also ich find das es immer traurig ist wenn einer von den guten stirbt, aber ich glaub wenn nur die bösen sterben würden, wärs i-wie nit so toll geworden..ich hab mich dran gewöhnt dass die gestorbenen tot sind, aber genau das hat das letzte buch i-wie noch besonderer gemacht, weil ich da am meisten geweint hab..
also, ich begründ jetzt mal:
fred: das war echt traurig, weil ich mir i-wie nit vorstelln kann was george jetzt allein machen soll..in meiner vorstellung gab's und gib's die beiden nur im doppelpack!!
dobby: er hat so viel für harry und die anderen getan!! ohne ihn wären mr. ollivander, luna, dean, harry, hermine, ron und die anderen nie aus dem haus der malfoys gekommn..und im 2. teil wollt er harry die ganze zeit warnen, hat dafür sogar gegen das word von lucius malfoy verstoßen..ich hab echt so geflennt als er gestorben ist!! und ich tu's immer wieder..
tonks und lupin: sie haben gerad ein kind bekommn, und es ist für niemanden toll wenn man seine eltern verliert..bzw. sein kind..aber ich denke mit harry als pate wird's dem kleinem teddy gut gehn.. :))
die anderen (madeye, hedwig usw.) hätten aber auch nit sterben solln..ich musste auch einige tränen verdrücken als ich gelesen hab wie wood und neville colin creevy's leiche reintragen..colin war immer nervig, aber harry war immer sein vorbild, und am ende ist er sogar noch für ihn gestorben..
joa..das war's von mir!!