Sectumsempra.Unverzeilich oder nicht?

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Antworten
Hermiine-Giinny
EinhornEinhorn

Beitrag von Hermiine-Giinny »

katiPotter hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, dass er unverzeihlich ist. Schwarze Magie, ja, aber nicht unverzeilich. Es gibt ja auch einen Gegenfluch, den es für Avada Kedavra nicht gibt.
jaa da stimme ich dir zu.Aber es ist halt trotzdem kein guter zauber ^^ aber ich denke in notsituationen ist das okay^^

Hermine K. Weasley
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Hermine K. Weasley »

FInde ich auch

*Tatze*
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von *Tatze* »

ja aber es kennen ihn ja kaum Leute deswegen...
Ein Mensch der geht ist wie eine Sonne die versinkt, doch ein Lichtstrahl bleibt immer in unserem Herz zurück

Tana-Magica
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Tana-Magica »

*Tatze* hat geschrieben:ja aber es kennen ihn ja kaum Leute deswegen...
Aber auch wenn ihn viele kennen würden, wär er meiner Meinung nach nicht unverzeihlich...
...sonst wären ja haufenweise Zauber unverzeihlich!
"Was wirklich zählt ist weder dein Körper noch deine Seele, es sind die Gefühle die dich leiten."

"Menschen sind nicht das was sie sagen, sie sind das was sie fühlen!"

Ellen
EinhornEinhorn

Beitrag von Ellen »

Ich finde schon, dass viele Flüche unverzeihlich sind - allein von der eigenen moralischen Vorstellung her würde ich es auf jeden Fall vermeiden einen Menschen zu verletzen oder ihm sonst irgendwie Schaden zuzufügen.
Natürlich sollten am besten alle Flüche, die so etwas tun, verboten werden - schließlich geht ja wohl alles unter Körperverletzung, auch wenn du z.B. jemanden mit einer 'unbekannten' Waffe erstichst, musst du dafür gradestehen. Und so viel anders sollten das Zauberer- und das Muggelgesetz auch nicht sein.
Bild
Sig von Charlie<3 (:

Tana-Magica
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Tana-Magica »

Klar sind viele Zauber unverzeihlich, aber man muss auch zwischen schrecklichen und schlimmen Zaubern unterscheiden. Ich weiß, dass ist zwar eine in manchen Fällen eher unfair als gerecht, aber es ist nun mal das Gesetz. Das ist nun mal so, weil die 3 unverzeihlichen Flüche nun mal in den meisten Fällen die schlimmsten Folgen hat.
Natürlich ist Sectumsempra im schlimmsten Fall schreklicher als der Tod, aber halt nicht immer.
Meine Auffassung ist:
- die meisten FLÜCHE sind (bei Ausführungen an Unschuldigen) unverzeihlich
-Die 3 unverzeihlichen Flüche sind unverzeihlicher
"Was wirklich zählt ist weder dein Körper noch deine Seele, es sind die Gefühle die dich leiten."

"Menschen sind nicht das was sie sagen, sie sind das was sie fühlen!"

whiteTiger
MinimuffMinimuff

Beitrag von whiteTiger »

Ich denke mal das es einmal die unverzeihlichen Flüche geben sollte, auf die als Strafe Askaban liegt.
Und dann einfach nur verbotene Flüche, die man nicht anwenden sollte, und wenn man dabei erwischt wird, bekommt man wie in der realen Welt eine Abmahnung oder beim dritten Mal benutzen den Zauberstab weggenommen oder irgendeine andere Strafe.
Wir aus dem Hause Ravenclaw ticken richtig, denn jeder ist uns wichtig!
[img]http://welt.zauberhogwarts.de/hogwarts/downloads/signatur05.gif[/img][img]http://www.zauberhogwarts.de/downloads/avatar18.gif[/img]

magier
NewbieNewbie

hmmm

Beitrag von magier »

naja je nach dem also den zauber kann man ja wieder verwerfen mit "Ulmera Sanento"

ich weiß ja nicht
[img]http://13.media.tumblr.com/tumblr_krjsc0gc611qa0gdpo1_400.gif[/img]

Kassiopeia
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Kassiopeia »

whiteTiger hat geschrieben:Ich denke mal das es einmal die unverzeihlichen Flüche geben sollte, auf die als Strafe Askaban liegt.
Und dann einfach nur verbotene Flüche, die man nicht anwenden sollte, und wenn man dabei erwischt wird, bekommt man wie in der realen Welt eine Abmahnung oder beim dritten Mal benutzen den Zauberstab weggenommen oder irgendeine andere Strafe.
Jaaah aber ich könnte mir vorstellen, dass ein Zauberer, der fröhlich mit dem Sectumsempra um sich schleudert, auch nach Askaban kommt^^ Leute, die andere Leute aufschlitzen, sollten nicht nur abgemahnt werden... Ich denke, wer die unverzeihlichen Flüche benutzt, wird vll mit einer längeren Haftstrafe bestraft als Leute, die die "normalen" Flüche verwenden...
[i](Aside.)[/i] 'Damn him!' - [i](To me.)[/i] 'Did you like him, Jane?'

welbers12
NewbieNewbie

Re: Sectumsempra.Unverzeilich oder nicht?

Beitrag von welbers12 »

also ich reg mich meistens eigentlich nur darüber auf das viele den todesfluch für den schlimmsten halten :mad: :mad: :mad: ich ehrlich gesagt weis sich nicht welcher de rschlimmste ist es gibt schlimmeres als den tod ....ich meine was lieber eine st. cruciatus oda schnellen schmerzlosen tod gut 1 st. ist heftig abba ist schon heftig cruciatus abba sectumsempra ist kein fluch und zwar weil es ein heilmittel dagegen gibt. Abba der zauber ist ja von meinem lieblingszauberer entworfen worden (Severus Snape) hätter er das heilmittel nicht erfunden gäb es abba auch keins ... :?: :?: :?: naja vielleicht ist der Imperius-Fluch zu unrecht gegeben ich meine den willen zu unterjcohen naja andererseits kann man mit dem flüch anderen zauberern böse sachen tuhn lassern trotzdem ist sectumsepra schon richtig als kein fluch verzeichnet weil dieser zauber nicht bekannt ist also officiel nicht bekann ist

Antworten