Vertrauensschüler

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Alice Granger
FlubberwurmFlubberwurm

Vertrauensschüler

Beitrag von Alice Granger »

Hey Leute!,
ich hab mich gefragt wie das mit den Vertrauensschülern eigentlich so läuft!Die werden doch immer im 5.Jahr gewählt.Da müsste es doch eigentlich 6 Vertrauensschüler in einem Haus geben! Aber im Buch steht immer nur dass Ron und Hermine etwas machen,nie werden andere erwähnt!

Mrs. Lily Snape
FeeFee
Wohnort: Spinner's End in London bei meinem Mann ^^ versteht sich ja von selbst!

Beitrag von Mrs. Lily Snape »

Es wurde Percy, Lucius, Bill, Cedric und Penelope erwähnt und natürlich die die in Harrys Jahrgang z.B.: bei Slytherins Pancy und Draco! Allerdings hast du recht es müssten also wirklich min. 6 pro Haus sein! Sehr eigenartig!!! *grübel jetzt die gaaaaaaze Nacht darüber ohne zu schlafen*

Anne
KoboldKobold

Beitrag von Anne »

Ich weiß nicht so recht :lol:

M
NewbieNewbie

Beitrag von M »

Das stimmt, ist mir noch nie aufgefallen. Aber normalerweise müssten es schon mehrere pro Haus geben.

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

Beitrag von Ariana Dumbledore »

ich hab immer gedacht, dass die vertrauenschüler einfach gewählt werden, wenn die alten weg sind, dass es also immer nur 2 pro haus gibt. das würde zumindest erklären, warum nur zwei genannt werden. :wink:

und im buch, war harry grade eben zufällig im 5. schuljahr...
Zuletzt geändert von Ariana Dumbledore am 12.03.2010 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

Schokofröschlein
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Schokofröschlein »

Ich denke man bleibt im fünften und im sechsten Schuljahr.
Percy sagt im 2. doch auch zu Malfoy: 'Hey, ich bin Vertrauensschüler!'
Einmal klicken?

To George Weasley Every Mirror Is The Mirror Of Erised.

dramione
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von dramione »

mmh ich glaub, dass die vertrauensschüler nur aus dem 5. jahrgang stammen. wenn sie dann ins 6. schuljahr kommen, werden andere vertrauensschüler gewählt.
für jedes haus 2 vertrauensschüler.. das würde doch ausreichen, oder??
Nenn die Dinge immer beim richtigen Namen. Die Angst vor einem Namen
steigert nur die Angst vor der Sache selbst. (Albus Dumbledore)

Judith
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Judith »

Ich glaube wie Ariana, dass immer dann 2 Vertrauensschüler gewählt werden, wenn die alten Vertrauensschüler Hogwarts verlassen. Für diese Theorie spricht auch folgender Beitrag:
Harry Potter Wiki hat geschrieben:Aus jedem Haus werden jeweils ein Junge und ein Mädchen zu Vertrauensschülern bestimmt. Insgesamt gibt es daher 8 in jeder Jahrgangsstufe (in 4 Häusern je 2 während des fünften sowie des sechsten Schuljahrs). Die Siebtklässler, die von der Schulleitung als Schulsprecher ernannt werden, müssen nicht unbedingt vorher Vertrauensschüler gewesen sein.
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/bdji-4.jpg[/img]

Hermiine-Giinny
EinhornEinhorn

Beitrag von Hermiine-Giinny »

ja so hätt ich jetzt auch gedacht...

aber irgendwie wärs ja unfair...zum beispiel: hermine und ron sind vertrauensschüler...dann hätten die im jahrgang danach ja keine chance einer zu werden,oder?

nath.
DracheDrache

Beitrag von nath. »

Ich dachte auch immer, dass erst dann wieder Vertrauensschüler gewählt werden, wenn die anderen weg sind.
In der siebten Klasse gibt es ja dann auch noch die Schulsprecher.

Allerdings, um auf Hermiine's Frage zurückzugehen, gibt es schon eine Chance, dass jemand, der einen Jahrgang jünger ist als, in diesem Beispiel, Ron & Hermione Vertrauensschüler werde kann; Wenn zum Beispiel Ron und/oder Hermione von diesem Posten zurücktreten. Dann müssen doch Neue gewählt werden und diese werden doch vorzugsweise in der Fünften gewählt?
[size=84][list][b]Modi[/b] [i]Gryffindor[/i] & [b]Kofferelfe[/b]

[url=http://freaks.plusboard.de][b]Club der Freaks[/b][/url][i] der einzig wahre[/i].[/list][/size]

Antworten