Bezeichnung "Streber"

Für alle, die Hilfe brauchen oder helfen wollen

Moderator: Modis

Antworten
Hermine_Hermine
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Hermine_Hermine »

Ach das ist bei mir auch so. Ich bin eig. so gut wie Klassenbeste. Also ich und meine Freundin, sie ist mit mir immer so abwechselnd. Uns bezeichnet man in unserer Klasse auch als Streber. Aber bei uns gilt es nur als Spaß. Ich würde es sowas von blöd finden, wenn mich jemand so nennen würde. also nicht nur so als spaß. Man kann ja nichts dafür wenn man sich mit den lernen leicht tut oder so. Ich gehe jetzt in die 6. klasse einer realschule. ich hätte aber sogar aufs gymnasium ohne aufnahmeprüfung geschafft. viellecht tu ich mich dessahalb wifach leichter (bei meiner freundin ist es genauso) ich kann mir einfach so leicht die vokabeln in englisch merken und so.. ich finde nicht dass ich deswegen ein streber bin. so wie ihr die Streber beeichnet hab, so mit beim lehrer einschleimen und so, passen ziemlich gut in die kategorie der "echten" streber. so eine bin ich ganz und gar nicht!

ich denke, man sollte sich da nicht unterkriegen lassen. die sind doch alle nur neidisch. wenn es einem doch zu kopf steigt, würde ich mich bei den lehrern melden.
http://tinyurl.com/3j6vjpa
Bitte einmal klicken ;D

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

Lieber "Streber" als schlecht in der Schule.
Die, die jemanden als "Streber" bezeichnen sind einfach nur neidisch, weil sie selbst nicht so gut in der Schule sind.
Also einfach so gut wie möglich drüber stehen. :wink:

Rose311095
NewbieNewbie

Re: Bezeichnung "Streber"

Beitrag von Rose311095 »

@Zerafina dito
die meisten sind echt alle nur neidisch
is bei mir auch so...
mich fragen immer alle, was ich hab und wenn ich dann halt sag, was ich hab, was
meist die beste note is, kommt immer nur genervtes stöhnen und war klar streberin
ne zeit lang hat mich das so aufgeregt, dass ich angefangen hab, mich zu ritzen, jedoch
hatte ich zu der Zeit auch viel Stress mit meiner Ma und Klassenkameraden...
aber mittlerweile gehts. ich steh da jz einfach drüber ;-)
Je t'aime

Lilieth
MinimuffMinimuff

Beitrag von Lilieth »

Wenn man "Streber" genannt wird, sollte man nicht soo genau hinhören. Ich werd auch als "Streber" bezeichnet, aber glaub mir, wenn du ein paar mal eine gute Antwort gibst, hören die nach einer Zeit auf.
Z.b. könntest du einfach mit einem "Dankeschön" zurückschlagen, dann wenden sich die meisten um.
Oder es wird den Klassenkameraden einfach zu blöd, immer Antworten zu bekommen ;-)
Bild

caroella!
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von caroella! »

Ach, ich finde die Bezeichnung "Streber" vollkommen daneben.
:b Die meisten von denen, die das sagen,
beneiden einen mit Sicherheit
und wollen selber gute Noten haben. :D
:]

Bella 2
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Bella 2 »

Ich bin Klassenbeste und werd aber nur selten als Streber bezeichnet. Also es sagt schon mal einer aber dann verteidigen mich die anderen. Ich kann euch nur empfehlen das zu ignorieren und euch zu denken das die bloß neidisch sind. Irgendwann ist das sicher vorbei
Bild

Lilly-Evans
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Lilly-Evans »

Das stimmt es geht vorbei, meistens hat man diesen Stress nur bis zur 8. Klasse, denn Streber hat auch was mit der Einstellung von den Leuten zutun, wie man sich kleidet und wie man mit seinem "Können" umgeht. Das ist einfach ein Verhalten Pupatierender Schüler und legt sich, sobald der Verstand sich anfängt zu entwickeln.
Dank des Löwen bin ich nicht allein,
ich bin stolz ein Gryffindor zu sein.

Lehrerin für:
1. Klasse Eulenkunde

happy luna
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von happy luna »

ich bin jetzt in der 9. klasse und da werden immer noch ein paar als streber bezeichnet. bei mir in der klasse sind es aber nur ein paar von den guten schülern, die die sie nicht mögen. und die ignorieren es dann einfach. oder sie sehen es einfach als scherz. dann fällt es ihnen leichter es zu ignorieren, und wenn man sich nicht darüber aufregt (was jenachdem wirklich schwer ist) macht es den anderen auch kein spaß mehr, dich so zu nennen!!!
Bild

Memimamomu
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Memimamomu »

Also ich find das auch ziemlich blöd als Streber bezeichnet zu werden. Ich war halt früher sehr gut in der Schule, hatte immer ne 1 oder 2 in den Arbeiten, aber nen Streber war ich deswegen ja noch lange nicht. Ich melde mich nie im Unterricht :oops:, lerne nicht, schleim mich nicht bei den Lehrern ein (eher im Gegenteil :D) aber kann mir halt einfach Sachen gut merken.
In letzter Zeit hat das mit den sehr guten Noten allerdings ein wenig nachgelassen, hab irgendwie ne Faule Phase .. (hört das auf?^^) aber trotzdem schreib ich meistens so 2,3 oder 4 und werd als Streberin bezeichnet. Das find ich jetzt irgendwie schon ziemlich dreist. Ich mein ich bin auf einem Gymnasium und wenn ich nicht gut in der Schule wäre, wär ich ja nicht da, oder?.
Aber ich hab auch ne richtige Streberin in der Klasse, die schleimt sich bei jedem Lehrer ein,lernt den ganzen Tag, redet immer über Schule etc., passt immer schön auf, wenn ich neben der sitze und die was frage, z.B. wenn ich nicht aufgepasst hab, sagt die, dass ich Pech gehabt hab und aufpassen soll. Aber ansonsten hilft die einem auch bei Aufgaben, wenn man die nicht versteht, oder sie kontrolliert die und gibt dir die Lösungen ;-) Allerdings ist Hausaufgaben abschreiben nicht gern gesehen :roll:
Die schreibt jetzt aber auch nicht immer Einsen, also sie hat halt "normale" Noten. Und sie wird NICHT als Streberin "beschimpft".

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Memimamomu hat geschrieben:schleim mich nicht bei den Lehrern ein (eher im Gegenteil :D)
In letzter Zeit hat das mit den sehr guten Noten allerdings ein wenig nachgelassen, hab irgendwie ne Faule Phase .. (hört das auf?^^)
Einschleimen ist auch voll fürn Arsch ^^ In der Grundschule und Unterstufe haben mich die meisten Lehrer wegen meiner direkten/vorlauten/unangepassten Art nicht gemocht, aus irgendeinem Grund scheinen ich damit die Lehrer der Oberstufe eher zu begeistern. ^^
Und die faule Phase kommt bei mir immer mal wieder, also schubweise, und fächerabhängig. Derzeit habe ich diese Phase in Biologie - hab mich gerade vollkommen ausgeklingt und verstehe nichts weil ich die letzten 4 Std. geschwänzt habe und eine verschlafen.. echt ärgerlich, dabei war ich mal Klassenbeste.. In den meisten Fächern habe ich dann aber trotzdem noch gute Noten, also im 2er (bzw. 11er) Bereich, wie auch immer ich das schaffe. Meist lerne ich auch nicht und Hausaufgaben werden grundsätzlich überbewertet..
Streber werd ich eigentlich meist nur von meinen Freunden genannt, als Scherz, weil ich so ziemlich die faulste von uns bin ^^
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Antworten