Wer hätte eurer Meinung nach nicht sterben dürfen?

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

Antworten

Wer hätte NICHT sterben dürfen!?

Alastor Moody
10
1%
Fred
250
35%
Tonks
65
9%
Lupin
55
8%
Hedwig
56
8%
Dobby
88
12%
Bellatrix
24
3%
Snape
107
15%
Voldemort
13
2%
Keiner hätte sterben sollen!
52
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 720

alice_3333
NewbieNewbie

Beitrag von alice_3333 »

Fred hätte nicht sterben sollen! :cry:
mein zwilling ist auch gestorben ( im alter von 0 J.)
ich finde es einfach schrecklich wenn zwillinge auseinander gerissen werden :cry:

Leanne1101
NewbieNewbie

Beitrag von Leanne1101 »

Leider ist es ja so, das sowas ja meistens dazu gehört. Aber ich find es auch am schlimmsten das George jetzt allein sein muss.
Würde mich ja mal interessieren was die Familie zum Gedenken, von ihm macht :-( Also wenn es schon jemand aus der Familie Weasley sein musste, hätte es da nicht wenigstens Percy sein können?!
www.faiths-magic-world.npage.de

katiPotter
KnieselKniesel

Beitrag von katiPotter »

Ich finde, Wynter hat recht! Es wäre etwas blöd, wenn nur böse sterben würden. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber wäre es da nicht etwas langweilig geworden? Tonks, Lupin, Moody, George usw. waren alles Opfer, die für das gestorben sind, was ihnen wirklich am Herzen lag. Tonks und Remus sind gestorben, damit ihr Sohn nicht in einer Welt aufwachsen muss, die vom bösen regiert wird. Es wäre blöd gewesen, wenn die Schlacht vorbei gewesen wäre, Voldemort und Co sind tot und alles ist Friede, Freude, Eierkuchen.
Aber es ist nicht in Ordnung, dass George sterben musste! Das finde ich auch. Und Remus und Tonks haben mich aber auch geschockt.
It's gonna be totally awesome ...

Wynter
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Wynter »

aber ich denke, dass hat J.K.R extra gemacht.. das waren alle charaktee, die uns am herzen gelegen haben, aber wie gesagt,maht das das buch zu einem besonderen, guten buch :D

aber das fred tod ist ist echt hart
Mutig und tapfer schreiten wir hin,
haben als Ziel den Sieg im Sinn.

Rot und Gold auf unserer Fahne
wir Gryffindor sind erste Sahne!

So komme zu uns, bereue es nicht
da Gryffindor wahre Freunde verspricht

kadda
MinimuffMinimuff

Beitrag von kadda »

ja denk auch, dass das das Buch zu eine guten Buch macht..Biss zum ende der Nacht is z.b. fast kar niemand gutes gestorben und das war dann schon wieder zu viel Happy End find ich

auch wenn ich beim Tod von Tonks, Lupin und Fred echt heulen musste...und Snapes Tod hat mich auch voll geschockt genau wie der von Moody..ich find der war einfach immer so zäh..so als könnt niemand ihm schaden oder so
Met und Miezen ;)

NightHawk
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von NightHawk »

Ich werd nix anklicken, stattdessen aber was schreiben.
Mich hat so ziemlich jeder Tod irgendwie mitgezogen da man ja wirklich 7 Bände mit diesen Personen mitgefühlt und mitgelebt hat (wenn mans ma so sage darf^^), man hat diese Charaktere mehr oder weniger kennen- und mögen gelernt. Aufeinma sterben sie, bei manchen ists trauriger als andere.
Am schlimmsten fand ichs bei Hedwig und Dobby. Mochte die beiden sehr^^ Auch das mit Fred war hart weil wenn man sozial denkt, es sind Zwillinge =(

Das Lupin und Tonks starben hat ne gewisse Ironie finde ich.
Ihr Sohn erlitt somit fast des selbe Schicksal wie Harry. Die Eltern starben durch Voldemort (bei Harry direkt, bei dem Sohn von Lupin wars indirekt).
Die Unterschiede sind aber das Lupins Sohn es allgemein besser hat weil der Pate (also Harry) sich besser kümmern konnte als Harrys Pate es tun konnte.
Dennoch gibt das ne gewisse Ironie.

Aber anklicken tue ich nichts weils einfach so ist, gute Charaktere sollten nun mal sterben.
Falls jemand "Die Nebel von Avalon" kennt oder die anderen Bücher...der weiß was manchma traurig is.
Bei Nebel von Avalon lebt am Ende nur noch eine der keine Ahnung...ca. 20-30 Hauptcharaktere. Alle haben mehr oder weniger miteinander zu tun.
Also ich finde es ist auch sinnvoll und man kann sowas eigentlich net weglasse sonst gibts en zu kitschiges Happy End.

Lily_Luna_Lovegood
NewbieNewbie

Beitrag von Lily_Luna_Lovegood »

also ich find das es immer traurig ist wenn einer von den guten stirbt, aber ich glaub wenn nur die bösen sterben würden, wärs i-wie nit so toll geworden..ich hab mich dran gewöhnt dass die gestorbenen tot sind, aber genau das hat das letzte buch i-wie noch besonderer gemacht, weil ich da am meisten geweint hab.. :cry:

also, ich begründ jetzt mal:

fred: das war echt traurig, weil ich mir i-wie nit vorstelln kann was george jetzt allein machen soll..in meiner vorstellung gab's und gib's die beiden nur im doppelpack!!

dobby: er hat so viel für harry und die anderen getan!! ohne ihn wären mr. ollivander, luna, dean, harry, hermine, ron und die anderen nie aus dem haus der malfoys gekommn..und im 2. teil wollt er harry die ganze zeit warnen, hat dafür sogar gegen das word von lucius malfoy verstoßen..ich hab echt so geflennt als er gestorben ist!! und ich tu's immer wieder..

tonks und lupin: sie haben gerad ein kind bekommn, und es ist für niemanden toll wenn man seine eltern verliert..bzw. sein kind..aber ich denke mit harry als pate wird's dem kleinem teddy gut gehn.. :))

die anderen (madeye, hedwig usw.) hätten aber auch nit sterben solln..ich musste auch einige tränen verdrücken als ich gelesen hab wie wood und neville colin creevy's leiche reintragen..colin war immer nervig, aber harry war immer sein vorbild, und am ende ist er sogar noch für ihn gestorben..

joa..das war's von mir!!

Lily_Luna_Lovegood
NewbieNewbie

Beitrag von Lily_Luna_Lovegood »

also ich find das es immer traurig ist wenn einer von den guten stirbt, aber ich glaub wenn nur die bösen sterben würden, wärs i-wie nit so toll geworden..ich hab mich dran gewöhnt dass die gestorbenen tot sind, aber genau das hat das letzte buch i-wie noch besonderer gemacht, weil ich da am meisten geweint hab.. :cry:

also, ich begründ jetzt mal:

fred: das war echt traurig, weil ich mir i-wie nit vorstelln kann was george jetzt allein machen soll..in meiner vorstellung gab's und gib's die beiden nur im doppelpack!!

dobby: er hat so viel für harry und die anderen getan!! ohne ihn wären mr. ollivander, luna, dean, harry, hermine, ron und die anderen nie aus dem haus der malfoys gekommn..und im 2. teil wollt er harry die ganze zeit warnen, hat dafür sogar gegen das word von lucius malfoy verstoßen..ich hab echt so geflennt als er gestorben ist!! und ich tu's immer wieder..

tonks und lupin: sie haben gerad ein kind bekommn, und es ist für niemanden toll wenn man seine eltern verliert..bzw. sein kind..aber ich denke mit harry als pate wird's dem kleinem teddy gut gehn.. :))

die anderen (madeye, hedwig usw.) hätten aber auch nit sterben solln..ich musste auch einige tränen verdrücken als ich gelesen hab wie wood und neville colin creevy's leiche reintragen..colin war immer nervig, aber harry war immer sein vorbild, und am ende ist er sogar noch für ihn gestorben..

joa..das war's von mir!!

Mortinia
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Mortinia »

Lupin, Tonks, Fred, Dobby und Hedwig nicht und dieser Colin

Niyu
ThestralThestral

Beitrag von Niyu »

NightHawk hat geschrieben: Bei Nebel von Avalon lebt am Ende nur noch eine der keine Ahnung...ca. 20-30 Hauptcharaktere. Alle haben mehr oder weniger miteinander zu tun.
Also ich finde es ist auch sinnvoll und man kann sowas eigentlich net weglasse sonst gibts en zu kitschiges Happy End.
Manchmal passt es einfach.
Dann kann man sich gar nicht überlegen, wie es wäre wenn manche nicht gestorben wären.
Wenn alle durchkommen, ist es erstens unlogisch, zweitens unwirklich & drittens nicht gerade spannend.
Z.b bei "Tristan & Isolde" wenn Tristan überlebt hätte, wer es keine so tolle Legende geworden.
[img]http://www.fotos-hochladen.net/endergebniswanttogcr4f901.jpeg[/img]

Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3

Antworten