Schlafprobleme

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
mara98
MinimuffMinimuff

Schlafprobleme

Beitrag von mara98 »

Früher konnte ich immer nicht einschlafen und habn deshalb so einen Kurs gemacht (Autogenes Training, da übt man, sich zu entspabnnen und für ein schlafen hilfts eben auch). seit ich durch Hilfe des Kurses schneller einsclaf (ich schalf dann so um 9-10 Uhr) wach ich morgens immer so zwischen 3 und 5 Uhr auf und liueg dann wacvh und schlaf nicht mehr ein. Meint ihr, ich brauch nur so wenig Schlaf oder das is ne Krankheit?
LG mara98

Asteria
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Asteria »

Du bekommst also höchstens 7 Stunden Schlaf, ist nich grade optimal.
Hast du es mal mit Sport probiert? Denn wenn du dich am Tag mehr anstrengst, fordert der Körper auch automatisch mehr Schlaf.
Aber das sind meist alles nur Methoden, um die Symptome zu bekämpfen und nicht die Ursache. Die Ursache liegt bei Schlafstörungen meist in der Psyche, bist du in letzter Zeit Stress ausgesetzt gewesen oder ist sonstetwas passiert, was dein inneres Gleichgewischt gestört hat?
Für den denkenden Menschen ist das Leben eine Komödie, für den fühlenden Menschen ist es eine Tragödie.

Lehrerin für Astronomie, 2. Klasse
Bei Fragen oder Problemen könnt ihr mir gerne eine Mail schreiben: Prof.Asteria@zauberhogwarts.de

mara98
MinimuffMinimuff

Beitrag von mara98 »

Asteria hat geschrieben:Du bekommst also höchstens 7 Stunden Schlaf, ist nich grade optimal.
Hast du es mal mit Sport probiert? Denn wenn du dich am Tag mehr anstrengst, fordert der Körper auch automatisch mehr Schlaf.
Aber das sind meist alles nur Methoden, um die Symptome zu bekämpfen und nicht die Ursache. Die Ursache liegt bei Schlafstörungen meist in der Psyche, bist du in letzter Zeit Stress ausgesetzt gewesen oder ist sonstetwas passiert, was dein inneres Gleichgewischt gestört hat?
eigentlich nicht. und ichmache recht viel sport. mein zimmer ist auch immer gelüftet

Ravna
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Ravna »

Ganz ehrlich, wenn du dich dabei nicht irgendwie immer müde und schlapp fühlst, würde ich das für normal halten. Brauchen tut man doch so zwischen 8 und 10 Stunden, und da ist 7 ja nicht weit entfernt.

Wenn du dich aber damit nicht gut fühlst, würde ich ja doch zum Arzt gehen, es sei denn, hier findet sich ein Schlafexperte.

mara98
MinimuffMinimuff

Beitrag von mara98 »

Ravna hat geschrieben:Ganz ehrlich, wenn du dich dabei nicht irgendwie immer müde und schlapp fühlst, würde ich das für normal halten. Brauchen tut man doch so zwischen 8 und 10 Stunden, und da ist 7 ja nicht weit entfernt.

Wenn du dich aber damit nicht gut fühlst, würde ich ja doch zum Arzt gehen, es sei denn, hier findet sich ein Schlafexperte.

ja, ich fühle mich nich schlapp. danke.
glg paulina

Gesperrt