Die Unverzeihlichen Flüche sind wahrscheinlich genauso entstanden, wie die Muggel Waffen entwickelt haben. Im ersten Augenblick scheinen sie einen Nutzen zu haben, aber im Endeffekt, wenn sie missbraucht werden, richten sie nur noch Unheil an.
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Grundidee vom Imperiusfluch nicht grundsätzlich böse ist. Und auch Avada Kedavra war vielleicht nur eine Möglichkeit jemanden kurz und schmerzlos umzubringen. Ich weiß ja nicht, ob es in der magischen Welt jemals die Todesstrafe gab, aber wenn, dann hätte ich auch lieber einen Avada Kedavra auf den Hals gehetzt bekommen, anstatt ewig gefoltert zu werden oder durch so komische Methoden wir Giftspritzen etc. umgebracht zu werden.
Was der Cruciatus im ersten Augenblick für einen positiven Nutzen haben soll, ist mir allerdings grade schleierhaft.
Ich weiß nicht, ob das irgendwie logisch ist, in meinem Kopf hörte es sich ganz gut an...
Unverzeihliche Flüche und das dunkle Mal
Moderator: Modis
- Elinea Elfenstein
- Minimuff
- Schokofröschlein
- Irrwicht
- Kathii_Katze
- Newbie
Sehe ich auch so, Jojo.Elinea Elfenstein hat geschrieben: Im ersten Augenblick scheinen sie einen Nutzen zu haben, aber im Endeffekt, wenn sie missbraucht werden, richten sie nur noch Unheil an.
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Grundidee vom Imperiusfluch nicht grundsätzlich böse ist. Und auch Avada Kedavra war vielleicht nur eine Möglichkeit jemanden kurz und schmerzlos umzubringen. Ich weiß ja nicht, ob es in der magischen Welt jemals die Todesstrafe gab, aber wenn, dann hätte ich auch lieber einen Avada Kedavra auf den Hals gehetzt bekommen, anstatt ewig gefoltert zu werden oder durch so komische Methoden wir Giftspritzen etc. umgebracht zu werden.
Was der Cruciatus im ersten Augenblick für einen positiven Nutzen haben soll, ist mir allerdings grade schleierhaft.

Eventuell waren die unverzeihlichen Flüche früher gar nicht unverzeihlich, durften dafür aber nur von was-weiß-ich Leuten genutzt werden.. Kann aber auch sein, dass diese Flüche früher zu den "normalen" Zaubersprüchen gehörten, aber man hat sie halt fast nie verwendet. Und als sie den benutzt wurden und man feststellte, welchen Schaden sie anrichten. Packte man sie halt zu den "unverzeilichen Flüchen". .. Hab jetzt mal so geschrieben, was ich darüber denke und zitiert, weil ich die Grundidee richtig finde..
Lg, Katha.
Staubflusenarmeen werden die Weltherrschaft übernehmen, mit den Caral-Schnecken und.. Muhahaa. Cx
ich denke, dass Voldemort selbst auf keinen Fall die Flüche erfunden hat. Ich denke dass er auf sie gestoßen ist, wie auf die Horkruxe.. Und dann wollte er mehr erfahren und so.. Aber das dunkle Mal ist bestimmt von ihm. Ich mein er war ja ein sehr begabter Zauberer. Vll ist es ihm oder einen seiner Todesser passiert, dass sie in ein Haus gekommen sind, dort aber schon ein anderer Todesser vor ihnen gemordet hat und deswegen das Teichen. VBorallem aber auch damit die Leute angst bekommen. Und ich denk der Spruch der hat vll i-eine bedeutung für voldemort oder zusammengesetzte teile von wörtern. Auf jeden fall etwas wo man nicht so einfach drauf stoßen kann.. Sonst könnte dass ja jeder erzeugen..
Re: Unverzeihliche Flüche und das dunkle Mal
also ich denk das dunkle mal hat er schon erfunden, so wie snape auch mal nen spruch erfunden hat ... aber ich denk die 3 unverzeihlichen flüche sind schon viel, viel, viel früher entstanden (:
- dragon girl
- Flubberwurm
Re: Unverzeihliche Flüche und das dunkle Mal
ich glaube auch dass voldi den spruch für das dunkle mal selbst erfunden
vielleicht gibt es auch einen spruch um irgentwas am himmel erscheinen zu lassen und er hat den einfach verändert (durch probieren oder es gibt eine feste regel an die man sich da halten muss) so dass das dunkle mal entstanden ist.
ich glaube auch nicht, dass er die unverzeilichen flüche selbst erfunden hat
die sind vermutlich schon viele jahre vor ihm entstanden
evtl durch ein versehen (wie prof flitwick mal erklährt hat wenn man einen spruch falsch ausspricht kann etwas völlig anderes passieren) hört sich zwar irgentwie komisch an wäre aber eine möglichkeit...
vielleicht gibt es auch einen spruch um irgentwas am himmel erscheinen zu lassen und er hat den einfach verändert (durch probieren oder es gibt eine feste regel an die man sich da halten muss) so dass das dunkle mal entstanden ist.
ich glaube auch nicht, dass er die unverzeilichen flüche selbst erfunden hat
die sind vermutlich schon viele jahre vor ihm entstanden
evtl durch ein versehen (wie prof flitwick mal erklährt hat wenn man einen spruch falsch ausspricht kann etwas völlig anderes passieren) hört sich zwar irgentwie komisch an wäre aber eine möglichkeit...