Was für eine Frage, ic glaube auf meinem Bett liegen schon 7 - 10 dann auf dem Tischen 4 und dem kleinen Regal um 15 Das andere Regal sind um 60 denke ich, ich kann so schlecht schätzen, aber gelesen habe ich schon viel viel viel mehr.. Im Haus kann ich das gar nicht schätzen, da liegen in jedem Zimmer welche. Auf dem Dachboden sind noch 2 Umzugskartons, weil meine Oma nicht mehr genug sehen kann und wir die dann bekommen haben..
sodass sich hier überall so "Büchertürmchen" gebildet haben. Aber immerhin gibt das dieser Wohnung ein gewisses Flair
Wie bei Tintenherz, da sind die bei Mo zu Hause doch auch alle gestapelt, für mich ein Traum, Bücher machen ein Haus/eine Wohnung erst gemütlich, finde ich. Ohne Bücher, die schon fast aus den Regalen quillen fühl ich mich nicht so wohl.
Edit: Voll vergessen, neue Bücher gibts regelmäßig, ich nehme mir immer vor mir keine zu kaufen, aber dann muss ich doch zu meiner Lieblingsbuchhandlung, um ein Schulbuch abzuholen und "oh, das sieht ja nett aus, nur mal eben hinten durchlesen, ah klingt super, aber der daneben ist ja fast noch interessanter.." Und zack hat man ein Schulbuch, und weil man sich zwischen den tausenden von anderen Büchern nicht entscheiden konnte gleich noch zwei andere. Oder wenn man einen Büchergutschein hat und sich nach einem neuen Buch umschaut, da gehen auch meist 2-3 mit, obwohl der Gtuschein nur für 1-2 reicht. Achja das verhängnisvollste sind je Mehrbänder, richtig fies. Aber ich gehe jetzt immer in die Bücherei, da findet man auch vieles, und kostet mich erst in einem Jahr was, das muss ich noch ausnutzen.. ;)