Lieblings serien/filme

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Antworten
MorgenRotsLicht
KnieselKniesel

Beitrag von MorgenRotsLicht »

Hm... also meine Lieblingsfilme:

- Fried Green Tomatoes (Grüne Tomaten) Der Film ist sooo wunder, wunderschön! Und so unendlich traurig.
- Dead Poets Society (Der Club der toten Dichter) Genial. Schlicht und einfach genial
- Billy Elliot Herrlicher Film, spannend, dramatisch, traurig, lustig...
- Erin Brockovich Interessantes Thema, gute Umsetzung
- Pretty Woman Passt nicht so ganz zu den restlichen Filmen, aber ich könnte ihn immer wieder sehen
- Forrest Gump Super Leistung der Schauspieler, grandiose Geschichte
- A Beautiful Mind Verdammt guter Film, geniale Verfilmung einer echt harten Lebensgeschichte
- Groundhog Day (Und täglich grüßt das Murmeltier) Sooo lustig dieser Film. Herrlich
- Million Dollar Baby Hätte ich nie gedacht, als ich mir die Beschreibung durchgelesen habe, aber der Film ist echt bewegend
- Breakfast at Tiffany's (Frühstück bei Tiffany's) Einfach nur Kult
- Good Morning, Vietnam Ernstes Thema, geniale Schauspieler, super Umsetzung, die zum Nachdenken anregt

Man sieht, dass ich bei Filmen doch relativ eindeutige Vorlieben habe ^^

Die einzige Serie, die ich wirklich regelmäßig schaue sind Die Simpsons. Ansonsten sehe ich relativ wenig fern.

Niyu
ThestralThestral

Beitrag von Niyu »

NightHawk hat geschrieben:So hier noch 4 Filme...gehörn aber alle zusammen.

Roter Drache (FSK16)
Das Schweigen der Lämmer (FSK16)
Hannibal (FSK18)
Hannibal Rising (FSK18)
Wieso schreibst du die FSK Angaben dahinter? :'D *krm*
[img]http://www.fotos-hochladen.net/endergebniswanttogcr4f901.jpeg[/img]

Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3

NightHawk
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von NightHawk »

Niyu hat geschrieben: Wieso schreibst du die FSK Angaben dahinter? :'D *krm*

Naja um die Jugend zu schützen *grins*
Nicht das es heißt ich habe sie verführt böses zu gucken :-O
Ich armer kleiner Steve bin au nur ein Mensch ^^

Hab en neuen Platz 1 auf meiner Filmliste: "Krass, eklig, pervers un einfach nur wiederlich" :-O

Der Film heißt: "Rothenburg - der Kannibale von Rothenburg" (verdient FSK18 :-P)

Von der Story hat ja fast jeder gehört, war ja oft in den Medien als des geschah...das wurde verfilmt und ich muss sagen es ist einfach nur krank, kann ich auch nicht weiterempfehle, weil...joa muss man sich net unbedingt antun.

MorgenRotsLicht
KnieselKniesel

NightHawk hat geschrieben:Von der Story hat ja fast jeder gehört, war ja oft in den Medien als des geschah...das wurde verfilmt und ich muss sagen es ist einfach nur krank, kann ich auch nicht weiterempfehle, weil...joa muss man sich net unbedingt antun.
Interessante Filmvorlieben hast du da :D
"krass, eklig, pervers und einfach nur widerlich"
^^ Das sind so Filme, um die ich immer einen riesengroßen Bogen mache. Und alle, die sich solche Filme mit mir anschauen, lachen sich dann immer kaputt, weil ich mich so anstelle... Peeeinlich! :lol:

Niyu
ThestralThestral

Beitrag von Niyu »

NightHawk hat geschrieben:
Niyu hat geschrieben: Wieso schreibst du die FSK Angaben dahinter? :'D *krm*
Naja um die Jugend zu schützen *grins*
Nicht das es heißt ich habe sie verführt böses zu gucken :-O
Ich armer kleiner Steve bin au nur ein Mensch ^^

[..] (verdient FSK18 :-P)
Da kann man auch nichts mehr drauf geben. O.o
Diese Angaben... naja.

Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3

MorgenRotsLicht
KnieselKniesel

Niyu hat geschrieben:Da kann man auch nichts mehr drauf geben. O.o
Diese Angaben... naja.
Die FSK-Angaben sind größtenteils ziemlicher Müll. Also bei den meisten Filmen kann ich sie gar nicht nachvollziehen. Und außerdem ist es ja auch nicht so, als würde sich irgendwer ernsthaft dafür interessieren, ob vorne auf dem Film jetzt ein großer gelber, blauer, grüner oder roten Aufkleber ist...
Zuletzt geändert von MorgenRotsLicht am 22.04.2010 23:03, insgesamt 1-mal geändert.

Niyu
ThestralThestral

Beitrag von Niyu »

MorgenRotsLicht hat geschrieben:Und außerdem ist es ja auch nicht so, als würde sie irgendwer ernsthaft dafür interessieren, ob vorne auf dem Film jetzt ein großer gelber, blauer, grüner oder roten Aufkleber ist...
Ja, ist auch so..
Wenn man's nicht im Kino sehen kann, guckt man sich das später auf Dvd an oder vorher schon wo anders.. ^^
Von daher.
Man findet immer einen Weg.

Außerdem sind die Angaben sowieso manchmal voll daneben.
Bestes Beispiel "I am Legend."

NightHawk
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von NightHawk »

"Das Parfum" ist auch ein sehr gutes Beispiel. Also FSK12 is das nicht für mich^^

Mrs. Lily Snape
FeeFee
Wohnort: Spinner's End in London bei meinem Mann ^^ versteht sich ja von selbst!

Beitrag von Mrs. Lily Snape »

NightHawk hat geschrieben:"Das Parfum" ist auch ein sehr gutes Beispiel. Also FSK12 is das nicht für mich^^
Also ich fand den Film echt gut und nicht nur, weil Alan Rickman mitspielte sondern auch die Musik und Kamara aufnahmen sind phantastisch!

NightHawk
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von NightHawk »

Jop, der Film ist sehr gut gelungen.
Haben den auch im angehenden Leistungskurs Deutsch analysiert. Bzw. das Buch und haben danach den Film geguckt um zu vergleichen. Sollten auf wesentliche Dinge achten wie zum Beispiel wie die Gerüche dargestellt werden im Film etc.

Antworten