Hermines Chaotenecke. ;]

Für alle Künstler, die ihre Zeichnungen, Grafiken oder Ähnliches zu Harry & co zeigen wollen

Moderator: Modis

+Hermine*Granger+
DoxyDoxy

Beitrag von +Hermine*Granger+ »

@Schokofröschlein: Vielen Dank. :] Ja, du darfst's benutzen. ;]

@Jili: Also wenn ich zwei Bilder benutze, dann öffne ich beide mit Gimp. Kopier das eine und füg's in das andere ein. ;D Und dann radier ich das weg. ;] ;D Okay, ich kann das selber nicht so gut erklären. ...

Lg
Bild

LuluTrue
DoxyDoxy

Beitrag von LuluTrue »

Bei der Signatur sieht es so aus, als ob Emma's Arm schon auf dem Original abgeschnitten war, oder?
Ich finde, sowas kann man mit Photofiltre richtig gut zusammenfügen, ohne dass es irgendwelche Kanten gibt. Das Programm gibts kostenlos im Internet und hier hab ich auch ein klasse Tutorial dafür gefunden, das ist garnicht so schwer :) Danach kann man die Bilder einfach speichern und in Gimp weiter bearbeiten.
Vera ist toll <3

+Hermine*Granger+
DoxyDoxy

Ja, da war der Arm schon so abgeschnitten. Dann muss ich mal gucken. ;] Aber danke für den Link..[:
Bild

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

So, dann kommentier ich hier auch mal. :D
Ich mag das was du als Ava und als Sig hast.
Bei der Sig ist der Übergang zwischen den beiden Bildern aber wirklich etwas hart, da musst du mal schauen, ob du mit wischen oder blenden irgendwas machen kannst. :wink:
Dieses Buch-Dingens da find ich auch ganz hübsch, nur bei dem rechten Bild sind die Haare nicht ganz so gut ausgeschnitten. Aber ja, Haare ausschneiden ist verdammt schwer. Ich benutze an den Rändern gerne den Radierer, der so ein bisschen weich gestellt ist (ja, ich und Fachvokabular *hust*), dann ist der Übergang nicht so hart. :wink:
Dein Experiment find ich auch nicht schlecht, allerdings sind zwei Bilder etwas unscharf bzw. haben keine so gute Quali. Ist natürlich schade. Nimm nächstes Mal vielleicht einen grüßeren Ausschnitt vom Bild, dann musst du es nicht so groß ziehen. :wink:
Ach ja, und dann ist mir noch aufgefallen, dass alles schwarz-weiß ist. (Bin ich nicht aufmerksam? :D ) Das wirkt bei dem Set zum Beispiel ganz gut, aber bei dem Experiment geht die Schrift etwas unter. Deswegen würd ich sagen, versuch einfach auch mal was mit farbigen Bildern, das macht es auch interessanter. :wink:
Soo, liebe Grüße
Liz ^^
It's all a bit Harry Potter.

Schokofröschlein
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Schokofröschlein »

Danke Hermine für die Erlaubnis :)
Aber ich sehe gerade, dass du den auch benutzt. Vielleicht ist es ein bisschen doof, wenn wir beide den selben benutzen?
Einmal klicken?

To George Weasley Every Mirror Is The Mirror Of Erised.

+Hermine*Granger+
DoxyDoxy

Ich mach mir sowieso einen neuen. ;] Ich kann dir bescheid sagen, wenn ich 'nen andern habe...dann kannst du den nehmen, solange du möchtest.. ;D
Bild

Schokofröschlein
IrrwichtIrrwicht

Weißt du was?
Ich nehm jetzt ein Bild aus der Animation, nämlich das hier: Bild

Dann werden wir zwei nicht verwechselt :)
Einmal klicken?

+Hermine*Granger+
DoxyDoxy

;] Okay..

Gefällt's dir so oder soll ich's lieber Bund machen? ;] Ich bearbeite sowieso die meisten Bilder noch mal. ;]
Bild

Schokofröschlein
IrrwichtIrrwicht

Nein ich finde das Schwarzweiß sehr schön. Vielleicht könntest du das Herz unten links weinrot färben?
Einmal klicken?

+Hermine*Granger+
DoxyDoxy

Hier sind mal ein paar Überarbeitungen.

Ich hab's einfach etwas kleiner gemacht, war ja etwas zu groß. ;] Ist die Größe besser?? Werd's wahrscheinlich gleich selbst sehen .. aber während des Bearbeitens fällt das nicht so auf, wenns zu groß/klein ist.. ;D
Bild

So hier hab ich jetzt einfach mal ein paar der Bildchen bunt gelassen, meintet ihr ja. ;] Und die Schrift kann man jetzt auch besser lesen. Trotzdem bin ich selbst nicht wirklich überzeugt .. ;D Aber mir gefiel auch das alte nicht so gut.
Bild

Die anderen beiden kommen noch etwas besser bearbeitet, die muss ich wahrscheinlich nochmal komplett neu machen, wegen dem unsauberen Ausschneiden. ;D

LG
Bild

Antworten