Zaubersprüche - Erecto

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
Sylvie1995
MinimuffMinimuff

Zaubersprüche - Erecto

Beitrag von Sylvie1995 »

Den einfachen und alltäglich brauchbaren Zauberspruch „Erecto“ kann man sich vom lateinischen Wort „erectio“ zu deutsch „Aufrichtung“ oder auch von „erigere“ zu deutsch „sich aufrichten“, „sich erheben“ ableiten.
Mit Hilfe dieses Zauberspruchs kann man Hingefallenes wieder aufrichten oder zusammensetzten und etwas auf- oder wegräumen.
Erecto wird nur einmal verwendet und zwar von Hermine im 7. Band (Harry Potter und der Halbblutprinz) im 17. Kapitel (Der Dieb). Mit Hilfe dieses Zaubers baut sie das Zelt auf, indem sie mit Harry und Ron herumreist.
Hallöchen,

wäre schön wenn ihr mich mal in Hogwarts besuchen kommt und/oder mir eine Eule/Gästebucheintrag schreibt.

Ich antworte 100%-ig.

PS: In Hogwarts heiß ich SYLVIE, im Forum war der Name leider schon vergeben.

kurze
GhulGhul

Beitrag von kurze »

Sylvie1995 hat geschrieben:Den einfachen und alltäglich brauchbaren Zauberspruch „Erecto“ kann man sich vom lateinischen Wort „erectio“ zu deutsch „Aufrichtung“ oder auch von „erigere“ zu deutsch „sich aufrichten“, „sich erheben“ ableiten.
Mit Hilfe dieses Zauberspruchs kann man Hingefallenes wieder aufrichten oder zusammensetzen und etwas auf- oder wegräumen.
Erecto wird nur einmal verwendet und zwar von Hermine im 7. Band (Harry Potter und der Halbblutprinz) im 17. Kapitel (Der Dieb). Mit Hilfe dieses Zaubers baut sie das Zelt auf, in dem sie mit Harry und Ron herumreist.
Leider gibt es zu diesem Spruch ja nicht soviel zu sagen, von daher, würde ich meinen, ist alles drin, was es zu beschreiben gibt.
Soweit ist der Text auch in Ordnung, bis auf die kleinen Fehler, sonst aber gut.
Aber leider, wie bei den anderen Texten, mit der Einstellung dauert es noch etwas =)

Sylvie1995
MinimuffMinimuff

Beitrag von Sylvie1995 »

Den einfachen und alltäglich brauchbaren Zauberspruch „Erecto“ kann man sich vom lateinischen Wort „erectio“ zu deutsch „Aufrichtung“ oder auch von „erigere“ zu deutsch „sich aufrichten“, „sich erheben“ ableiten.
Mit Hilfe dieses Zauberspruchs kann man Hingefallenes wieder aufrichten oder zusammensetzen und etwas auf- oder wegräumen.
Erecto wird nur einmal verwendet und zwar von Hermine im 7. Band (Harry Potter und der Halbblutprinz) im 17. Kapitel (Der Dieb). Mit Hilfe dieses Zaubers baut sie das Zelt auf, in dem sie mit Harry und Ron herumreist.
Hallöchen,

wäre schön wenn ihr mich mal in Hogwarts besuchen kommt und/oder mir eine Eule/Gästebucheintrag schreibt.

Ich antworte 100%-ig.

PS: In Hogwarts heiß ich SYLVIE, im Forum war der Name leider schon vergeben.

kurze
GhulGhul

Beitrag von kurze »

Jop wunderbar =)
Sobald alles wieder funktioniert, denk ich, kann man den freistellen.

Gesperrt