Phoeliz hat geschrieben:Das Problem beim Hitlergruß ist, dass man damit einem Menschen Ehre erweist, der anderen Menschen sehr wohl geschadet hat. Wenn man so etwas tut, bekennt man sich ja irgendwie zum Nationalsoziallismus und auch zu den Meinungen der Nazis. Diese haben im Dritten Reich gegen Menschenrechte verstoßen und dass damals eine Diktatur herrschte, muss ich wohl keinem sagen. Hier geht es eben auch ums Prinzip. Die Angst besteht doch darin, dass jemand, der die grausamen Taten in den 30er und 40er Jahren unter der Diktatur Hitlers gut heißt, auch selbst bereit wäre, so etwas zu wiederholen.
Das ist sowieso ein Thema, bei dem sich alle bisherigen Regierungen in den letzten Jahren einig waren - zurecht, wie ich meine - und somit auch nicht unbedingt ein Manko der jetzigen Regierung.
Dachte mir das des kommt. Wie gesagt is eher als Beispiel, wenn auch ein krasses, aber es is trozdem Verletzung der Meinungsfreiheit.
Ansonsten sollte man sage das es nicht mehr zu so einer Rassenabschlachtung kommen kann, solche Verfolgungen sind in unserer heutigen Gesellschaft nicht mehr möglich.
Hm naja vielleicht fällt mir nochmal ein besseres Beispiel ein, aber das mit dem Hitlergruß kam mir spontan in den Sinn, weil da wird man ja sofort eingewiesen obwohl die Person nicht viel getan hat außer einer Person zu huldigen der böses getan hat.
Was is mit Satanisten? Die beten Teufel an der is au böse

Würde die Kirche regieren würden die sicher auch eingewiesen werden^^