Herr der Ringe

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Antworten

Wen findet ihr am besten?

Aragorn... Ganz klar!
51
33%
Legolas... welch eine Frage!
44
28%
Auf jeden Fall Gimli!
12
8%
Hmmm GANDALF!!!
8
5%
Natürlich Merry
7
5%
Pippin, eindeutig!
3
2%
Sam!!!
18
12%
Natürlich Frodo, er ist schließlich die Hauptfigur!!!
4
3%
Boromir... eher unauffällig, aber ich mag ihn!
8
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 155

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Jade* hat geschrieben:Ohh ja! Ich lese das Ganze ja auf Englisch, da fällt es mir noch viel stärker auf. Tolkien hat ohne Frage einen tollen Schreibstil, doch manches hätte man durchaus kürzer fassen können...
Ich lese es auch auf Englisch. Manchmal bereue ich es ja. :lol: Die ganzen Landschaftsbeschreibungen überfliege ich meistens und die Lieder und Gedichte überspringe ich inzwischen ganz.
Ich bin ja beeindruckt, wie viel Arbeit Tolkien da reingesteckt hat, aber ich bin damit zeitweise einfach überfordert. Da war "Der kleine Hobbit" viel einfacher zu lesen. Okay, ist ja auch ein Kinderbuch... :lol:
It's all a bit Harry Potter.

Niyu
ThestralThestral

Beitrag von Niyu »

magic_luna hat geschrieben: Ah, wegen Aragon nochmal. Er fühlt sich doch nicht cool?! *leicht verwirrt* Ich fand ihn eig. ziemlich sozial und nicht eingebildet, indem er sich cool findet.
Jaa.. eben :]
Er fühlt sich nicht cool, er ist einfach toll.
[img]http://www.fotos-hochladen.net/endergebniswanttogcr4f901.jpeg[/img]

Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3

LuluTrue
DoxyDoxy

Beitrag von LuluTrue »

bei mir ist das genau andersrum... ich hab alle Filme schon mal angefangen - bin dann aber nach spätestens ner Stunde eingeschlafen (Herzlichen Dank an das Free-TV, das auf 180 min Film noch 90 min Werbung klatschen muss -.-)
Klar, über die ersten 100 Seiten des 1. Buches musste man sich mehr oder weniger quälen, aber danach fand ich, dass es echt Spaß gemacht hat weiter zu lesen.
Zuletzt geändert von LuluTrue am 04.02.2010 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Vera ist toll <3

Jade*
KnieselKniesel

Beitrag von Jade* »

Phoeliz hat geschrieben:
Jade* hat geschrieben:Ohh ja! Ich lese das Ganze ja auf Englisch, da fällt es mir noch viel stärker auf. Tolkien hat ohne Frage einen tollen Schreibstil, doch manches hätte man durchaus kürzer fassen können...
Ich lese es auch auf Englisch. Manchmal bereue ich es ja. :lol: Die ganzen Landschaftsbeschreibungen überfliege ich meistens und die Lieder und Gedichte überspringe ich inzwischen ganz.
Ich bin ja beeindruckt, wie viel Arbeit Tolkien da reingesteckt hat, aber ich bin damit zeitweise einfach überfordert. Da war "Der kleine Hobbit" viel einfacher zu lesen. Okay, ist ja auch ein Kinderbuch... :lol:
Ja, die Landschaftsbeschreibungen und Lieder sind teilweise so ausführlich, dass man denkt: "WO hat der diese ganzen Ideen her?!" Ich find's jetzt nicht schwierig zu lesen auf Englisch, da ich überhaupt keine Vokabelprobleme habe, aber sie sind wirklich sehr lang. Trotzdem schön. Na ja, aber ich bin jetzt mit dem ersten Teil durch. Und lese nun wieder was Deutsches, danach kommt dann der zweite HdR-Teil. *gg*
Zuletzt geändert von Jade* am 24.02.2010 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

Menua
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Menua »

Omg ô.o wen magst du denn dann?
Ja ich hatte doch schon gesagt, wen ich mag!
Ich mag Legolas, Merry, Pippin, Sam, Gimli, Boromir, Haldir und Faramir!
Ja in ordnung.. Aragorn ist schon gut,... aber nich so mein Ding... außer vielleicht seine Augen! :oops: Boa ich mag irgendwie die Augen von jedem !! :wink:
"Ich hätte nie gedacht, dass ich mal Seite an Seite mit einem Elb sterbe!" "Wie wäre es Seite an Seite mit einem Freund?" "Ja, da hätte ich nichts dagegen!" - Legolas & Gimli

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Jade* hat geschrieben:Na ja, aber ich bin jetzt mit dem ersten Teil durch. Und lese nun wieder was Deutsches, danach kommt dann der zweite HdR-Teil. *gg*
Oh Mann, ich muss gestehen, ich bin immer noch irgendwo in der Mitte vom dritten Teil... :oops: Ich les das immer so phasenweise und zur Zeit kann ich mich überhaupt nicht dazu überwinden... :lol:

Niyu
ThestralThestral

Beitrag von Niyu »

LuluTrue hat geschrieben:bin dann aber nach spätestens ner Stunde eingeschlafen (Herzlichen Dank an das Free-TV, das auf 180 min Film noch 90 min Werbung klatschen muss -.-)
Das ist das schlimmste was man machen kann :lol:
Ich hab mal Titanic im Tv geguckt. Wir haben das zwar auf Viedeo, aber es kam eh nichts besseres :]
Und dann ging das fast bis halb 12 o.ô
Nur wegen der vielen Werbepausen .__.
[img]http://www.fotos-hochladen.net/endergebniswanttogcr4f901.jpeg[/img]

Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3

Jenny:]_
NifflerNiffler

Beitrag von Jenny:]_ »

Ohjaa xD
Die Werbepausen -.-
Die sind echt äätzend...
Aber zurück zum Thema...
HdR... ich hab erst nen Artikel drüber gelesen, des i.ein Typ den Film gar nicht mag, also wie er so gemacht wurde & so!! Ich find den super gespielt & super die Rollen ausgesucht...
z.B. des Arwen von liv tylor gespielt wird & so :)
Bild
Sig von Cäro <3. Ava von Veraaaa <3
Beauty is her middle name

magic_luna
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von magic_luna »

Jenny:]_ hat geschrieben: [...]
Die Werbepausen -.-
[...]
Ich find den super gespielt & super die Rollen ausgesucht...
[...]
Werbepausen sind wirklich echt bescheuert^^
Also HdR ist wirklich gut besetzt. Jede Rolle wird meiner Meinung echt perfekt gespielt. Ich könnte nicht sagen, dass da ein Schauspieler bei ist, der nicht zu seiner Rolle passt oder schlecht spielt.
[img]http://www.fotos-hochladen.net/luna0264sn2mal.jpg[/img]

Geh nicht nur die glatten Straßen,
geh Wege, die noch niemand ging,
damit du Spuren hinterlässt
und nicht nur Staub.

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Ja, die Besetzung bei Herr der Ringe ist wirklich sehr gut. Allerdings bin ich immer sehr kritisch, was Buchverfilmungen angeht. Okay, ich hab bei HdR sogar erst die Filme gesehen und dann die Bücher gelesen (/angefangen zu lesen) Ja, steinigt mich. *in Deckung geh* ;) und der erste Film ist echt gut gemacht, aber was das beim dritten Teil soll von wegen "Arwens Schicksal ist an das des einen Ringes gebunden" und blah, das versteh ich nicht. Außerdem ist die Armee der Toten so "unserös". Ich meine, grün? Die haben mich voll an die Geisterarmee aus "Asterix und Obelix erobern Rom" erinnert und das fand ich natürlich ein bisschen unpassend... :D

Antworten