Was nervt euch an Familienmitgliedern/Freunden?

Für alles Zwischenmenschliche

Moderator: Modis

Schokofröschlein
IrrwichtIrrwicht

Was nervt euch an Familienmitgliedern/Freunden?

Beitrag von Schokofröschlein »

Meine Kleine Schwester fängt immer gleich an zu weinen, selbst wenn ich ihr nur mal kurz auf den Fuß trett.

Mein Vater rastet wegen jeder Kleinigkeit aus und meine Ma ist furchtbar negierig.

Tja, das sind die Macken meiner Familie.

Was nervt euch an euren Familienmitgliedern?
Zuletzt geändert von Schokofröschlein am 07.04.2010 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Einmal klicken?

To George Weasley Every Mirror Is The Mirror Of Erised.

Jili
KoboldKobold

Beitrag von Jili »

Meinen besten Freund:
Das er mich manchmal einfach nicht ernst nimmt, wenn ich ihm etwas wichtiges sage.

Schwester (5):
Verpetzt mich immer und gesteht ihre Fehler nicht ein! :P :smile:
&
Siie sagt die ganze zeit, sie möchte wieder klein sein!

Mammy & Pappy:
Weil sie immer sagen "Sie ist doch erst 5."

SchulkameradIN!!:
Ich möchte ein Junge sein, die haben es viel einfacher!!

Sie ist sooo bescheuert!! :x :x :x :x
Es liegt nicht an meiner Weltansicht, sondern viel mehr an der Welt an sich.

Schokofröschlein
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Schokofröschlein »

Oh ja, das kenn ich auch:
Ich: "Kann ich mal mit dir reden?"
Meine Freundin: "Jaaa, weiß du was, gestern..."

Nervt ziemlich!
Einmal klicken?

To George Weasley Every Mirror Is The Mirror Of Erised.

Jili
KoboldKobold

Beitrag von Jili »

Ja, und das Problem ist, wir sind beste Freunde, doch er selber geht immer an mir vorbei und würde gar nicht mit mir reden wenn ich ihn nicht anreden würde. :x

:arrow: So wie heute in Sport.
Ich sitze am Ende der Bank und er setzt sich nicht neben mich, sondern an diese andere Ecke.
I-wann steht er auf und geht ohne mich anzuschauen an mir vorbei.
:arrow: Und heute haben wir auch unsere Zeugnisse wiederbekommen und ich wollte mit ihm tauschen >>"Nein"<<

Es ärgert mich ziemlich!
Es liegt nicht an meiner Weltansicht, sondern viel mehr an der Welt an sich.

°~Sirius~°
GhulGhul

Beitrag von °~Sirius~° »

Naja ... da hab ich ja ganz schön Glück so etwas passiert mir selten :D

+Hermine*Granger+
DoxyDoxy

Beitrag von +Hermine*Granger+ »

An meiner Familie stört mich am meisten, das sie vieles ohne mich besprechen. Zum Beispiel zum Sommerurlaub. Meine Mutter hatte mir seit zwei Jahren versprochen an einen bestimmten Ort zu fahren. Meiner Schwester ist das zu langweilig und die haben jetzt ohne mich besprochen, das wir woanders hinfahren. Wird sicherlich auch toll, aber ich fand's halt etwas dumm, das sie das so ohne mich besprochen haben. .. Und sie haben noch nicht mal verstanden, worum's mir ging, als ich ihnen das gesagt habe..! Naja, jetzt ist's auch nicht mehr zu ändern, aber ich hoffe sehr, das sie jetzt immer auch mit mir reden ... Chancen sind war nicht hoch, das sie's machen, aber abwarten ... :D

An einer Freundin stört's mich, das sie mir manchmal nicht wirklich zuhört. Immer nur von sich redet. Ich höre ihr gerne zu, aber wenn ich mal was wirklich wichtiges auf der Seele habe, dann muss ich erstmal brüllen 'ruhe', damit sie mir mal zuhört. xD Naja, deswegen rede ich eher mit 'ner andern Freundin über wirklich wichtige Sachen und mit ihr dann halt über anderes. xD Geht auch x'D
Bild

LuluTrue
DoxyDoxy

Beitrag von LuluTrue »

Mir gehts ähnlich mit meiner besten Freundin... Das Problem ist einfach, dass wir zu verschieden sind! Sie hat im moment nen Freund - ich nicht. Deshalb ist ihr Freund eben auch Gesprächsthema Nr. 1 bei ihr. Manchmal hab ich das Gefühl, dass sie nur zu mir kommt, wenn sie jemanden braucht.
Gestern hat sie z.B. mit einem Freund ihre Präsentationsprüfung vorbereitet und wollte danach mit ihrer anderen besten Freundin ins Kino. Als die keine Zeit hat, hat sie bei mir angerufen, ob wir nicht mit dem Freund in die Stadt fahren wollen (er musst dahin um in den Bus nach Hause zu steigen) um Shoppen zu gehen...
Wenn ich meiner Mom dann sowas erzähle guckt sie mich immer komisch an, und meint ich müsse ja nicht immer zu allem Ja sagen, was sie sagt. Das Problem ist halt, dass wir uns wegen der Schule ca. 1 Monat nicht mehr gesehen hatten! Und klar will ich mich dann mal wieder mit ihr verabreden!
Vera ist toll <3

Valentine
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Valentine »

Wenn mein Dad und ich mal Streit haben und mal Recht habe und gewinnen könnte, dann blockt dieses Weichei sofort ab und sagt: "Ach, es ist jetzt so und Schluss."
Meine Mum...öhm...mir fällt momentan nichts ein. x'D
Meine Schwester ist verdammt taktlos und wirft, wenn sie zickt, mit Beleidigungen um den Kopf, die einen echt verletzen können...
Und meine Freunde...hm, ich denke, da kommt es auf die Eigenschaften jedes einzelnen an und ich will jetzt auf nicht alle auftählen... :3'
Nicht, dass ich keine negativen Eigenschaften hätte - da könnte ich schon ein paar aufzählen ^^ -, aber der Thread ist nur für andere... >:D

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Was mich bei meinen Eltern total aufregt, ist, dass sie in Diskussionen, wenn sie nicht weiter wissen, einfach abblocken.
Und, dass sie manchmal geradezu ignorant sind, habe ich das Gefühl, aber das bezieht sich wirklich nur auf Kleinigkeiten, ansich sind meine Eltern schon ganz okee. (:
Bei meinen Freunden.. ich weiß nicht, manchmal habe ich einfach das gefühl, dass sie mich null kennen. Aber ich denke, das ist so halbwegs normal.. ^^
Und ich könnte mich manchmal stundenlang über deren politische & sonstige Ansichten aufregen, aber immerhin haben sie überhaupt eine Meinung, was bei den Meisten in unserer Klasse.. Nunja. ôO

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

Beitrag von Ariana Dumbledore »

Wenn meinen Eltern i-was an mir nicht passt, dann erpressen sie mich, damit ich dann das mache, was sie wollen. Ich kann ja nichts dagegen unternehmen und das wissen sie ganz genau. Abhängigkeit ist scheiße...
Sie sagen immer, dass ich was aus mir machen soll (ihrer Meinung nach sollte ich am besten Studiern bis ich 30 bin) und dann erpressen sie mich wiederrum mit meiner Abhängigkeit von ihnen. Damit treiben sie mich doch eig. genau in die falsche Richtung. Am liebsten würde ich jetzt nach der 9. Klasse aufhören, mir nen Job suchen und soweit wie möglich weg ziehen. Natürlich bin ich nicht so dumm, aber was soll ich den tun, wenn sie sich mir gegenüber immer so scheiße verhalten?
Naja ich kam eben noch nie mit meinen Eltern klar...

Mein Vater meint immer, dass er mich kaufen kann... dann schenkt er einem einmal im Jahr i-was großes, richitg teures und meint, damit ist alles vergessen. Dass er einfach mal 2 Monate nach Brasilien (ganz alleine) in Urlaub fliegt, da Weihnachten feiert und uns noch nicht mal ne Karte schickt; dass er sich das ganze Jahr nicht um einen kümmert und wenn er mal Zuhause ist einem nur erzählt, wie scheiße man doch ist und an den wenigen Tage (wo er mal da ist) einem auch noch überzogene Vorschriften macht...Außerdem hat er unglaublich hohe Ansprüche (denen er früher selber nie entsprochen hat), gibt einem 1000 Aufgaben, weil er keine Lust dazu hat und und und...

Meine Mutter schafft es nicht den Haushalt in Ordnung zu bringen, deshalb können wir das übernehmen; sie schreit bei jeder Gelegenheit; denkt immer sie hat Recht; fängt an einen wirklich übel zu ärgern und ist dann sauer wenn man sich wehrt;
ist oftmals egoistisch und unpünktlich...

Puhhhh... jetzt gehts mir besser! :lol:
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

Antworten