Harry Potter und der Orden des Phönix

Alles über die Filme könnt ihr hier diskutieren

Moderator: Modis

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

War da ueberhaupt Unterricht? :'D
Bild

Niyu
ThestralThestral

Beitrag von Niyu »

Jaa, klar. ôo
Die anderen Schüler bekommen doch kein frei, nur weil's das Trimagische Turnier gibt. :'D
[img]http://www.fotos-hochladen.net/endergebniswanttogcr4f901.jpeg[/img]

Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

Ich meine, im Film. d:
Weil du sagst - zu wenig.^^
Bild

Niyu
ThestralThestral

Beitrag von Niyu »

Hm. x]

Kann ich mich grade nicht ganz so erinnern, aber ich glaube schon. ^^
Deswegen fand ich bestimmt auch, dass es zu wenig war. (:
[img]http://www.fotos-hochladen.net/endergebniswanttogcr4f901.jpeg[/img]

Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3

Voldemort100
FlubberwurmFlubberwurm

Harry Potter Teil 5 !!!

Beitrag von Voldemort100 »

Hay Leute ! Ich bin ein Riesiger Harry Potter Fan !!!!!!1
Aber am Liebsten Sehe und Lese ich den 5. teil der Harry Potter Reihe !

Ich finde , der Film HAtt Ihrgentwas , auch wenn der Film , dem Buch NULL Ähnelt , und ich das Lesen Vorziehe !

Bild

;D Postet einfach was Euer Lieblingsteil ist , oder Wieos ihr dne 5. Teil Genau so LIEBT wie ich :D :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild

"After All This Time ?"
- " Always !"

Miss Lucy Malfoy
EuleEule

Re: Harry Potter Teil 5 !!!

Beitrag von Miss Lucy Malfoy »

Ich mag den fünften Teil ganz gerne,aber im Film fehlt im Vergleich zum Buch wirklich viel... Schade ist das vor allem bei allen Szenen in der Mysteriumsabteilung die weg gefallen sind, mit den anderen Räumen und den drehenden Türen, das fand ich klasse imBuch.
Bild

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

Ich mag den fünften Teil auch & stimme euch zu, dass vieles weggelassen wurde. Besonders schade finde ich es, dass viele Szenen in der Mysteriumsabteilung fehlen. Dies war einer meiner Lieblingsstellen im Buch. Ich habe mich schon gefreut es im Film umgesetzt zu sehen. Doch leider wurde ich enttäuscht, aber man kann ja nicht alles umsetzten, sonst würde der Film Stunden dauern (obwohl ich nichts dagegen hätte^^).

Miss Lucy Malfoy
EuleEule

Beitrag von Miss Lucy Malfoy »

Ja, ich hätte das auch total gerne umgesetzt gesehen, auch einfach nur um zu wissen wie die Filmleute sich das vorstellen, denn die gesamte Mysteriumsabteilung ist ja schon eine sehr seltsame Umgebung, und an sich auch gefährlich und gut gesichert. Im Film wirkte es irgendwie unglaubwürdig, dass sie einfach auf einmal völlig problemlos im Raum der Prophezeihungen standen, so als wäre das Ministerium überhaupt nicht bewacht oder geschlossen oder was auch immer...
Im fünften Buch mag ich auch die Beschreibungen des Hauses am Grimmauldplatz, und der Ordenstreffen bzw. der ganzen immer kommenden und gehenden Leute aus dem Orden, den Gesprächen etc. Das war mir im Film auch alles irgendwie zu kurz und düster, auch wenn klar ist dass man damit nicht endlose Filmminuten "verschwenden" kann. Trotzdem schade...
Bild

Zissy Malfoy
FeeFee

Beitrag von Zissy Malfoy »

Ich hab den 5. auch am liebsten :bounce:
Als Film und als buch ^^

Als ich die szenen in der Mysteriumsabteilung gelesen hab (alles auf einmal) hab mich mir meine nägel ruiniert xD das war die allerspannendste Stella von allen büchern. Als sie da durch den saal mit den Prophezeiungen zu reihe 97 (?) gehen dachte ich immer "Und gleich kommt ein todesser! Nach der nächsten ecke! Es taucht ganz sicher plötzlich einer auf!" ^^

Ich fonde, sie hätten den5. Band aber auch schon in 2 Filme aufteilen sollen. So ein dickes buch braucht das einfach. Aber für das, dass es eben so fett ist, haben sie es wirklichgut gemacht.
Und wenn man den Film mal ohne das Buch zu beachten anguckt erst recht *-* (außerdem kommt lucius vor... ^^)

Voldemort100
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Voldemort100 »

Ja ;D Das Buch ist Toll ;D
Aber der Film auch ..
Nur , Hätte ( Wenn man es Gemacht Hätte) man den Film ein bisschen mehr nach dem buch richten sollen . aber Trotzdem ist der Wundervoll :bussi:
Bild

"After All This Time ?"
- " Always !"

Antworten