Wer will die Umwelt mit schützen???
Moderator: Modis
- Kassiopeia
- Irrwicht
Also Bus und Bahn nutzen ist schonmal eine gute Idee, obwohl man dadurch ein bisschen unflexibel wird. Oder Fahrgemeinschaften bilden.
Dann sollte man immer das Licht ausmachen, wenn man einen Raum verlässt und wenn möglich auf den Standby-modus bei geräten verzichten.
Öhm was fällt mir grad noch ein? Mülltrennen wurde schon genannt^^
Mehrwegflaschen kaufen ... so gut wie möglich auf Plastiktüten oder Flaschen verzichten ...
mehr fällt mir spontan auch nicht ein.
Dann sollte man immer das Licht ausmachen, wenn man einen Raum verlässt und wenn möglich auf den Standby-modus bei geräten verzichten.
Öhm was fällt mir grad noch ein? Mülltrennen wurde schon genannt^^
Mehrwegflaschen kaufen ... so gut wie möglich auf Plastiktüten oder Flaschen verzichten ...
mehr fällt mir spontan auch nicht ein.

[i](Aside.)[/i] 'Damn him!' - [i](To me.)[/i] 'Did you like him, Jane?'
Stromsparen allgemein 
In Räumen, wo man kein Licht braucht - aus.
Stromsparende Geräte anschaffen (wenn möglich)
Beim kochen - Töpfe mit Deckel verwenden (spart auch - muss man den Herd statt auf 9 nur auf 3 anhaben)
zu Weihnachten... Lichterketten brauchen nicht rund um die Uhr brennen - zumal viele echte Stromfresser sind (vor allem so Lichtschläuche - verbrauchen die Weihnachtszeit über so viel, wie ein durchschnittlicher Kühlschrank im gesamten Jahr)
Stromsparen hilft nicht nur der Umwelt, sondern auch meinem Portemonaie
wenn man in Urlaub ist - Geräte ganz und gar ausziehen - wozu auch, man ist ja eh nicht da
Irgendwo kam auch ma n Beitrag zu: wenn man länger als 15min vom Compu weg ist, lohnt es sich den aus zumachen, weil man trotz hochfahren und neu laden, dann schon weniger verbraucht hat, als wenn er die ganze Zeit an ist
Ach, das gibt so vieles...
Ich passe zwar auch auf viele Sachen auf, allerdings bezweifle ich, das es was bringt... was bringt es denn wenn so ein kleines winziges Land mit so bescheiden wenig Einwohnern einsparrt und Länder wie China oder die USA die Schadstoffe nur so in die Luft jagen?
Das ist wie ein Tropfen auf einen heißen Stein, wenn denn müssten endlich mal alle an einen Strang ziehen.
Die gehen jetzt doch schon so weit, dass se bei Kühen den Schadstoffgehalt messen und als nicht gut empfinden - ich meine "Hallo?" wenn n Mensch pupst ist das auch kein Weltuntergang. Na ja, dabei gehts mehr um Wiederkäuer allgemein, aber trotzdem das ist immernoch Bio produziert und nicht in irgendeiner Fabrik.
Zumal ne Kuh nichts dafür kann. Ist eben ein Nebenprodukt bei der Verdauung.
In mancher Hinsicht finde ich, sollte es mehr Länder wie Deutschland geben - dabei denke ich an Recycling. Bei uns werden alle Schadstoffe erst noch großartig gefiltert und sogut wie alles, kann danach für die Produktion von anderen Dingen wieder verwertet werden.
Ich bin teils auch dafür, das wieder mehr Glasflaschen in den Umlauf kommen.
Wobei man das aus verschiedenen Ansichten sehen muss. Zum einen sind sie unhandlich - schwer. Das sind wiederum zusätzliche Kosten für die Lagerung (ob ich nu doof gesagt 500kg oder 5000kg auf ein Regal lege - irgendwann bricht es und Glas ist nunmal schwerer). Dazu kommen dann erhöhte Transportkosten - schwerer = mehr Sprit - vill auch weniger mizunehmen in einem LKW - weil die sicher auch ein Höchstgewicht haben.
Und teils auch einen höheren Verletzungsgrad - haut einer mit Plaste oder Glas zu ist schon n Unterschied

In Räumen, wo man kein Licht braucht - aus.
Stromsparende Geräte anschaffen (wenn möglich)
Beim kochen - Töpfe mit Deckel verwenden (spart auch - muss man den Herd statt auf 9 nur auf 3 anhaben)
zu Weihnachten... Lichterketten brauchen nicht rund um die Uhr brennen - zumal viele echte Stromfresser sind (vor allem so Lichtschläuche - verbrauchen die Weihnachtszeit über so viel, wie ein durchschnittlicher Kühlschrank im gesamten Jahr)
Stromsparen hilft nicht nur der Umwelt, sondern auch meinem Portemonaie

wenn man in Urlaub ist - Geräte ganz und gar ausziehen - wozu auch, man ist ja eh nicht da
Irgendwo kam auch ma n Beitrag zu: wenn man länger als 15min vom Compu weg ist, lohnt es sich den aus zumachen, weil man trotz hochfahren und neu laden, dann schon weniger verbraucht hat, als wenn er die ganze Zeit an ist
Ach, das gibt so vieles...
Ich passe zwar auch auf viele Sachen auf, allerdings bezweifle ich, das es was bringt... was bringt es denn wenn so ein kleines winziges Land mit so bescheiden wenig Einwohnern einsparrt und Länder wie China oder die USA die Schadstoffe nur so in die Luft jagen?
Das ist wie ein Tropfen auf einen heißen Stein, wenn denn müssten endlich mal alle an einen Strang ziehen.
Die gehen jetzt doch schon so weit, dass se bei Kühen den Schadstoffgehalt messen und als nicht gut empfinden - ich meine "Hallo?" wenn n Mensch pupst ist das auch kein Weltuntergang. Na ja, dabei gehts mehr um Wiederkäuer allgemein, aber trotzdem das ist immernoch Bio produziert und nicht in irgendeiner Fabrik.
Zumal ne Kuh nichts dafür kann. Ist eben ein Nebenprodukt bei der Verdauung.
In mancher Hinsicht finde ich, sollte es mehr Länder wie Deutschland geben - dabei denke ich an Recycling. Bei uns werden alle Schadstoffe erst noch großartig gefiltert und sogut wie alles, kann danach für die Produktion von anderen Dingen wieder verwertet werden.
Ich bin teils auch dafür, das wieder mehr Glasflaschen in den Umlauf kommen.
Wobei man das aus verschiedenen Ansichten sehen muss. Zum einen sind sie unhandlich - schwer. Das sind wiederum zusätzliche Kosten für die Lagerung (ob ich nu doof gesagt 500kg oder 5000kg auf ein Regal lege - irgendwann bricht es und Glas ist nunmal schwerer). Dazu kommen dann erhöhte Transportkosten - schwerer = mehr Sprit - vill auch weniger mizunehmen in einem LKW - weil die sicher auch ein Höchstgewicht haben.
Und teils auch einen höheren Verletzungsgrad - haut einer mit Plaste oder Glas zu ist schon n Unterschied

[url=http://sfm-tcg.forumieren.de/index.htm][img]http://jabibo.ja.funpic.de/cdv.png[/img][/url]
[url=http://myblog.de/jabibo]*klick*[/url] mein Blog
Ja da hast recht
Aber mal ehrlich und zwar ich habe nicht Googel wie jeder
sondern andere.
Ich habe Ecosia wenn man etwas sucht dann schützt man automatisch 2 Qutratmeter.
Edit:
Außerden Sachen die schon genannt wurden fällt mir noche ein:
Wenn man auf der Straße papier sieht sollte man es aufheben und wegschmeissen
(damit es nicht eglich wir d nimmt auch eine Reifzage oder besen mit schiebe)

Aber mal ehrlich und zwar ich habe nicht Googel wie jeder
sondern andere.

Ich habe Ecosia wenn man etwas sucht dann schützt man automatisch 2 Qutratmeter.

Edit:
Außerden Sachen die schon genannt wurden fällt mir noche ein:
Wenn man auf der Straße papier sieht sollte man es aufheben und wegschmeissen
(damit es nicht eglich wir d nimmt auch eine Reifzage oder besen mit schiebe)
- Kassiopeia
- Irrwicht
Soo jetzt nutze ich auch Ecosia, wobei ich dabei eher skeptisch bin. Die können mir viel erzählen, jedenfalls sind sie auch eine Suchmaschine und müssen auch ihren Strom aus irgendwelchen Kraftwerken beziehen und ... naja. Ich weiß nicht ob das so funktioniert wie die versprechen, aber ob ich jetzt google nutz oder ecosia ist ja egal
Wenns was bringt, gut, wenn nicht, hab ichs wengistens versucht und war ein gutgläubiger Mensch.
Wir können ja alle einen Baum pflanzen und ihn aufziehen und hier Bilder von unseren kleinen Schützlingen reinstellen
Das fänd ich lustig^^

Wir können ja alle einen Baum pflanzen und ihn aufziehen und hier Bilder von unseren kleinen Schützlingen reinstellen

[i](Aside.)[/i] 'Damn him!' - [i](To me.)[/i] 'Did you like him, Jane?'
Hab ich schonmal probiert - allerdings mit direkt aus einem Kern heran züchten... werde ich dies Jahr vielleicht nochmal versuchen. Möchte unbedingt einen eigenen Kirschbaum habenKassiopeia hat geschrieben:Wir können ja alle einen Baum pflanzen und ihn aufziehen und hier Bilder von unseren kleinen Schützlingen reinstellenDas fänd ich lustig^^

Klappte auch schon, doch ab ner bestimmten Größe ist mir das Ganze dann eingegangen.
Wolle den denn auch in den Stadtwald pflanzen - weil ihn dort niemand fällt und alle was von haben, wenn er in Jahren ma ne Kirsche dran hat xD (in unserem Garten haben wir schon genug Bäume xD)
Aber wurde ja nichts...
...neues Jahr - neues Glück *lol*
[url=http://sfm-tcg.forumieren.de/index.htm][img]http://jabibo.ja.funpic.de/cdv.png[/img][/url]
ich ja da ist eine gute idee mit den BÄUMENKassiopeia hat geschrieben:Soo jetzt nutze ich auch Ecosia, wobei ich dabei eher skeptisch bin. Die können mir viel erzählen, jedenfalls sind sie auch eine Suchmaschine und müssen auch ihren Strom aus irgendwelchen Kraftwerken beziehen und ... naja. Ich weiß nicht ob das so funktioniert wie die versprechen, aber ob ich jetzt google nutz oder ecosia ist ja egalWenns was bringt, gut, wenn nicht, hab ichs wengistens versucht und war ein gutgläubiger Mensch.
Wir können ja alle einen Baum pflanzen und ihn aufziehen und hier Bilder von unseren kleinen Schützlingen reinstellenDas fänd ich lustig^^
- katiPotter
- Kniesel
Oha. Naturschutz ist grad Thema in Englisch :) Da hab ich einige Tipps, die ich aber zugegebenermaßen nicht alle einhalten kann. *seufz*
Licht aus, wenns keiner braucht!
Sprühdosen ohne FCKW kaufen. (Oder ganz drauf verzichten)
Bioessen kaufen
Klamotten und Make-up kaufen, die OHNE Tierversuche sind.
Öffentliche Verkehrsmittel nutzen (oder das Fahrrad)
da gabs noch andere, die mir aber gerade nicht mehr einfallen.
Licht aus, wenns keiner braucht!
Sprühdosen ohne FCKW kaufen. (Oder ganz drauf verzichten)
Bioessen kaufen
Klamotten und Make-up kaufen, die OHNE Tierversuche sind.
Öffentliche Verkehrsmittel nutzen (oder das Fahrrad)
da gabs noch andere, die mir aber gerade nicht mehr einfallen.
It's gonna be totally awesome ...