Wieviele Bücher?

Hier kannst du deine Stimme abgeben oder selbst eine Umfrage starten

Moderator: Modis

Antworten

Wieviele Bücher habt ihr so zuhause rumstehn?

mh... nicht sehr viele, ich leih die mir immer aus
7
4%
nur die die geschenkt bekommen habe...
2
1%
massen.. ich liebe bücher ♥
140
87%
ein paar, aber nur die besten!!
12
7%
ich habe eigentlich nur hörbücher :D
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 161

Franclinx3
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Franclinx3 »

In meinem Zimmer stehen ca. 100
Meine Eltern haben ein riiiiiiiiiiiiiiiiiesiges Regal mt an die 1000 Bücher und mein Bruder hat auch nochmal einen ganz schrank voll... Also , ich kann lesen bis ich umfalle...
Achja und bei unsrem Umzug sind mir etrem viele Bücher verschwunden und schwupp die wupp waren sie weg :cry:

Naja, ich hätter gern nochmehr Bücher, aber inn meinem Regal stehen lauter SPiele und ein andres Regal hab ich nicht, und da is fats kein platz mehr drin...

I ♥ Books
Ava und Sig ist von °~Sirius~°
[img]http://up.picr.de/4185403.png[/img]

Wynter
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Wynter »

also... ich hab ja am anfang etwa so 50 bücher geschätzt... naja ich hab dann doch mal nach gezählt und es sind 157 bücher (nur in meinem zimmer, ohne die bücher, die mein bruder und ich uns teilen!!)
:D
Mutig und tapfer schreiten wir hin,
haben als Ziel den Sieg im Sinn.

Rot und Gold auf unserer Fahne
wir Gryffindor sind erste Sahne!

So komme zu uns, bereue es nicht
da Gryffindor wahre Freunde verspricht

Hermiine-Giinny
EinhornEinhorn

Beitrag von Hermiine-Giinny »

ich hab garnicht soooo viele bücher... nur ca. 100 . weil ich im moment immer wieder das gleiche lese... harry Potter , Twilight und Rubinrot/Saphirblau. und das sind "nur" 13... sonst habe ich noch viele bücher die ich gerne gelesen habe als ich noch kleiner war (conni, No jungs...)

Jenny:]_
NifflerNiffler

Beitrag von Jenny:]_ »

Ich hab tonnenweise an Büchern. V.a. weil unsre Gäste vom Restaurant genau wissen, dass mein Bruder & ich Bücher lieben, schenken die uns ja uch immer nochwelche, wenn sie grad i.wie um ziehen oder keinen Platz mehr ham!! :)))
Bild
Sig von Cäro <3. Ava von Veraaaa <3
Beauty is her middle name

kadda
MinimuffMinimuff

Beitrag von kadda »

ich hab in méinen zimmer so ca. ka :D 100 bücher würd ich sagen..die liegen schon aufm fensterbrett weil ich keine platz mehr in den regalen hab..und mei mama hat auch noch sau viele bücher min. über 500 oder so
Met und Miezen ;)

Ginny-Potter
MinimuffMinimuff

Beitrag von Ginny-Potter »

Ich hätt auch gerne soviele Bücher, aber meine Mutter meint immer ich könne ja in die Bibliothek gehen. Ausserdem ist mein taschengeld sehr knapp bemessen... :cry:
in meinem regal stehen gerade mal 18 Bücher und dann noch Bücher, die meine Eltern bei mir "geparkt" haben.
ich hab eher Stapelweise Zeitschriften, so geschätz 200 und mehr :lol:
»Life may be meaningless, but I have real hopes for death.«
Larten Crepsley, Cirque du Freak
Bild

Pauline Nuss
MondkalbMondkalb

Beitrag von Pauline Nuss »

ich muss sagen, ich liebe bücher zwar [keine neuen, sondern gebrauchte], aber momentan kann ich mir einfach keine bücher leisten. ich geh zweimal die woche in die bibliothek, das ist billiger und macht auch noch spaß. man trifft andere bücherfreaks und kann schauen, was sich die anderen leute so ausleihen. und in der bibliothek zu lesen, ist irre entspannend. :)
[img]http://i30.tinypic.com/2i0pzk5.jpg[/img]

**Inga**
ZentaurZentaur

Beitrag von **Inga** »

Also richtig hab ich jetzt erst Schattenkkinder, die Biss-Bücher, Seelen und HP gelesen aer dafür jedes Buch mindestens 30 mal ich lese jeden Abend total viel und ich liiiieeeebee diese Bücher! Für mich werden die nie langweilig aber weil ich noch warten muss bis die Erweiterung von Seelen rauskommt les ich alle diese Bücher erstmal auf Englisch durch und dann die Schattenkinder-Reihe zu Ende! Wird mal Zeit für ein paar neue Bücher :D

Giin
NewbieNewbie

Re: Wieviele Bücher?

Beitrag von Giin »

Hm, schwer zu sagen, wie viele Bücher in meinem Zimmer sind - hab sie noch nie gezählt. Aber ich schätze, das es sicher mehr als 200 sind. Und sonst stehen noch im ganzen Haus ziemlich viele rum. :smile:

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Re: Wieviele Bücher?

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Was für eine Frage, ic glaube auf meinem Bett liegen schon 7 - 10 dann auf dem Tischen 4 und dem kleinen Regal um 15 Das andere Regal sind um 60 denke ich, ich kann so schlecht schätzen, aber gelesen habe ich schon viel viel viel mehr.. Im Haus kann ich das gar nicht schätzen, da liegen in jedem Zimmer welche. Auf dem Dachboden sind noch 2 Umzugskartons, weil meine Oma nicht mehr genug sehen kann und wir die dann bekommen haben.. :D
sodass sich hier überall so "Büchertürmchen" gebildet haben. Aber immerhin gibt das dieser Wohnung ein gewisses Flair :D
Wie bei Tintenherz, da sind die bei Mo zu Hause doch auch alle gestapelt, für mich ein Traum, Bücher machen ein Haus/eine Wohnung erst gemütlich, finde ich. Ohne Bücher, die schon fast aus den Regalen quillen fühl ich mich nicht so wohl. :D

Edit: Voll vergessen, neue Bücher gibts regelmäßig, ich nehme mir immer vor mir keine zu kaufen, aber dann muss ich doch zu meiner Lieblingsbuchhandlung, um ein Schulbuch abzuholen und "oh, das sieht ja nett aus, nur mal eben hinten durchlesen, ah klingt super, aber der daneben ist ja fast noch interessanter.." Und zack hat man ein Schulbuch, und weil man sich zwischen den tausenden von anderen Büchern nicht entscheiden konnte gleich noch zwei andere. Oder wenn man einen Büchergutschein hat und sich nach einem neuen Buch umschaut, da gehen auch meist 2-3 mit, obwohl der Gtuschein nur für 1-2 reicht. Achja das verhängnisvollste sind je Mehrbänder, richtig fies. Aber ich gehe jetzt immer in die Bücherei, da findet man auch vieles, und kostet mich erst in einem Jahr was, das muss ich noch ausnutzen.. ;)
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Antworten