreis eig. nur aus Mädchen.