Unterricht

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
hermine 3000
KoboldKobold

Beitrag von hermine 3000 »

Ariana Dumbledore hat geschrieben:Ersteinmal sollten nicht die Lehrer ein Buch schreiben, sondern ausgewählte Autoren. Kleiner Hinweis: Lehrer könnten, selbst wenn sie wollten, keine Bücher schreiben, da ihnen die entsprechenden Rechte dafür fehlen...
Ein Lehrer macht einen Theard auf, in welchem sich dann Autoren dafür bewerben können. Derjenige der ihm am geeignetesten erscheint, bekommt natürlich den Job. Der Lehrer schickt ihm seine Unterrichtsstunden und erklärt ihm, auf was er besonders achten muss, was er sich vorgestellt hatte u.s.w.
Das finde ich auch gut
[img]http://up.picr.de/3646016.jpg[/img]
sig ist von Schockofröschlein

[img]http://file1.npage.de/005459/48/bilder/banner_hp_rpg.png[/img]
[url]http://www.19-jahre-spaeter.forumieren.de/[/url]
[img]http://i44.tinypic.com/2s9otg5.jpg[/img]

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

Beitrag von Ariana Dumbledore »

Danke. :smile: So hätten Autoren wieder mehr zu tun und mal eine wirklich sinnvolle Beschäftigung.

@Barty Crouch: Wiso? Den Unterricht der Klassenstufen zu öffnen, in welchen man schon war, ist meiner Meinung nach einfach (entschuldigung) dumm. Warum habe ich oben schon ausreichend belegt und auch wenn du noch hundert mal fragst, werde ich dir keine andere Antwort geben...

Edit: So weit ich weiß, haben nur Lehrer der ersten evtl. noch der zweiten Klasse viel zu tun, danach ist eher weniger, also hätten die meisten Lehrer dafür bestimmt auch noch Zeit. Außerdem weiß man (sollte man zmd.) auf was man sich einlässt, wenn man den Job macht, sonst würde man ihn nicht annehmen, oder?
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

Ana1988
MondkalbMondkalb

Beitrag von Ana1988 »

Aber bis jetzt wurde von einem Lehrer ja auch noch nie verlangt zusätzlich noch ein Buch über seine Unterrichtsstunden zu schreiben.
Da fänd ich es weit aus praktischer und einfacher, die Lektionen einfach für alle frei zugänglich zu machen...
Auch wenn man einen Unterricht besucht hat... Ich mein, alles merkt man sich dann doch nicht. Und gerade was die Fremdsprachen angeht... *kopfschüttel* Ich fänd´s auch besser, wenn das freigeschaltet werden würde.

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

warum diskutieren wir hier eig? es ist eh ginas sache, ob wir jetzt dafür sind oder dagegen, nützt auch keinem was uun ich kenne einen lehrer, der unterrichtet aber keine sprache^^
..."- Seneca

Izzie
ThestralThestral

Beitrag von Izzie »

Ich finde es gut, wenn die Frage :"Was habt ihr letztes Jahr durchgenommen ?" überhaupt und grundsätzlich wegfällt.
Jede Klassenstufe hat ihr eigenes Pensum, ihre eigenen Themen, außerdem könnten/können sich die Lehrer/innen eines Fachs untereinander verständigen, welche Themen sie in den Stunden aufnehmen.
So habe ich das durchgeführt - Kräuterkunde 3. Klasse :
es stehen Pflanzen/Kräuter im Lehrplan und den Rest der Stunden ( 4. - 12. Stunde ) habe ich damals mit den anderen Kräuterkundelehrer abgesprochen/abgestimmt. Ich habe damals alle Kräuterkundelehrer angeschrieben. Wenn ich jetzt z. B. in der 3. Klasse noch eine oder zwei Pflanzen als Stunde aufnehmen möchte, würde ich wieder alle Kräuterkundelehrer/innen anschreiben und diese Vorschläge mit ihnen abstimmen.
Wenn noch kein Lehrplan vorliegt : ( Vorschlag/Idee ) -
Also, wenn noch kein Lehrplan vorliegt, wie es z.B. in Französisch oder Latein ist/war können sich die Lehrer absprechen, was sie an Themen in den den Stunden aufnehmen möchten, wobei man bedenken sollte, dass es einige Schüler hier gibt, die noch nie Französisch oder Latein in der Schule hatten oder die noch jünger sind. ( Wobei ich jetzt nicht weiß, wer, in welcher Klasse, in welchem Bundesland mit welcher Fremdsprache anfängt ).
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

Izzie hat geschrieben:Ich finde es gut, wenn die Frage :"Was habt ihr letztes Jahr durchgenommen ?" überhaupt und grundsätzlich wegfällt.
Ich bin auch dafür, weil nicht jeder Schüler den Unterricht vom letzten Jahr besucht hat, die Lehrer ständig wechseln und damit auch (ich weiß es gibt einen Lehrplan, ist aber trotzdem so :wink: ) verschiedene Themengebiete dazu kommen oder wegfallen.
Außerdem kann man diese Stunde mit dem was man durchgenommen hat, meiner Meinung nach, einfach auch nur sehr schlecht bepunkten...
..."- Seneca

Giaci
NewbieNewbie

...

Beitrag von Giaci »

Ich persönlich finde, dass das Recht ein Autor zu sein, jeder haben sollte, auch wenn er schon eine Stelle bekommt. Im wirklichen Leben kann ich z.B. Lehrer sein und zugleich ein z.B. Kinderbuchautor sein. Vorallem finde ich es schade, dass Menschen, die gute Ideen haben nur wegen diesem fehlenden Recht, kein Buch schreiben können. So entgehen dem ganzen Hogwarts tolle Geschichten. Außerdem würde sich die Bibliothek endlich wieder besser füllen. In der echten Bibliothek in Hogwarts gäbe es höchswahrscheinlich Millionen von Büchern.

Ich finde jeder von euch sollte über das nachdenken. Außerdem appelliere ich an unsere freundliche und fleißige Schulrektorin, Gina, dass sie das vielleicht umsetzt, dass jeder das Autorrecht hat. Man könnte ja das so machen, dass derjenige, der schon einen Beruf hat für das Schreiben von Büchern entweder keine Galleonen bekommt oder nur sehr wenige. Viele Menschen hätten den Drang ihr Wissen und vorallem ihre schöne Schreibkunst mit anderen zu teilen.

Wahrscheinlich geht das auch schwer umzusetzen, aber trotzdem wäre das toll.

Aber das soll keine Kritik sein, nur ein Vorschlag :engel:

Entschuldigung, dass ich zu viel geschrieben habe. ;)

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

Die Idee finde ich ausgesprochen gut. Man könnte evt. wenn man derzeit schon eine Job hat "Hobbyautor" oder so etwas in der Art sein? Hobbyautoren bekommen weniger Geld für ihre Bücher, weil es eben nur ein Nebenerwerb ist und sie sich somit nicht voll und ganz darauf konzentrieren. Wäre ich Autor, würde ich es wirklich unfair finden, wenn sie genauso viel dafür bekommen würden. Sie haben schließlich auch noch einen anderen Beruf mit dem sie Geld verdienen können, Autoren nicht.
..."- Seneca

Gesperrt