Userleichen

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
kirtash
HippogreifHippogreif

Userleichen

Beitrag von kirtash »

Ich wollte anmerken, dass das Forum zu mehr als 50% aus Leuten besteht, die nie mehr als 1 oder 2 Beiträge gemacht haben, die haben sich vielleicht einmal angemeldet und danach nie wieder....
Was bringt es, diese Leute noch hier zu behalten? Könnte man nicht einfach die schlimmen Userleichen löschen?
Bild

Lilly-Summer
KoboldKobold
Wohnort: Man gebe mir Buntstift und Papier. Dann kann ich aufzeichnen.

Beitrag von Lilly-Summer »

Naja, das ist immer relativ zu sehen..
Bei dieser Menge an Usern stelle ich es mir unglaublich schwer vor, die rauszufiltern, die dauerhaft inaktiv sind. Ganz davon abgesehen kann es immer sein, dass man aus einem bestimmten Grund inaktiv ist und es einen dann sicher ärgert, wenn man mal wieder online gehen will und dann merkt, dass man gelöscht worden ist. Sicher muss man das Risiko in diesem Falle eingehen, aber naja..
Ich habe auch bereits einige Accounts 'aufgespürt', die für mich nach Doppelaccounts aussehen.
Jedenfalls fände ich es persönlich wirklich unglaublich schwierig, Userleichen zu löschen, zumindest hier.

Mrs. Lily Snape
FeeFee
Wohnort: Spinner's End in London bei meinem Mann ^^ versteht sich ja von selbst!

Beitrag von Mrs. Lily Snape »

Es haben sich sicher nicht alle die Adresse abgespeichert bevor Ginas Hogwarts schloss und deshalb lange nicht geschrieben, ich würde es erst dann für gut heißen sie zu entfernen, wenn er oder sie sich dazu geäußert haben, denn es ist schon irgentwie fieß...!

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

Beitrag von Ariana Dumbledore »

Ich glaube dieses Thema wurde schon besprochen und Miriam Riddle meinte, dass Gina denkt, dass es evt. Leute gibt, die nur mitlesen etc. Deshalb wollte sie diese Benutzer nicht löschen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher.

Ich denke auch, dass man so User löschen sollte, aber nur wenn sie erstens schon seit einem Jahr keine Beiträge mehr verfasst haben und zweitens nachdem ihnen eine Mail geschrieben wurde, (die Mailaddy musste man doch bei der Anmeldung angeben oder?) in welcher es heißt, dass sie noch mal einen Beitrag schreiben sollen (und wenn sie beim Zählen etc. mitmachen ist ja egal.). Wenn sich dann nach 2 Monaten nichts tut, kann man sie meiner Meinung nach löschen...

Leute die mitlesen schreiben für gewöhnlich auch Beiträge oder? Man kann ja erklären, dass alle die lange keinen Eintrag mehr geschrieben mehr haben, gelöscht werden. Es ist ja jetzt nicht so schwer mal beim Zählen etc. was zu schreiben...

Andererseits ist das verdammt viel Arbeit und so wichtig erscheint mir das auch nicht, sie sind ja nicht im Weg oder?
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

Schokofröschlein
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Schokofröschlein »

Klar nervt das und ich denke auch kaum, dass diese Leute nur mitlesen wollen, denn man kann auch uneingeloggt mitlesen.
Aber auch ich verstehe nicht, warum diese Leute gelöscht werden sollten oder so...
Einmal klicken?

To George Weasley Every Mirror Is The Mirror Of Erised.

Casey
NifflerNiffler

Beitrag von Casey »

also leute die seit 2005 oder so nicht mehr on waren lesen auch ganz sicher nicht mit ^^ man muss ja nicht nach beiträgen gehn man sieht ja auch wann einer das letzte mal eingeloggt war ^^
Bild

Mrs. Lily Snape
FeeFee
Wohnort: Spinner's End in London bei meinem Mann ^^ versteht sich ja von selbst!

Beitrag von Mrs. Lily Snape »

Casey hat geschrieben:also leute die seit 2005 oder so nicht mehr on waren lesen auch ganz sicher nicht mit ^^ man muss ja nicht nach beiträgen gehn man sieht ja auch wann einer das letzte mal eingeloggt war ^^
Haste sicher recht, aber was ist mit denn Leuten die in der Zeit nicht online kommen konnten...? (Koma, Stubenerest, Knast...)

Schokofröschlein
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Schokofröschlein »

naja, das wird wohl den wenigsten Leuten hier passiert sein... :roll:
Ich denke, den meisten ist einfach die Lust vergangen
Einmal klicken?

To George Weasley Every Mirror Is The Mirror Of Erised.

Vera :]
DracheDrache

ch gerade hier: Die Große Ha

Beitrag von Vera :] »

Ich finde, dass es nicht unbedingt am wichtigsten ist, ob die Leute glöscht werden wollen oder nicht, es ist schlichtweg zu viel Arbeit, würde ich sagen. Und eigentlich stören diese Userleichen ja auch niemanden. ;D

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

Also, wenn man nach bestimmten Mitgliedern sucht, kann die große Menge an Userleichen schon ziemlich nervig sein... Vor allem auch aufgrund der Tatsache, dass man bei der Mitgliederseite immer nur eine Seite weiter vorwärts kommt...
Aber es gibt auch einen schlechten Ruf, wenn soviele Leute gar nichts schreiben. d:

Ich denke, es ist schon einfach zu sehen, wer noch Interesse hat oder nicht... Wie schon hier jemand gesagt hat, kann man das Datum sehen, an dem derjenige sich das letzte Mal angemeldet hat - und wenn das letzte Mal gleichzeitig das Anmeldedatum darstellt, kann man wohl zu 98% davon ausgehen, dass derjenige einfach keinen Bock mehr hatte...

Um mitzulesen brauch man sicher keinen Account...
Bild

Gesperrt