Gimli? Sorry, aber könntest du BITTE

(Und das sag ich zu jedem

Aber nur wenn du mir einen winzigen Gefallen tun möchtest

Alsooo. Wovon redet ihr gerade? Irgendwie gehts nicht mehr um Hauptschüler oder?

Moderator: Modis
Das mag sein, allerdings gibt es an Gesamtschulen ja durchaus getrennte Kurse und einzelne Zweige. Ich persönliche fände es auf jeden Fall gut, wenn Kinder nicht bereits nach der vierten Klasse auf weiterführende Schulen aufgeteilt werden. Denn dabei ist es leider oft so, dass die Schüler vollkommen falsch eingeschätzt werden oder in den bisherigen vier Jahren gar keine Chance hatten ihr Potenzial zu entfalten und auf einer vollkommen unpassenden Schule landen.Twiggy hat geschrieben:Ich glaube nämlich nicht, dass alle Schüler ihren Bedürfnissen entsprechend gefördert werden können.
Darum gehts aber nicht, ob es lustig ist oder nicht. ôoGimli1 hat geschrieben: Es könnte bestimmt lustig sein!!
Naja, gerade deshalb finde ich, dass die Gesamtschule einen deutlichen Vorteil hat. Also zumindest solche wie hier bei uns, denn es ist ja nicht so, als würden da alle zusammen unterrichtet.Niyu hat geschrieben:Der Leistungsunterschied in Klassen ist jetzt schon so verschieden.