House of Night oder Twilight

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt

Welche Buchreihe gefällt euch besser?

House of Night
23
43%
Twilight
30
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

Twiggy
MondkalbMondkalb

House of Night oder Twilight

Beitrag von Twiggy »

Ich würde gerne wissen, welche der beiden Vampirreihen (oder Vampyrreihen für House of Night :smile: ) euch besser gefällt und warum.
Ich verrate euch auch, was mir besser gefällt: House of Night, und zwar weil mir das Leben in dem Vampyrinternat gut gefällt. Außerdem gefallen mir die Rituale, die sind ein bisschen wie Gottesdienste. Ich habe zu dem Buch einfach einen besseren Zugang gefunden, aber ich kann echt nicht erklären, warum das so ist!
"It's our choices that show what we truly are, far more than our abilities." - Albus Dumbledore

Jenny:]_
NifflerNiffler

Beitrag von Jenny:]_ »

Ich find House of Night besser, weil es einfach total cool geschirebn wird & voll interessant so. V.a. DEREN Gedanken sind i.wie so neues 'Vampir-gequatsche' ... :))
Bild
Sig von Cäro <3. Ava von Veraaaa <3
Beauty is her middle name

MorgenRotsLicht
KnieselKniesel

Beitrag von MorgenRotsLicht »

Naja, also eigentlich finde ich beides nicht sooo prickelnd, auch wenn House of Night doch besser ist.
Das Problem bei Twilight ist einfach, dass es Schnulz pur ist und die teilweise ja doch ganz interessante Geschichte und die Welt der Vampire total in den Hintergrund rücken.
House of Night finde ich daher besser, denn da geht es nicht nur um die Romanzen der Protagonistin. Ich weiß nicht wie weit ihr die Reihe schon gelesen habt, denn auf Deutsch sind ja noch nicht so viele Bände raus, aber ich persönlich finde es mittlerweile etwas ätzend, dass bestimmte Elemente immer und immer wieder auftauchen und sich wiederholen und dass obwohl man meinen sollte, dass man nach zweimal aus seinen Fehlern gelernt hat und den Mist nicht nochmal macht.
Insgesamt finde ich die Geschichte bei House of Night aber doch etwas ansprechender umgesetzt und auch interessanter, da viel deutlicher wird, dass es sich hier nicht um herkömmliche Vampire handelt. Bei Twilight geht mir das ganze Drumherum zu sehr verloren und es gibt einfach zu wenig darüber was genau diese Art von Vampiren auszeichnet, bzw. das rückt einfach zu sehr in den Hintergrund als das man sich damit identifizieren könnte.
Was übrigens auch noch dazu passen würde, wäre Vampire Diaries. Ist so ziemlich das gleiche in Grün.

Twiggy
MondkalbMondkalb

Beitrag von Twiggy »

Nja, Vampire Diaries hab ich aber nicht gelesen... :engel:

Und ansonsten hat MorgenRotsLicht schon Recht, mit ist Twilight auch zu schnulzig. House of Night hab ich erst die ersten beiden gelesen, ich warte, bis die auf Deutsch rauskommen. Sollen ja 12 Bände werden. Bin gespannt!
"It's our choices that show what we truly are, far more than our abilities." - Albus Dumbledore

Lilly-Summer
KoboldKobold
Wohnort: Man gebe mir Buntstift und Papier. Dann kann ich aufzeichnen.

Beitrag von Lilly-Summer »

Ich habe das erste Band von House of Night zu Ostern bekommen, es aber noch nicht gelesen ('Der Joker' hatte Vorrecht :D). Ich erwarte nicht allzu viel von dieser Reihe, dann werde ich schon mal nicht unbedingt enttäuscht. Twilight habe ich gelesen, alle vier Bände natürlich. Der ganze Hype darum geht mir so ziemlich auf die Nerven. Und - wie hier schon angesprochen - dieses unglaublich Schnulzige. Ehrlich, es wäre dem Roman besser gekommen, wenn das alles normale Menschen gewesen wären. Auch in 'normalen' Beziehungen kann es genug Probleme geben, da muss man sich nicht der Fantasy zuwenden. Denn wenn ich eine Romanze würde lesen wollen, dann würde ich die dementsprechende Abteilung in der Buchhandlung/Bibiliothek/Amazon/whatever aufsuchen.
Naja, wenn ich Gezeichnet gelesen habe, kann ich vielleicht eine etwas ausführlichere Rezesion davon geben, was mir gefallen hat und was nicht. :)

NifflerNiffler

Twiggy hat geschrieben:Nja, Vampire Diaries hab ich aber nicht gelesen... :engel:

Und ansonsten hat MorgenRotsLicht schon Recht, mit ist Twilight auch zu schnulzig. House of Night hab ich erst die ersten beiden gelesen, ich warte, bis die auf Deutsch rauskommen. Sollen ja 12 Bände werden. Bin gespannt!
12?! Ich hab au erst 2 gelesen! :D Omg xD der 3 ist ja net ma draußen ner :D:D
Bild

MorgenRotsLicht
KnieselKniesel

^^ Jep, vermutlich 12. Heißt mir fehlen noch acht, sechs stehen ja schon in meinem Bücherregal, der siebte Band erscheint demnächst. Und auch wenn ich die Bücher eigentlich irgendwie langsam ätzend finde, konzentriert sich die Handlung doch immer genau am Anfang und Ende des Buches, während der Rest mehr oder weniger aufgefüllt ist mit Teenie-Problemchen, u.ä. und dadurch sind da wirklich eklige Cliffhänger in den Büchern und ich kann einfach nicht aufhören die Serie weiter zu lesen :D

NifflerNiffler

Hää mom?!
Es gibt schon 6 bände auf Deutsch oder wie?!
Bild

MorgenRotsLicht
KnieselKniesel

*lach* Nein, auf Englisch. Ich lese Bücher immer im Original, wenn es denn ein Englisches Original gibt, liegt wohl daran, dass ich einige Jahre in den USA gelebt habe. Und wenn man es kann, sind die Bücher im Original irgendwie schon besser, weil da einfach der Stil des Autors, der Wortwitz, etc. besser rüberkommt.
Aber wie gesagt, keine Sorge, du hast nichts verpasst, es gibt nur im Original schon 6 Bände. :wink:

NifflerNiffler

Achso xD
Oh man. Du hast mich zu Tode erschreckt :D
Okay fast :D *glucks* xDD
Neja ich weiß net.. Ich mag Bücher auf englisch net sooo sher :D
Ich glaub, dass des einfach daran liegt, dass mein Englisch no net sooo gut ist xD
Bild

Gesperrt