Tintenherz - Tintenblut - Tintentod
Moderator: Modis
- Sirius Black <3
- Minimuff
Ich hab mit der Klasse den Film gesehen. Eigentlich fand ich ihn nicht so besonders, aber weil ich Staubfinger so geil find im Film, wollte ich dann auch das Buch lesen. Hab ich jetzt auch getan. Allerdings nur das Erste. Bin ziemlich gespannt auf die 2 naechsten, vorallem auf das 3., weil ihr ja alle meint, das waer so kacke. ;)
Uebrings oben steht ja i.wo, dass der Epilog noch schlimmer war als in HP 7. Ich find des Epilog in HP 7 ueberhaupt nicht schlimm... Das passt total. Ich wuerd mich da voll reinsteigern, weil ich wissen woellte, was nach Voldemorts Tod passiert. Und uebrings ist der Epilog auch so ziemlich das Wichtigste am Buch: Joanne K. Rowling BEENDET die Buecher damit. Wenn es keinen Epilog geben wuerde, haette auch alles weiter gehen koennen die ganze Geschichte, aber das haette nicht gepasst... Nun ja :) Wieder zurueck zu Tintenherz: Klasse Buch, und ueberhaupt kein Kinderbuch, genauso wenig, wie HP es ist!
Uebrings oben steht ja i.wo, dass der Epilog noch schlimmer war als in HP 7. Ich find des Epilog in HP 7 ueberhaupt nicht schlimm... Das passt total. Ich wuerd mich da voll reinsteigern, weil ich wissen woellte, was nach Voldemorts Tod passiert. Und uebrings ist der Epilog auch so ziemlich das Wichtigste am Buch: Joanne K. Rowling BEENDET die Buecher damit. Wenn es keinen Epilog geben wuerde, haette auch alles weiter gehen koennen die ganze Geschichte, aber das haette nicht gepasst... Nun ja :) Wieder zurueck zu Tintenherz: Klasse Buch, und ueberhaupt kein Kinderbuch, genauso wenig, wie HP es ist!
HUFFLEPUFF ;D
& Sirius Black. :D <3
& Sirius Black. :D <3
- Schattenklinge
- Minimuff
Ich war mal zu Tintenherz im Theater von der Schule aus. Das fand ich allerdings nicht so positiv gemacht. Die Bücher sind da eindeutig herausragender. In den Filmen war ich auch noch nicht, aber vielleicht bekomme ich ja mal die Gelegenheit.
Allgemein würde ich sagen, dass die Buchreihe nicht gerade zu meinen Lieblingsbüchern gehört aber recht gut geschrieben ist.
Allgemein würde ich sagen, dass die Buchreihe nicht gerade zu meinen Lieblingsbüchern gehört aber recht gut geschrieben ist.
Ich freue mich über jede PN :-)
Ich sehe ja sowieso Staubfinger als eine der genialsten Buchfiguren, die es gibt an. <3 Alle drei Buecher sind wirklich - um es mit samsons Worten auszudruecken^^ - zum Auffressen, unvorhersehbar (fuer mich jedenfalls), eine Sache, die mir an Buechern sowieso am meisten gefaellt und spannend bis zum Ende!

Den Film hab ich nicht gesehen, aber alle Bücher gelesen. Ich finde sie auch klasse, aber der 3. Teil war nicht ganz mein Fall, weil die Personen sich so doll verändert haben, ich hatte das Gefühl eine komplett andere Geschichte zu lesen! Irgendwie fand ich ihn ... merkwürdig. Der zweite war fantastisch :)
Vera ist toll <3
-
- Fee
- Wohnort: Spinner's End in London bei meinem Mann ^^ versteht sich ja von selbst!
Ich find eigentlich alle 3 Bücher gut...
Wobei ich es irgendwie doof finde, das Mo hinterher so eine große Rolle spielt und Meggie dabei irgendwie ein bisschen vergessen wird.
Und ansonsten finde ich Orpheus total schrecklich und das Buch hätte gut auf ihn verzichten können...
Wobei ich es irgendwie doof finde, das Mo hinterher so eine große Rolle spielt und Meggie dabei irgendwie ein bisschen vergessen wird.
Und ansonsten finde ich Orpheus total schrecklich und das Buch hätte gut auf ihn verzichten können...
Zauberhogwartsname: Sonnenträumerin

Ava und Sig von Liddl15

Ava und Sig von Liddl15
Naja, er hat die Story eben ständig noch mal umgerissen, wenn man sich sicher war wie es weitergeht! Aber er hat eben auch Spannung reingebracht, und ich mag seinen Glasmann :) Das ganze Getue um den Eichelhäer war das was mich größtenteils gestört hat. Und Farid's Staubfinger-Fixiertheit ... manchmal dachte ich mir, der Junge kapiert garnichts xD Am schlimmsten am 3. Teil fand ich aber Elenor....
Egal, es gibt ja auch tolle Sachen in den Büchern - ich will sie hier schließlich nicht schlecht machen
Staubfinger zum Beispiel O_O
Egal, es gibt ja auch tolle Sachen in den Büchern - ich will sie hier schließlich nicht schlecht machen

Vera ist toll <3
- Ginny-Potter
- Minimuff
Also der erste ist ganz gut, aber der 2. liest sich schon schlechter, ist jedoch garnichts gegen den dritten. für den brauchte ich 2! Monate und 3 anläufe....
Die verfilmung ist ganz in ordnung, allerdings stimmt es, dass sehr viel fehlt
Die verfilmung ist ganz in ordnung, allerdings stimmt es, dass sehr viel fehlt
»Life may be meaningless, but I have real hopes for death.«
Larten Crepsley, Cirque du Freak

Larten Crepsley, Cirque du Freak