Fantasyreihen

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Antworten
katiPotter
KnieselKniesel

Beitrag von katiPotter »

Also, ehrlich gesagt, ich habe das erste Narnia Buch gelesen, und das ist eines der wenigen Bücher, wo ich den Film besser finde. Mir gefällt die Sprache und der Schreibstil nicht, die Geschichte ist aber wahnsinnig gut.
Welche Bücher ich sehr, sehr liebe, sind die Tintenwelt Romane. Ich mag die Geschichte und Cornelia Funkes Schreibstil ist auch wunderbar. Vom schreiben her ist sie mein großes Vorbild, aber ich kann einfach nicht so wundervoll schreiben wie sie. :smile:
Der erste Teil ist allerdings der Beste, auch wenn ich nicht sagen kann, wieso. Es ist nun mal so.

Sehr zu empfehlen sind die Darren Shan Romane, die jetzt neu im Pan Verlag erschienen sind. Ich bin durch den Film darauf gekommen, einfach, weil ich das Plakat so grandios fand :) Dann habe ich die Bücher gelesen, bevor der Film raus kam und ich muss sagen, dass sie toll sind. Das ist jetzt eine neue Sucht von mir, muss ich zugeben. Teilweise musste ich das Buch abends weg legen und etwas anderes machen, damit ich einschlafen konnte .... Das mache ich sehr, sehr selten, aber ich liebe es, wenns spannend wird.
Darren Shan ist eine Mischung aus Fantasy, Humor, Horror und Action.

Okay, tut mir leid, dass ich jetzt so einen langen Text geschrieben hab :)
It's gonna be totally awesome ...

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

xDD
Wir killen dich jetzt, weil wir das alles durchlesen mussten. :'P

Huh, ich kannte die Darren Shan Bücher schon lange vorher, hab die in der Bücherei entdeckt, aber die haben leider nur 6 oder so von den ganzen 12, weshalb ich die nie ganz gelesen habe...
Trotzdem echt genial, die Bücher, Horror ist 'ne Menge dabei, ich war noch jünger, als ich die mir vorgenommen hatte und bei mir war's teilweise echt abends wie bei dir.^^
Ich werde mir demnächst wohl auch mal die gesamte Reihe zulegen. (:

Und, oh Mann, hab ich Luftsprünge gemacht, als der Film dann wie aus dem Nichts rauskam. xD Und Man, war ich depri, als der nicht in den Kinos in meiner Nähe lief. -.-
*sehnsüchtig auf die Dvd wartet*
Bild

katiPotter
KnieselKniesel

Beitrag von katiPotter »

Oh ja. Mit dem Film war das bei mir genau so. Bei uns lief er zwar, weil wir ein ziemlich großes Kino haben, aber er kam nur zwei Wochen, und da hab ichs nicht geschafft. Ich bekomme die DVD zum Geburtstag :) Sie kommt am 12.Mai raus *freu*
Ich bin gerade mal bei Band 5. Bei uns in der Bibliothek gibts nur Band 1-3 und den 7. oder so was in der Art :)
It's gonna be totally awesome ...

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

Echt, 1-3 und 7??
Bei mir genauso, nur noch 4 und 5 oder so. xD
Aber ich kaufe dir mir wohl bald.^^

Wenn ich mir die restlichen ErdSeeZirkel-Teile gekauft habe. *-*
Kennt die jemand? Die Geschichte vom Magier Ged. (: Eine sehr schöne Reihe, genialer Schreibstil. ^^
Bild

+Hermine*Granger+
DoxyDoxy

Beitrag von +Hermine*Granger+ »

Ich habe mir letztens ein neues Buch zugelegt. :'D House of Night - Gezeichnet! So heißt es, ist auch Fantasy & mir persönlich gefällt's sehr gut. Kann man gut zwischendurch lesen, weil es nicht zu anspruchsvoll ist. ;] Es folgen noch mindestens drei weitere Bücher, die kommen alle noch dieses Jahr raus, allerdings muss ich für's nächste noch nen Monat oder so warten. ^_^

Gerade lese ich Die Rebellin [von Trudi Canavan] - kennen die Meisten von euch sicher. :'D Ich habe zwei Versuche gebraucht, weil ich am Anfang nicht so begeistert war. Jetzt hab' ich's nach zwei Monaten erneut aufgegriffen & frage mich, was mich da geritten hat. Das Buch ist toll <3 Nur zu empfehlen, aber wie gesagt, kennen sicher schon viele von euch. ;]
Bild

juliahwr
KnuddelmuffKnuddelmuff

Re: Fantasyreihen

Beitrag von juliahwr »

Mir fehlt da jetzt nur noch :

"molly moon" -> aber das ist nicht so ein Fantasybuch mit Drachen, Feen, Zauberern, Vampieren.
Das einzige "unnormale" ist das die Hauptdarstellerin hypnotiesieren kann. Ueberhaupt handeln die 4 (oder 5 oO) Buecher von Hypnose.

"felix, net und nika" -> auch keine Drachen, Schloesser . Allerdings: Geister, Zeitreisen usw.
THE PLANET IS FINE, THE PEOPLE ARE FUCKED!

Fufu
DracheDrache

Beitrag von Fufu »

die Chroniken von Mirad sind toll <3
NAME ONE HERO WHO WAS HAPPY

~*Lovestory*~
MinimuffMinimuff

Re:

Beitrag von ~*Lovestory*~ »

+Hermine*Granger+ hat geschrieben:Ich habe mir letztens ein neues Buch zugelegt. :'D House of Night - Gezeichnet! So heißt es, ist auch Fantasy & mir persönlich gefällt's sehr gut. Kann man gut zwischendurch lesen, weil es nicht zu anspruchsvoll ist. ;] Es folgen noch mindestens drei weitere Bücher, die kommen alle noch dieses Jahr raus, allerdings muss ich für's nächste noch nen Monat oder so warten. ^_^

Gerade lese ich Die Rebellin [von Trudi Canavan] - kennen die Meisten von euch sicher. :'D Ich habe zwei Versuche gebraucht, weil ich am Anfang nicht so begeistert war. Jetzt hab' ich's nach zwei Monaten erneut aufgegriffen & frage mich, was mich da geritten hat. Das Buch ist toll <3 Nur zu empfehlen, aber wie gesagt, kennen sicher schon viele von euch. ;]

Ganz genauso gings mir auch mit der Rebellin. Ich fand den Anfang ehrlich gesagt wirklich schlecht und hab das Buch nach den ersten 50 Seiten aus der Hand gelegt. Eine Freundin meinte dann, ich solle unbedingt weiter lesen und siehe da :D
Gut dass ich es gemacht hab, ich fand es wirklich klasse.

Ich persönliche liebe Das Fantasybuch Elfenkuss von Aprilynne Pike :D
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut. - Missetat begangen? Neein, noch lange nicht, das dauert noch mein ganzes Leben xD

Wem mein Avatr gefällt, ich erstelle auch gerne welche für andere Leute hier :)

Bruxa
NewbieNewbie

Beitrag von Bruxa »

Ich kann da nur die Chronik der Unsterblichen empfählen. :D
»Habe ich Ihnen nicht gesagt, dass wir ungesagte Zauber üben, Potter?«
»Ja«, erwiderte Harry steif.
»Ja, Sir«
»Sie brauchen mich nicht 'Sir' zu nennen, Professor.«

+Hermine*Granger+
DoxyDoxy

Beitrag von +Hermine*Granger+ »

Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich das erste Buch der House-of-Night-Reihe (Gezeichnet) gelesen habe. Inzwischen sind schon Buch zwei (Betrogen) und Buch drei (Erwählt) erschienen und es ist wirklich zu empfehlen. *-* Band vier (Ungezähmt) kommt im auch noch im November diesen Jahres in den Handel. :')
Bild

Antworten