Hogwarts gehackt
Moderator: Modis
- GlitzerFeechen
- Newbie
könnte sein... aber mit was denn messen? wenn man so etwas macht ist man doch dumm... denn der müsste doch wissen dass man das rausfinden kann... nd er müsste auch wissen dass es strafbar ist...Jili hat geschrieben:Vielleicht will er sich messen?!
everybody says rain is sad...
but i think it's magic:
because rain is the only thing that makes me go threw the world with my head held high, when my eyes are full of tears..!! In GH bin ich GlitzerFee
but i think it's magic:
because rain is the only thing that makes me go threw the world with my head held high, when my eyes are full of tears..!! In GH bin ich GlitzerFee
- arathen merathiel
- Kelpie
Ich möchte nur kurz etwas dazu sagen, dass jeder hier denkt, dass der Hacker nun uneingeschränkten Zugriff auf jedermanns PC hat - das ist nicht so.
Ja, wahrscheinlich hat derjenige alle alten Passwörter, eure E-Mail-Adressen und eure IPs. Aber wenn ihr bei eurer E-Mail-Adresse nicht dasselbe Passwort habt/hattet wie hier in Ginas Hogwarts, dann besteht zuerst einmal nicht die Möglichkeit, dass er sich dort ohne weiteres einloggen könnte.
Mit eurer IP jedoch kann er durchaus euren Standort herausfinden - doch dazu benötigt man spezielle Programme, wer weiß, ob er diese hat, und wenn, dann ist es keine Sache von einer Minute, der IP eine Adresse zuzuordnen, denn eine IP ändert sich und genau das machen sich die Programme zunutze. Es würde also mindestens fünf oder mehr Stunden dauern, eine einzelne IP zu identifizieren (denn soweit ich weiß, verändert sie sich alle fünf Stunden - kann auch sein, dass sie sich oftmals verändern muss, damit solch ein Programm da irgendetwas rausfinden kann), und Ginas Hogwarts hat über 4000 Mitglieder.
Hat nun ein Mitglied wirklich verdammtes Pech und der Hacker erwählt genau ihn oder sie und verfolgt die IP zurück, dann muss er immer noch eure Firewall knacken, um Zugriff auf euren PC zu haben. Dazu müsste er erst wieder ein Programm in Programmiersprache schreiben (was zum Hacken normalerweise benötigt wird), was wiederum lange dauern würde, da das meines Wissens nach schwierig und zeitaufwendig ist.
Ihr seht also: Es ist nicht so einfach, Viren auf euren PC zu schleußen oder sonstwas. Zudem muss eine bestehende Internetverbindung existieren.
Ich kenne mich mit der Sache nicht aus - aber ich habe Freunde, die es tun (Studenten, denen ich in dieser Sache vertraue). Von denen habe ich die Informationen.
Ich hoffe, ich konnte die allgemeine Aufregung diesbezüglich nun etwas eindämmen... denn scheinbar gehen ja alle davon aus, innerhalb von Sekunden zwanzig neue Viren auf dem PC zu haben, private Daten von sich veröffentlicht zu sehen oder sich auf einmal mit einem PC auseinandersetzen zu müssen, der einfach nicht mehr funktioniert, weil irgendein Hacker heimlich einen Virus oder ein Programm installiert hat.
Also: Immer schön cool bleiben.
Gina hat ja geschrieben, dass es eine Sicherheitslücke war und dass sie sich darum kümmern wird. Jetzt müssen wir zwar warten... aber Hauptsache, GH kommt irgendwann wieder online!
Ja, wahrscheinlich hat derjenige alle alten Passwörter, eure E-Mail-Adressen und eure IPs. Aber wenn ihr bei eurer E-Mail-Adresse nicht dasselbe Passwort habt/hattet wie hier in Ginas Hogwarts, dann besteht zuerst einmal nicht die Möglichkeit, dass er sich dort ohne weiteres einloggen könnte.
Mit eurer IP jedoch kann er durchaus euren Standort herausfinden - doch dazu benötigt man spezielle Programme, wer weiß, ob er diese hat, und wenn, dann ist es keine Sache von einer Minute, der IP eine Adresse zuzuordnen, denn eine IP ändert sich und genau das machen sich die Programme zunutze. Es würde also mindestens fünf oder mehr Stunden dauern, eine einzelne IP zu identifizieren (denn soweit ich weiß, verändert sie sich alle fünf Stunden - kann auch sein, dass sie sich oftmals verändern muss, damit solch ein Programm da irgendetwas rausfinden kann), und Ginas Hogwarts hat über 4000 Mitglieder.
Hat nun ein Mitglied wirklich verdammtes Pech und der Hacker erwählt genau ihn oder sie und verfolgt die IP zurück, dann muss er immer noch eure Firewall knacken, um Zugriff auf euren PC zu haben. Dazu müsste er erst wieder ein Programm in Programmiersprache schreiben (was zum Hacken normalerweise benötigt wird), was wiederum lange dauern würde, da das meines Wissens nach schwierig und zeitaufwendig ist.
Ihr seht also: Es ist nicht so einfach, Viren auf euren PC zu schleußen oder sonstwas. Zudem muss eine bestehende Internetverbindung existieren.
Ich kenne mich mit der Sache nicht aus - aber ich habe Freunde, die es tun (Studenten, denen ich in dieser Sache vertraue). Von denen habe ich die Informationen.
Ich hoffe, ich konnte die allgemeine Aufregung diesbezüglich nun etwas eindämmen... denn scheinbar gehen ja alle davon aus, innerhalb von Sekunden zwanzig neue Viren auf dem PC zu haben, private Daten von sich veröffentlicht zu sehen oder sich auf einmal mit einem PC auseinandersetzen zu müssen, der einfach nicht mehr funktioniert, weil irgendein Hacker heimlich einen Virus oder ein Programm installiert hat.

Also: Immer schön cool bleiben.

Hacker sind schlau. Sie müssen schlau sein, weil sie die Programmiersprache beherrschen, welche nicht nur Englisch, sondern auch sehr schwierig ist. Es ist eine unglaubliche Arbeit, sich all dieses Wissen anzueignen und Programme zu schreiben, um Sicherheitslücken in Firewalls zu entdecken. Mein Freund sagte, dass der Hacker die Fehler entweder extra eingebaut hat oder einfach keine Lust hatte, groß auf seine Rechtschreibung zu achten. Ich dachte auch, dass derjenige wohl einfach dumm ist - nun, dumm im relativen Sinne. Vielleicht ist er nicht der größte Germanist, doch das heißt nicht, dass er nicht im Bereich des Programmierens eine Begabung haben kann.
Also: Hacker sind intelligente Menschen, jedenfalls was PCs anbelangt. Sie wissen, was sie tun, und es ist eine Menge Arbeit, eine Homepage zu hacken. Das schafft kein unwissendes Kindchen. Und wer Homepages knackt, der knackt auch IP-Adressen und die Firewalls von unschuldigen Usern, wenn er es drauf anlegt.
Also: Hacker sind intelligente Menschen, jedenfalls was PCs anbelangt. Sie wissen, was sie tun, und es ist eine Menge Arbeit, eine Homepage zu hacken. Das schafft kein unwissendes Kindchen. Und wer Homepages knackt, der knackt auch IP-Adressen und die Firewalls von unschuldigen Usern, wenn er es drauf anlegt.
-
- Newbie
ich glaube, dass das am schwarzen brett noch nicht einmal ein hacker war. irgendjemand, der das mit den pws (alle waren ja fire) ausgenutzt hat, um etwas aufmerksamkeit zu bekommen. ein professor, den ich gestern danach gefragt habe, also nach hacking etc. und ihm das alles erklärt hat hier (mit dem schwarzen brett oder mit hp allgemein) meinte das auch, weil hacker gründen keine Organisation...er meinte wahrscheinlich außerdem das der Hacker nicht viel über hp weiß, da hacker sich immer seiten aussuchen, die nicht auf den aller höhsten technologischen stand sind, weil dazu hätte gina einfach keine zeit und das würde auch kosten. der hacker hat auch slytherins gelöscht, da ich sogar zwei kenne und er hätte sich ohne problem selbst die rechte dazu geben können selbst ans schwarze brett zu schreiben, nur das macht einfach kein hacker
Jade* hat geschrieben:Hacker sind schlau. Sie müssen schlau sein, weil sie die Programmiersprache beherrschen, welche nicht nur Englisch, sondern auch sehr schwierig ist. Es ist eine unglaubliche Arbeit, sich all dieses Wissen anzueignen und Programme zu schreiben, um Sicherheitslücken in Firewalls zu entdecken. Mein Freund sagte, dass der Hacker die Fehler entweder extra eingebaut hat oder einfach keine Lust hatte, groß auf seine Rechtschreibung zu achten. Ich dachte auch, dass derjenige wohl einfach dumm ist - nun, dumm im relativen Sinne. Vielleicht ist er nicht der größte Germanist, doch das heißt nicht, dass er nicht im Bereich des Programmierens eine Begabung haben kann.
zu deinem vorherigen post= ip's kann man inerhalb ein paar minuten adressen zuordnen. Habe selber ein Hp, die zwar mein Freund kodiert, aber selbst schon adressen von ip's gezogen. Solche programme gibts im internet. Also kein problem.
Wenn er hier schon hackt, is das evtl aus langerweile oder weil er vlt selbst ne hp seite hat und die hier ausstechen will oder oder oder. motive gibts viele. Unsere seite wurde auch schon gehackt ohne Grund

Zu den rechtschreibfehlern. Der Typ is bestimmt nicht dumm, er muss auch nicht unbedingt deutscher sein was die Rechtschreibfehler auch erklären würde. Aber im internet läßt sich alles finden um seiten zu hacken, pw zu ändern etc. Man muss nur genau suchen xD
Ip's ändern sich soweit ich weiß nicht. Da es ja deine Adresse für den PC ist, und deine wo du wohnst, ändert sich ja auch nicht so schnell :) Es gibt aber wieder programme, mit denen du sie ändern kannst oder "verstecken" oder wiederum so aussehen zu lassen als ob du in 5 Ländern gleichzeitig bist. Gibt unendlich viele Möglichkeiten und wenn er gut is, dann weiß er das auch^^
Ziemlich kagge :S
Doch, IPs ändern sich, und das alle paar Stunden. Soweit ich weiß, verfolgen genannte Programme die Impulse zurück, wenn die IP sich wieder ändert. Aber ich habe wirklich keine Ahnung, wie lange es dauert, eine IP zurückzuverfolgen, ehrlich gesagt habe ich damit noch keine Erfahrungen gemacht.
Klar gibt es Möglichkeiten, die IP zu verschleiern. Aber das steht ja gar nicht zur Debatte, außer man will den Hacker ausfindig machen. Hoffen wir einfach, dass diese Arbeit Gina erspart bleibt, es ist schon Arbeit genug, die Sicherheitslücke auszubessern und die Seite gegen einen erneuten Angriff zu schützen.
Und auch wenn man alles zum Hacken im Internet finden kann, so ist es doch eine riesige Arbeit, eine Homepage zu hacken. Das macht man nicht, weil man mal eben fünf Minuten Freizeit hat.

Klar gibt es Möglichkeiten, die IP zu verschleiern. Aber das steht ja gar nicht zur Debatte, außer man will den Hacker ausfindig machen. Hoffen wir einfach, dass diese Arbeit Gina erspart bleibt, es ist schon Arbeit genug, die Sicherheitslücke auszubessern und die Seite gegen einen erneuten Angriff zu schützen.
Und auch wenn man alles zum Hacken im Internet finden kann, so ist es doch eine riesige Arbeit, eine Homepage zu hacken. Das macht man nicht, weil man mal eben fünf Minuten Freizeit hat.