Oh ja, das mit dem Lesen und Schreiben finde ich eine interessante Frage, die haben wir auch letztens irgendwo diskutiert, sind aber zu keinem sinnvollen Ergebnis gekommen. ^___^Pauline Nuss hat geschrieben:das mit den halbblütern und muggeln hab ich mir ja auch gedacht, aber die reinblüter.. ich kann mir nich ganz vorstelln, wie lucius sich mit draco hingesetzt hat, um ihm lesn und schreibn beizubring..vielleicht kriegn die ja dann auch einen privatlehrer. denn sowas braucht ja auch ne gewisse ausbildung, dieses etwas beispringen. und molly hatte bestimmt auch nich die zeit, all ihren kindern lesn und schreibn beizubringn, geschweige denn, das geld, einen privatlehrer zu bezahlen..
Fehler in den Büchern
Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

-
- Schokofrosch
Ich finde es unlogisch, dass Harry die Testrale erst im 5. Band sieht.Ich dachte man muss nur gesehen haben wie jemand stirbt und dann könnte man sie sehen und Harry hat seine Eltern ja sterben sehen und das er das nicht richtig gemerkt hat oder so ist auch unsinnig
Und Harry ist es auch erst im 7. Band aufgefallen, dass er und Neville am selben Tag Geburtstag haben ! Das ist auch komisch!
Außerdem ist Luna erst im 5. Band dazu gekommen. Wo war sie denn vorher ??
Und Harry ist es auch erst im 7. Band aufgefallen, dass er und Neville am selben Tag Geburtstag haben ! Das ist auch komisch!
Außerdem ist Luna erst im 5. Band dazu gekommen. Wo war sie denn vorher ??
Zu Nevilles Geb: Ich kenne auch nicht alle Geburtstage von meinen Klassenkameraden/innen auswendig. (;
[Und kleine Anmerkung: Er hat's im 5. Band bemerkt, da hat's ihm Dumby gesagt.
]
Das mit den Thestralen wird glaube ich schon irgendwo diskutiert, musst du mal gucken.
Und zu Luna:
Hm, sie ist ja in Ginnys Klassenstufe, daher kennt Harry sie ja, und vielleicht war Ginny bis dahin einfach noch nicht wirklich mit ihr befreundet?
[Und kleine Anmerkung: Er hat's im 5. Band bemerkt, da hat's ihm Dumby gesagt.

Das mit den Thestralen wird glaube ich schon irgendwo diskutiert, musst du mal gucken.

Und zu Luna:
Hm, sie ist ja in Ginnys Klassenstufe, daher kennt Harry sie ja, und vielleicht war Ginny bis dahin einfach noch nicht wirklich mit ihr befreundet?

Was Luna angeht, da muss man ja sagen, dass Harry bis zu Teil 5 ziemlich wenig mit Ginny rumhängt, deshalb lernt er Luna auch erst da kenne, als er dann mehr mit Ginny zu tun hat. Find ich jetzt ziemlich logisch.
It's all a bit Harry Potter.
-
- Schokofrosch
Hääääääääääääääääää
naja also ich wieß ja nicht so recht auch mir fallen in Büchern Fehler auf (nicht nur in Harry potter büchern oder anderen ) naja aber wass hilfft es sschon nnaja eegal das mmit den doppelten bbuchstaben aam aanfang iist mmein mmarkenzeichen !!!!!! für heute ach schaut euch doch mal das tehma an DER BÜCHERFRESSER !!!! und gehbt auch bbitte abstimmung ab und einen kommentar über eulen freue ich mich ssehr !!! LG Mila97

Hi Ihr
Zauberdrachen , Zaubereulen....
Liebeszauber , Todeszauber...
Zauberer , Hexen , Moosweibchen....
Zauberbücher , Kräuterkundebücher.....
Das alles kennen wir aus Zaubermärchen.
Zauberdrachen , Zaubereulen....
Liebeszauber , Todeszauber...
Zauberer , Hexen , Moosweibchen....
Zauberbücher , Kräuterkundebücher.....
Das alles kennen wir aus Zaubermärchen.
Du meinst den richtigen Namen, Tom Riddle?Memimamomu hat geschrieben: Aber jetzt nochmal eine Frage: Woher kennen alle Voldemorts Namen wenn ihn dochh keiner nennt. Dann müssten doch viele Zauberer den Namen gar nicht kennen oder ?
Der Name wird doch genannt ôo Von Dumbledore, von Harry...
Und nur weil man einen Namen nicht nennt, heisst es ja nicht, dass man ihn nicht kennt. (:
Und spätestens als Dumbledore ihn nannte, kannte ihn schon mal ganz Hogwarts & von daher. Ich denke, es ist kein großes Geheimnis.

[img]http://www.fotos-hochladen.net/endergebniswanttogcr4f901.jpeg[/img]
Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3
Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3
- hermine_jain
- Schokofrosch
Re: Fehler in den Büchern
WTF das ist mir noch garnicht aufgefallen o.O aber jetzt wo dus sagst stimmt, ist komisch xD aber vll ist das bei denen ja so, dass die nicht richtig essen, also dass so zu sagen das vergammelte essen auf den tellern bleibt, die das aber nur schmecken können. so wie die in den büchern ja auch merken wenn ein geist durch die durchläuft ?!(>Rabbit<) hat geschrieben:Also mir ist schon vor längerer zeit ein Fehler aufgefallen und ich wollte ihn jetzt mal hier zur Diskusion reinstellen. Was ihr denkt, bitte schreibt auch rein was ihr für fehler endeckt habt
AAAlllsoooim ersten Buch in der Großen Halle als Der Fast Kopflose Nick zu Harry und Ron an den Tisch kam fragte Ron ihn ob er nicht essen könnte und er Antwortete ja schon seit fast 400 Jahren ist ja so kein problem nur im 2ten Buch läd er Harry Ron und Hermine zu seiner 500. Todestagsfeier ein. Das heist im ersten Buch war er schon 499 Jahre lang tod in denen er nichts essen konnte ....dan heist es doch eigentlich "fast 500", oder konnte er 99 jahre noch essen ...eigentlich können Geister ja nichts essen. Ich glaube da hat sich JK Rowling iwi vertan ....
bitte achtet nicht so auf die recchtschreibung ich bin dauerchatterund da achtet man iwan nicht mehr auf Groß-Kleinschreibung oder überhaupt auf iwas
sry
Du zitierst immer den ersten Eintrag, hermine_jain. :'D
Das ist schon voll langer her. :]
Ich denke mal, dass es keinen wirklichen Geschmack für Geister gibt. Von daher ist das egal.
Das ist schon voll langer her. :]
Ich denke mal, dass es keinen wirklichen Geschmack für Geister gibt. Von daher ist das egal.

[img]http://www.fotos-hochladen.net/endergebniswanttogcr4f901.jpeg[/img]
Hermines Prüfungen in Band 3
in Band 3 kann Hermine wegen diesem Zeitumkehrer soviel Unterricht haben und deswegen z.b. "gleichzeitig" ihre Verwandlung und Arithmantik Prüfung ablegen. Aber was ist mit den anderen Drittklässlern, die Arithmantik haben?