Huhu
Also, ich muss meinen Vorpostern zustimmen: Beim ersten Ava passt die Schrift nicht so ganz. Die Farbe und die Position hätte ich auf jeden Fall anders gemacht. Dann hätte ich Rons Gesicht noch etwas weiter links und einen Tick höher gesetzt. Würde, glaub ich, etwas besser wirken. Und den Kontrast hat ich ein bisschen zurück gedreht. Mir ist Rons rechte Gesichtshälfte zu hell.
Schneiden ist so eine Sache, da versuch ich mich auch immer drum herum zu mogeln. Manchmal klappt es mit dem Radierer ganz gut, ein anderes Mal ist vielleicht doch das Pfad-Werkzeug besser und wenn du Glück hast, unterscheidet sich der Hintergrund Farblich so sehr, dass du ihn mit dem Zauberstab makieren kannst und das Makierte dann löschen. Aber das sind jetzt nicht gerade die Profitipps.
Bei deinem Experiment hätte ich vielleicht mit dem Radierer gearbeitet, dass die Kanten zumindest nicht so hart sind, sondern das ganze ein bisschen verschmilzt. Aber das drum herum find ich eigentlich gut gelungen.

Was Blenden angeht, bin ich vielleicht nicht die Beste, um es dir zu erklären. Es hat auf jedenfall damit etwas zu tun, dass man zwei oder mehrere Bilder zusammenfügt, wobei die Übergänge möglichst fließend sind. Ich weiß jetzt nicht, ob du dir was darunter vorstellen kannst.
Den letzten Ava find ich eigentlich ganz schön, ich hätte nur den Bildausschnitt so gewählt, dass sie ein bisschen größer ist, so ist sie doch schwer zu erkennen. Das mit der Schrift mag ich eigentlich.
So, liebe Grüße.