Der Raum der sich nicht öffnen ließ und andere Geheimnisse

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Elinea Elfenstein
MinimuffMinimuff

Beitrag von Elinea Elfenstein »

Severus und James. Das wird doch im 7. Band ein bisschen erklärt oder nicht? In Snapes Erinnerung an die Zugfahrt nach Hogwarts, wo er mit Sirius, James und Lily im Abteil saß.

Snape sagt Lily, dass sie hoffentlich nach Slytherin kommt und James mact eine abfällige Bemerkung dazu, er will nach Gryffindor, wie sein Vater. Snape macht sich da ein bisschen drüber lustig, wird von James und Sirius ausgelacht und Lily will mit Severus in ein anderes Abteil. Da kommt dann auch zum ersten Mal der Spitzname Schniefelus ins Spiel.

Ich denke mal, dass das so der ganze Auslöser für die gegenseitige Abneigung war und der Neid auf James' Quidditchfähigkeiten und auf Severus' Freundschaft zu Lily kommt dann später noch dazu.
La vie est une pièce de théâtre et vous êtes les metteuers en scène. Amusez-vous bien!

[img]http://i39.tinypic.com/o89mz8.jpg[/img]

Steffi001
NewbieNewbie

Beitrag von Steffi001 »

also ich habe 1 frage:
ich habe in einem beitrag irgendwas über horkruxe gehört. wer oder was ist das?
http://www.harrypotterwiki.de/index.php/J._K._Rowling_beantwortet_offengebliebene_Fan-Fragen

http://www.accio-quote.org/articles/2007/0730-bloomsbury-chat.html

Ellen
EinhornEinhorn

Beitrag von Ellen »

Wenn du das nicht weißt dann hast du wohl den 6. & 7. Band nicht gelesen, oder?
Ich will dir jetzt die Spannung nicht kaputt machen, aber falls du es trotzdem schon jetzt wissen willst kannst du's sagen, dann erklär ich's dir. :)
Bild
Sig von Charlie<3 (:

Ginni11
MinimuffMinimuff

Beitrag von Ginni11 »

zu James uns Severus:
Außerdem hat Severus Lily immer geliebt und war neidisch auf James. (Er hat Harry ja auch nur deshalb beschützt, weil er Lily liebte.)

Kobra
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Kobra »

Wegen den Schokofroschkarten: Im PC Spiel "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" gibt es eine Karte auf der Harry ist, aber im Buch ist es nicht so (soweit ich mich erinnere^^)

Typical Me
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Typical Me »

zu James und Severus:

Ich denke zu all den bereits genannten Dingen, kommt noch hinzu, dass James ihm das Leben gerettet hatte, nachdem sie ihn mit einem dummen Streich zur Weide gelockt haben. Das James dies immer so darstellte, dass er Severus das Leben gerettet hat, muss diesen doch ziemlich wütend gemacht haben, wo James doch auch mit schuldig war, dass es überhaupt erst so weit kam. Ich denke, dies ist für eine Feindschaft nicht gerade fördernd. Schließlich möchte ich auch nicht unbedingt von jemanden gerettet werden, den ich eh schon nicht ausstehen kann;)
[img]http://img706.imageshack.us/img706/4568/92829331.jpg[/img]

Zauberhogwarts ist einfach nur klasse!
Mein Schülername ist überings Feli;)
*Freu mich über jede Eule*
Lehrerin in HP-Kunde 3. und 4. Klasse

Alice Granger
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Alice Granger »

JK Rowling schreibt in Spoiler infos, dass James Snape hasst, weil er erkannt hatte, dass Snape etwas von Lily will

dramione
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von dramione »

ich glaube, das verhältnis zwischen Sev und James hat sich einfach so ergeben, genauso wie mit harry und malfoy.
sie haben sich einfach von anfang an gehasst, und haben versucht, das leben des anderen möglichst unerträglich zu machen, und bei Sev und James kam noch dazu, dass sie beide in Lily verliebt waren.
Nenn die Dinge immer beim richtigen Namen. Die Angst vor einem Namen
steigert nur die Angst vor der Sache selbst. (Albus Dumbledore)

Antworten