Fragen zum Unterricht

Stelle hier Fragen zum Unterricht in Hogwarts

Moderatoren: Izzie, Gina

Antworten
Asteria
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Asteria »

An meine Schüler (Astronomie, 2. Klasse): Ich habe noch alle korrigierten Hausaufgaben und werde euch die Punkte in den kommenden Tagen zurück geben. Schickt mir deshalb bitte NICHT noch mal die Hausaufgaben, da dies dann ein Chaos verursachen würde. Habt einfach ein bisschen Geduld :wink:
Für den denkenden Menschen ist das Leben eine Komödie, für den fühlenden Menschen ist es eine Tragödie.

Lehrerin für Astronomie, 2. Klasse
Bei Fragen oder Problemen könnt ihr mir gerne eine Mail schreiben: Prof.Asteria@zauberhogwarts.de

Ravna
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Ravna »

An alle meine Schüler Englisch 1. Klasse:

Alle betroffenen Schüler haben eine Mail von mir bekommen (oder bekommen sie in den nächsten Minuten) und werden im Laufe der nächsten zwei Wochen ihre Punkte wiedersehen.

Wer keine Mail bekommen hat, dessen Hausaufgabe wurde entweder noch nicht oder vor dem 03.01. korrigiert, sodass er mir die Hausaufgabe nicht nochmal schicken muss.

Typical Me
FlubberwurmFlubberwurm

^^

Beitrag von Typical Me »

An alle betroffenden Schüler der 2. und 3. Klasse Hp-Kunde:

Eure Punkte wurden in den letzten 2 Stunden 8) allesamt wieder neu eingegeben. Dies betraf alle Hausaufgaben die seit dem 24.12 abgeschickt worden waren (ins. ca. 150 Mails), da ich ja in den Ferien war. Näheres erfahrt ihr auch in der Stunde die von mir online gestellt wurde.
[img]http://img706.imageshack.us/img706/4568/92829331.jpg[/img]

Zauberhogwarts ist einfach nur klasse!
Mein Schülername ist überings Feli;)
*Freu mich über jede Eule*
Lehrerin in HP-Kunde 3. und 4. Klasse

PheePhi
NewbieNewbie

Beitrag von PheePhi »

Casey hat geschrieben:Ne tut mir leid, die Punkte bekommst du nicht mehr. Da der Lehrer gekündigt hat.
bisschen kagge meine Meinung nach.
Ich habe alle stunden gemacht und das hatte ne menge zeit gekostet. Lehrer sollten sich ein bisschen vorher überlegen ob sie es machen wollen oder nicht. Das man dafür aber auch keine entschädigung bekommt ist auch bäh :(

leööö
NifflerNiffler

Beitrag von leööö »

Da kann Casey aber auch nichts für. :roll:
Bild
Danke nath!
Bild

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

Beitrag von Ariana Dumbledore »

PheePhi hat geschrieben:
Casey hat geschrieben:Ne tut mir leid, die Punkte bekommst du nicht mehr. Da der Lehrer gekündigt hat.
bisschen kagge meine Meinung nach.
Ich habe alle stunden gemacht und das hatte ne menge zeit gekostet. Lehrer sollten sich ein bisschen vorher überlegen ob sie es machen wollen oder nicht. Das man dafür aber auch keine entschädigung bekommt ist auch bäh :(
naja wie willst du den eine entschädigung bekommen? wenn du die hausaufgaben an die e-mailaddy des profs schickts, dann weiß doch sonst niemand etwas davon...
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

MorgenRotsLicht
KnieselKniesel

Beitrag von MorgenRotsLicht »

Ariana hat vollkommen recht, das mit der Entschädigung ist absolut nicht umsetzbar, schließlich hat Gina ja keinen Zugriff auf unsere Mail-Kontos und kann so auch nicht sehen, wer uns welche Hausaufgaben geschickt hat.
Es ist total blöd, dass so viele Lehrer aus der 1. (und auch aus anderen Stufen) abgehauen sind bzw. einfach keine Stunden mehr hochladen (Englisch in der 2. besteht auch nur aus einer Einleitungsstunde) und die Erstklässler jetzt von allen Jahrgängen die wenigsten Fächer haben, aber das wird sich dieses Schuljahr wohl kaum noch ändern... Neue Lehrer wird's erst wieder geben, wenn die Bewerbungen für's nächste Schuljahr losgehen.
Es ist doof, aber manche Lehrer verlieren irgendwann die Lust am Spiel, sind überfordert mit der Sache oder haben einfach keine Zeit mehr. Sowas kann immer passieren und je nachdem was der Grund dafür ist, das der Lehrer weg ist, kann man ihm auch keine Schuld geben. Das ist mir selbst auch so ergangen: als ich das erste mal hier angemeldet war und unterrichtet habe, hatte ich auf Grund einiger persönlicher Sachen, die auch nicht abzusehen waren, einfach keine Zeit und keinen Nerv mehr hier weiter zu machen. Wenn man dann tausende Flames von irgendwelchen Schülern bekommt, macht das die Sache nicht besser. Naja, dieses Mal kommt mir hoffentlich nichts dazwischen, sodass ich die Sache noch ne Weile weiter machen kann.
Ein Grund, warum mein Lehrer-Mail-Account nicht identisch mit meinem privaten Mail-Account ist. ;)

Neila
NewbieNewbie

Einsendeschluss Hausaufgaben

Beitrag von Neila »

So, ich muss hier mal meinen Unmut über die Einsendeschlüsse der Hausaufgaben publik machen. Es steht noch nicht mal ein konkreter Termin für die Prüfungen statt und schon jetzt erdreisten sich Lehrer, Einsendeschlüsse für Hausaufgaben in bestimmten Fächern festzulegen. Nicht jeder ist hier Schüler und kann mal eben zig Hausaufgaben in kürzester Zeit erledigen. Ich bin ganztags berufstätig und habe zudem noch ein Kind zu versorgen. Meiner Meinung nach sollten bis kurz vor den Prüfungen Hausaufgaben eingeschickt werden können. Darum sollte sich vielleicht mal die Schulleiterin kümmern, dass für die Hausaufgaben ganz bestimmte Regeln gelten.

Rhea
HauselfHauself

Beitrag von Rhea »

@Neila Ich kann das nachvollziehen... stell dir mal vor, du musst als Lehrer erstmal herausfinden, von welcher Stunde die HAs sind (steht oft nicht wirklich in den Mails), dann musst du 5-15 verschiedene HAs (evtl. ganz andere Aufgabenstellung) gleichzeitig korrigieren, was noch dazukommt: die HAs sind ne Möglichkeit, an Punkte zu kommen, es ist keiner verpflichtet, was zu machen und es gibt keine Mindestpunktzahl für die Prüfungen.

Solange der Einsendeschluss nicht für alle HAs gilt, find ichs nachvollziehbar (die ersten Stunden stehen ja schon seit Mitte Dezember online - das sind für mich ca. 5 Wochen - und ich find das ist nicht zu wenig Zeit).

Es werden ja die Stunden nicht gelöscht... der Inhalt bleibt ja da.

Izzie
ThestralThestral

Beitrag von Izzie »

Ich habe auch noch alle Hausaufgaben von der 3. Klasse und 7. Klasse in Kräuterkunde und Astronomie und habe gleich alle Punkte wieder gut geschrieben.
Einsendeschluss ??? - ich finde, der Prüfungstermin wird ca. eine Woche vor Beginn angekündigt und hierauf können sich denn alle, Schüler und Lehrer, einstellen.
Weiterhin finde ich, dass auch noch am letzten Tag vor der Prüfung Hausaufgaben geschickt werden können. Gerade kurz vor der Prüfung, das habe ich schon erlebt, sind so einige Schüler nochmal richtig motiviert und schreiben Hausaufgaben.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Antworten