Wie findet ihr diese Regierung

Für alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Modis

Ellen
EinhornEinhorn

Beitrag von Ellen »

Gimli1 hat geschrieben:Wenn es so wäre würden die Politiker die Npd verbitten,den die Npd machen sogar Hitlergedenk feiern vor alle Öffentlichkeit. :x :x

Wenn die NPD verboten wäre, dann würde das das Grundrecht einschränken, seine Meinung frei äußern zu dürfen, und so kann man eben nur hoffen, dass sich die Leute nicht irreführen lassen.
Ansonsten bin ich mit schwarz-gelb zwar nicht sonderlich zufrieden, aber anstatt einfach mal loszuwettern ohne wirklich einen Verbesserungsvorschlag zu haben, finde ich dann schon übertrieben.
Bild
Sig von Charlie<3 (:

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Naja, so weit ich weiß, gibt es schon die Möglichkeit, Parteien zu verbieten, wenn sie eindeutig gegen die Demokratie sind. Aber die NPD bewegt sich so in einem grauen Bereich, die sind ja nicht dumm.

Was die Regierung angeht, bin ich jetzt auch nicht so begeistert. Allerdings hab ich mit Politikern allgemein oft meine Probleme. Es stimmt schon, dass wir uns eigentlich glücklich schätzen könne, dass wir eine Demokratie in Deutschland haben, allerdings ist die bei weiterem Rückgang der Wahlbeteiligung auch gefärdet...
It's all a bit Harry Potter.

NightHawk
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von NightHawk »

Man darf seine Meinung nicht frei äußern.
Wenn jemand "Heil H***er" sagt und den deutschen Gruß macht der wird mit ziemlicher Sicherheit irgendwo eingewiesen.
Ist das nun berechtigt? Er hat seine Meinung geäußert ohne einem zu schaden.
Nein ich unterstütze nicht die rechte Seite ;-) Aber es geht ums Prinzip.

MorgenRotsLicht hat geschrieben:Oh verdammt! Da warst du schneller. Genau den Link wollte ich hier doch eigentlich auch posten Laughing
Ich liebe Agonoize und dieses Lied ist einfach immer wieder so unglaublich zutreffend. Und das Shirt dazu sieht auch gut aus Very Happy Vor allem der Aufdruck hintendrauf ist seeehr schick.
Wie sagt man so gern? 2 Doofe ein Gedanke :-D
Freut mich das es dir auch gefällt ;-)
Aber ist einfach so, im Lied ist alles ziemlich genau beschrieben und drückt alles aus :-O Einfach genial eben.

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Das Problem beim Hitlergruß ist, dass man damit einem Menschen Ehre erweist, der anderen Menschen sehr wohl geschadet hat. Wenn man so etwas tut, bekennt man sich ja irgendwie zum Nationalsoziallismus und auch zu den Meinungen der Nazis. Diese haben im Dritten Reich gegen Menschenrechte verstoßen und dass damals eine Diktatur herrschte, muss ich wohl keinem sagen. Hier geht es eben auch ums Prinzip. Die Angst besteht doch darin, dass jemand, der die grausamen Taten in den 30er und 40er Jahren unter der Diktatur Hitlers gut heißt, auch selbst bereit wäre, so etwas zu wiederholen.
Das ist sowieso ein Thema, bei dem sich alle bisherigen Regierungen in den letzten Jahren einig waren - zurecht, wie ich meine - und somit auch nicht unbedingt ein Manko der jetzigen Regierung.
Worüber ich mich ja etwas aufgeregt habe, war das Wahlversprechen der FDP, dass sie Steuersenkungen durchbringen wollen. Ist ja ein schöner Ansatz und man muss ihnen zu gute halten, dass sie auch wirklich bestrebt sind, dieses Versprechen umzusetzten. Allerdings finde ich es lächerlich, so etwas zu Zeiten einer Finanzkrise machen zu wollen. Überhaupt steh ich der Finanzverwaltung der Bundesregierung eher skeptisch gegenüber.
It's all a bit Harry Potter.

Judith
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Judith »

Dito.

Außerdem weiß ich gar nicht mal, ob ich gegen ein Verbot der NPD wäre. Natürlich, ich bin gegen die NPD, aber solange die NPD in der Öffentlichkeit ist, kann man sie auch stärker kontrollieren und auch einschränken. Würde man die NPD als Partei verbieten, würden sich die Ideen halt geheim verbreiten und niemand könnte mehr kontrollieren, was passiert - im schlimmsten Fall würde man bald sogar vergessen, dass es Menschen mit so schlimmen Ideologien wie die der Nationalsozialisten gibt und etwas besseres kann der NPD ja wohl kaum passieren.
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/bdji-4.jpg[/img]

NightHawk
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von NightHawk »

Phoeliz hat geschrieben:Das Problem beim Hitlergruß ist, dass man damit einem Menschen Ehre erweist, der anderen Menschen sehr wohl geschadet hat. Wenn man so etwas tut, bekennt man sich ja irgendwie zum Nationalsoziallismus und auch zu den Meinungen der Nazis. Diese haben im Dritten Reich gegen Menschenrechte verstoßen und dass damals eine Diktatur herrschte, muss ich wohl keinem sagen. Hier geht es eben auch ums Prinzip. Die Angst besteht doch darin, dass jemand, der die grausamen Taten in den 30er und 40er Jahren unter der Diktatur Hitlers gut heißt, auch selbst bereit wäre, so etwas zu wiederholen.
Das ist sowieso ein Thema, bei dem sich alle bisherigen Regierungen in den letzten Jahren einig waren - zurecht, wie ich meine - und somit auch nicht unbedingt ein Manko der jetzigen Regierung.

Dachte mir das des kommt. Wie gesagt is eher als Beispiel, wenn auch ein krasses, aber es is trozdem Verletzung der Meinungsfreiheit.
Ansonsten sollte man sage das es nicht mehr zu so einer Rassenabschlachtung kommen kann, solche Verfolgungen sind in unserer heutigen Gesellschaft nicht mehr möglich.
Hm naja vielleicht fällt mir nochmal ein besseres Beispiel ein, aber das mit dem Hitlergruß kam mir spontan in den Sinn, weil da wird man ja sofort eingewiesen obwohl die Person nicht viel getan hat außer einer Person zu huldigen der böses getan hat.
Was is mit Satanisten? Die beten Teufel an der is au böse :-D
Würde die Kirche regieren würden die sicher auch eingewiesen werden^^

Gimli1
KnieselKniesel

Beitrag von Gimli1 »

In den fall hast du recht!!
Aber meiner meinung nach gehört die Npd verboten!!
[img]http://www.cksinfo.com/clipart/cartoons/harrypotter/harrypotter15.gif[/img]

NightHawk
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von NightHawk »

Gimli1 hat geschrieben:In den fall hast du recht!!
Aber meiner meinung nach gehört die Npd verboten!!
Fällt wieder zur Meinungsäußerung die ja frei is.
Die Sache wurde aber schon erwähnt, es geht hier um die Kontrolle.
Als erlaubte Partei kann der Bundestag und so auf die Partei zugreifen und diese kontrollieren. Wäre die Partei verboten gäbe es geheime Treffen ohne das Infos nach außen dringen. Solange die NPD bei den Wahlen bei den "anderen" ist also immer unter 1% der Stimmen hat is doch gut :-D
Is doch viel lustiger so das se sehen das es nix bringt.

Leefee
MondkalbMondkalb

Beitrag von Leefee »

Ich finde die Regierung ganz ok, aber zufrieden bin ich auch nicht ganz...
Meiner Meinung nach muss viel mehr für z.B. Tierschutzdingens gemacht werden...
Kau dein Kaugummi...
ist gut für deine nicht existierenden Gehirnzellen ;D

kurze
GhulGhul

Beitrag von kurze »

Ich muss auch sagen, ich find es ebenfalls ok. Natürlich könnte man vieles verbessern, nur ist die Frage, um welchen Preis.
Alles, was Vorteile hat, hat auch Nachteile. Würde man mehr für den Tierschutz tun, hat man weniger Möglichkeiten, zum Beispiel etwas für Kinder zu tun.
Ich seh das Problem nicht in der Regierung, sondern an dem Geld. Letztendlich ist es das Geld, was uns dazu zwingt, zwischen Sachen zu wählen und da wird dann das gewählt, was die höhere Priorität hat.
Ich muss auch sagen, ich bin froh, in einer Demokratie zu leben. Wir leben eigentlich sehr, sehr gut, was allerdings oft vergessen wird. Allein unsere Krankenversicherungen sind ein Beispiel dafür. Natürlich läuft auch dort nicht alles rund, aber wenn man Hilfe braucht, kriegt man die.
Ich denke einfach, wir leben in einer Gemeinschaft und da muss man Kompromisse machen. Es geht nicht darum, es jedem Recht zu machen, sondern eher darum, die Rechte eines jeden zu gewähren und das, finde ich, macht die Regierung bisher gut.

Antworten