House of Night oder Twilight

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt

Welche Buchreihe gefällt euch besser?

House of Night
23
43%
Twilight
30
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

MorgenRotsLicht
KnieselKniesel

Beitrag von MorgenRotsLicht »

Na dann bin ich aber froh, dass es nur fast war :lol: Will ja nicht an deinem vorzeitigen Ende Schuld sein. :P
Wie gesagt, ich hab eine ganze Weile in den USA gelebt, da kann man irgendwann Englisch (sollte man zumindest :D) und ich rede auch mit meinem Vater oder wenn ich mit meinen Halbschwestern telefoniere immer Englisch. Von daher hab ich jetzt auch kein Problem mit englischen Büchern. ^^
Wenn du irgendwann mal findest, dass dein Englisch gut genug ist, kannst du ja mal ausprobieren, die Bücher auf Englisch zu lesen. Fang am Besten mit Harry Potter an, die sind nämlich echt einfach zu lesen :wink:

Jenny:]_
NifflerNiffler

Beitrag von Jenny:]_ »

:D Cool. Mein Cousin wohnt in Australien :D
Da ist des Englisch zwar n bissl sehr anders :D:D
Aber manchma laber ich auch mit dem... Des is soooo schwer find ich >.<
Jaa Hp Bücher.. Die sind echt einfach. Den 1 & 2 hab ich auf eng. gelesen, aber die andren.. da war ich zu faul xDD, weil man liest dann i.wie automatisch langsamer & des nervt mich i.wie, weil cih les immer end shcnell eig xDD
Bild
Sig von Cäro <3. Ava von Veraaaa <3
Beauty is her middle name

MorgenRotsLicht
KnieselKniesel

:lol:
Ach, wenn du den Bogen mit dem australischen Englisch erstmal raus hast, geht das auch. Meine Halbschwestern sind ja auch Australierinnen, als wir das erste mal mit einander telefoniert haben, haben wir die ganze Zeit unsere Akzente mit einander verglichen und uns halb tot gelacht, weil wir fanden, dass die andere jeweils so lustig redet.

Twiggy
MondkalbMondkalb

Beitrag von Twiggy »

Na, du bist aber ziemlich "international"! Hast du ein Glück, ich hätte auch gerne Verwandte im Ausland, das wäre so viel besser für meine Fremdsprachenkenntnisse!
"It's our choices that show what we truly are, far more than our abilities." - Albus Dumbledore

MorgenRotsLicht
KnieselKniesel

Nunja, sooo wahnsinnig "international" bin ich nicht. Meine Halbschwestern habe ich noch nie gesehen. Wir haben nur per Mail und über Skype Kontakt. Leider :(
Der Großteil meiner Verwandschaft treibt sich irgendwo in Europa rum, Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, Finnland, Irland...
Okay, eventuell ist bin ich doch etwas internationaler als der Durchschnittsmensch :wink:
Das heißt aber nicht, dass ich auch nur ein Wort Französisch, Italienisch oder Finnisch könnte. Naja, einzelne Worte, wie Guten Tag, Bitte, Danke, Tschüss, etc. gehen noch aber mehr ist da nicht drin. Leider. Aber Deutsch, Englisch, Spanisch und Russisch reichen auch. Kommt man mit durchs Leben :lol:

Twiggy
MondkalbMondkalb

Beitrag von Twiggy »

Denke auch, das passt!
Meine Fremdsprachenkenntnisse hab ich leider nur aus der Schule, aber jetzt im Nachhinein ärgert es mich schon, dass ich kein Austauschjahr gemacht habe, aber als es zur Debatte stand, habe ich mich einfach noch nicht bereit dazu gefühlt...
Ich möchte ja Englisch studieren und da steht dann auch ein Auslandssemester an, freu mich schon drauf. Und ansonsten reichen meine Grundkenntnisse in Spanisch und Französisch auch fürs Überleben. :lol:
"It's our choices that show what we truly are, far more than our abilities." - Albus Dumbledore

MorgenRotsLicht
KnieselKniesel

:lol: Ach, zur Not finden sich immer nette Menschen, die bereit sind sich unter Zuhilfenahme von Händen und Füßen mit dir zu verständigen.
Und um im Urlaub zu überleben (und sich nicht absolut lächerlich zu machen) reichen wirklich solche Phrasen wie "Ich hätte gerne Wasser/Cola/Bier/Wein/Pizza/Was-auch-immer (Namen einfach von der Speisekarte ablesen)", "Wie viel kostet das" und, ganz wichtig, "Wo ist die Toilette".
Und je nach Uhrzeit und Zustand deiner Mitmenschen (und dir selbst) ist es sowieso vollkommen egal, was du von dir gibst, da versteht man sich dann entweder gar nicht oder ohne Worte. :wink:

Hermiine-Giinny
EinhornEinhorn

Beitrag von Hermiine-Giinny »

also da ich house of night nicht kenne , habe ich twilight angekreuzt. aber ich liebe die twilight saga <3

Twiggy
MondkalbMondkalb

Beitrag von Twiggy »

Stephenie Meyer bringt bald ein neues Buch raus, in dem es um Bree Tanner gehen wird: http://www.amazon.de/Bis-zum-ersten-Son ... 00&sr=1-10

Hermiine-Giinny
EinhornEinhorn

Beitrag von Hermiine-Giinny »

jap hab ich auch schon gesehn. aba ich weiß nicht recht was ich davon halten soll^^ mal sehn ob ichs lese :D

Gesperrt