Welche Personen sind überflüssig?

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Ellen
EinhornEinhorn

Beitrag von Ellen »

Zum eigentlichen Thema: Ich finde nicht, dass irgend ein Charakter überflüssig ist. dann wären die ganzen Statisten die in den Filmen rumlaufen um ihn realer zu machen doch auch überflüssig, oder?
Und die ganzen Namen die man sich nicht merken kann und muss zeigen einfach, dass Harry und die anderen nicht allein nach Hogwarts gehen, und so muss es ja auch sein. Außerdem liebe ich die ganzen Namenkombis :roll:
Bild
Sig von Charlie<3 (:

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Lilly-Summer hat geschrieben:Genau! Ich erstell ne Mitgliederliste! Ich ergänz die dann immer! Wenn wir alle 10 haben, erstelle ich einen neuen Tread oder so...^^ Aber... 10 sind eeetwas zu wenig... wenn der Laden gut läuft, können wir ja erweitern^^

Hogwarts for ten:
Lilly-Summer
Phoeliz
Lily Luna

Ich hoffe, das sich noch n paar melden...^^
Lol, das hab ich ja noch gar nicht gesehen. :lol:
Das machen wir auf jeden Fall. :D

Sorry wegen dem Spam, Albus. :wink:

Der Vergleich mit den Statisten ist gut, Ellen. Die Hauptcharakter würden ja durch leere Straßen gehen, wenn es die Statisten nicht gäbe. Und ähnlich ist es auch mit den Nebencharaktern in Büchern. ^^
It's all a bit Harry Potter.

Lilly-Summer
KoboldKobold
Wohnort: Man gebe mir Buntstift und Papier. Dann kann ich aufzeichnen.

Beitrag von Lilly-Summer »

Soooo... nur kurz zum neuen Tread, danach kann man hier wieder zum eigentlichen Thema kommen^^ Ich habe jetzt einen Tread erstellt mit dem Titel Hogwarts for ten! Ist unter Geschriebenes zu finden^^ Phoeliz, Lily, ich hoffe es gefällt euch! Wenn ihr beschwerden habt oder etwas völlig anderes machen wollt, schreibt mir doch bitte!^^ Dann ändere ich nochmal... falls ihr zufrieden seit, wäre es nett wenn ihr mir einen Stecki zusenden würdet :D Sooo... Off-Topic beendet! Es kann mit dem eigentlichen Thema weitergehen^^ HEL eure Lilly

Paddy191919
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Paddy191919 »

also ich finde keinen überflüssig oder so...
aber iwie ist Tonks üverflüssig...!

Zuccera
NewbieNewbie

Beitrag von Zuccera »

also ich finde keinen überflüssig oder so...
aber iwie ist Tonks üverflüssig...!
*lol*
Nicht böse gemeint, Paddy, aber irgendwie wiederspricht sich das...

Stewie
NewbieNewbie

Beitrag von Stewie »

Ich finde Percey irgendwie unwichtig.

Er streitet sich halt in inem Teil mit seiner Familie aber sonst macht er nix dolles.

Und Professor Lockhart finde ich total überflüssig, immerhin hat es den Heiterkeitsgrad von Band 2 und 5 um 300% angehoben
Wir die Ravenclaw liegen richtig, denn alle in unserm
Haus sind uns wichtig.

Leanne1101
NewbieNewbie

Beitrag von Leanne1101 »

Ich finde den Minister oder Bürgermeister oder was auch immer, in der Muggelwelt überflüssig :o :o :o

http://faiths-magic-world.npage.de
www.faiths-magic-world.npage.de

Schokofröschlein
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Schokofröschlein »

Das fand ich eigentlich ganz lustig :lol: Dieses Kapitel, in dem der Premierminister sich über Fudge aufregt.
Meiner Meinung nach ist eigentlich gar nichts überflüssig, selbst die kleinsten Rollen oder Handlungen.
Wenn die Zaubererwelt nur aus Harry, Ron, Hermine und Voldemort bestehen würde wäre es etwas komisch, oder?
Einmal klicken?

To George Weasley Every Mirror Is The Mirror Of Erised.

Wynter
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Wynter »

also ich muss sagen, dass ich auch keine personen überflüssig find, weil diese personen (percy und der primierminister) mit ihren streitereine und so) ja das macht die geschichte irgendwie lebendiger und man kann es (auch nur ein wenig) mit der realität vergleichen...
Mutig und tapfer schreiten wir hin,
haben als Ziel den Sieg im Sinn.

Rot und Gold auf unserer Fahne
wir Gryffindor sind erste Sahne!

So komme zu uns, bereue es nicht
da Gryffindor wahre Freunde verspricht

Judith
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Judith »

Ich denke auch, dass kein Charakter überflüssig ist. Würden die HP-Bücher nur aus wichtigen Figuren bestehen, wären sie nicht nur langweilig sondern auch viel unrealistischer.
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/bdji-4.jpg[/img]

Antworten