Ich bin auch kein Vegetarier, Hut ab vor denen die es sind, ich könnte und wöllte es auch nicht, dazu schmeckt es zu gut.
Liegt halt daran wie sehr man davon überzeugt ist, aber jeden das Seine (und mir das Meiste) !
Wir aus dem Hause Ravenclaw ticken richtig, denn jeder ist uns wichtig!
[img]http://welt.zauberhogwarts.de/hogwarts/downloads/signatur05.gif[/img][img]http://www.zauberhogwarts.de/downloads/avatar18.gif[/img]
Ich bin Vegetarier, Ovo-Lacto um genau zus ein, und ich kenn auch noch einige andere, unter anderen meine beste Freundin und zwei, drei weitere mit denen ich gut befreundet bin.
Und das ist jetzt seit.. 3 Jahren so. Das war erst eher so ne Wette, mit eben meiner besten Freundin, aber ich hab einfach nicht mehr aufgehört, und inziwschen bin ich auch einfach überzeugt, dass man als Vegetarier was ausrichten kann. Und klar, wir sind ne Minderheit, aber besser wenige als niemand (:
Es hat mich sozusagen nochmal zu 100% überzeugt, als ich EARTHLINGS geschaut hab (kennt das jemand von euch?) weil da alles nochmal zusammengefasst wurde... Ich vermeide auch andere tierische Inhalte, und Gelatine, und ich kaufe auch keine Kosmetik von tiergetesteten Produkten, von denen ich es sicher weiß. Und ich bin verdammt froh dass zB THE BODY SHOP das nicht macht, soweit ich weiß, weil ich diese Läden einfach absolut liebe *-*
Im Supermarkt stehe ich immer da und kuck auf der Verpackung nach, was drin ist, weshalb alle leute immer komisch kucken... als hätte ich eine essstörung oder würde die Kalorien zählen, und meine Freunde sind auch schon immer ziemnlich genervt wenn ich sag "Hey, lass erst mal gucken was da drin ist" bevor ich etwas esse, was sie mir geben wollen...
Das mit den Blutwerten.. Meine sind nicht okay, aber das hat ne andere Ursache. Meine beste Freundin hat zu niedrige Eisenwerte, aber der Arzt sagte mir, dass das Eisen von dem Fleisch, dass ich früher gegessen habe, plus dem Eisen, an das ich auch jetzt noch komme, zu min. 60% vorhanden ist und mir noch viele Jahre reichen wird... Von daher ist das nicht wirklich ein Argument. Meine Freundin kriegt jetzt Nahrungsergänzungen mit Eisen.
ich finde, man kann auf Fleisch sehr einfach verzichten. Der Mensch braucht es nicht zwingend, weil man sich mit pflanzlichem Eiweiß wirklich inzwischen aushelfen kann. Beim Veganen finde ich es dann schon eher schwierig, aber ich denke, solange man wirklich weiß, woher die Eier und die Milch kommen, die man isst, kann man das schon "verantworten".
Unter anderem esse ich niemals bei McDonalds oder Kentucky Fried Chicken, denn wer mal Lust hat, kann sich über letzteres eine Doku anschauen, es ist echt grausam wie sie die Hühner behandeln. Und (tut nichts zur Sache, aber ich erwähns trotzdem..) ich und ein paar freunde, plus mein Cousin boykottieren auch Coca Cola, weil diese Dritte-Welt-Länder ausbeuten... Ich trinke seit einem halben Jahr keine Cola (kleines problem dabei ist, dass die über 6000 Produkte haben, aber ich schau immer nach) mehr, seitdem mein Cousin mich drauf gebracht hat, und es klappt echt gut xD
Ich kann gut mit eingeschränktem Speiseplan leben, und viele sagen zwar es wäre so schwierig, aber ehrlich gesagt ging mir das jetzt nicht so... Vielleicht bin ich auch bloß komisch, aber mir gehts vegetarisch genau so gut wie davor xDD in meiner Familie ist sonst keiner vegetarier, aber meine Eltern essen sehr weing, und dafür dann "gutes Fleisch" (sie kennen den Bauern, von dem sie es beziehen).
(:
Ich bin auch seit einer Weile Vegetarierin und mich stört das wenig. Das Problem war nur, dass ich ca. ein halbes Jahr vor meinem Auslandsjahr angefangegn habe, während diesem dann aber wieder Fleisch essen musste, aus ein paar simplen Gründen: Erstens hat meine Gastfamilie eh fast nie gekocht, und wenn, dann mit Fleisch, und es wäre einfach total unhöflich gewesen es nicht zu essen. Außerdem muss man ja, meiner Meinung nach, als Vegetarier schon ein bisschen mehr auf eine ausgewogene Ernährung achten, und in Amerika klappt das halt nicht soooo gut... Also, natürlich geht es, und meine Englischlehrerin dort war auch Vegetarierin, aber es ist im Vergleich zu Deutschland sehr viel schwieriger, jedenfalls war es das für mich. xD Und deswegen hat meine Mutter mich regelrecht gezwungen dort Fleisch zu essen. Seitdem ich allerdings wieder hier bin esse ich keins mehr. Also insgesamt bin ich jetzt ungefähr ein ganzes Jahr vegetarisch. Mein Bruder meint ich wäre durchgeknallt, aber egal. Einige meiner Freunde sind es auch, und eine war sogar Veganerin, was aber daran lag, dass ihre Eltern sie von klein auf so erzogen hatten. Vor kurzem musste sie dann aber doch auf vegetarisch umsteigen, weil sie alle zwei Tage umgekippt ist. xD Wegen Mangel an allem möglichen... Ich finde vegetarisch zu sein wirklich gut und auch nicht schwer, aber veganisch...? Für mich wäre das ne Spur zu krass, muss ich sagen.
Ich bin keine Vegetarierin, weil ich es nicht schaffe ohne Fleich & alles..
Da hat man sich so dran gewöhnt .___. Und ich vergess auch immer, dass nicht zu essen.
Aber echt gut von den Leuten, die das schaffen :)
Niyu hat geschrieben:Ich bin keine Vegetarierin, weil ich es nicht schaffe ohne Fleich & alles..
Da hat man sich so dran gewöhnt .___. Und ich vergess auch immer, dass nicht zu essen.
Aber echt gut von den Leuten, die das schaffen :)
Genau! ich weiß, dass es besser für die Umwelt, die Tiere,... wäre, aber ich bin ein "Fleischfresser" :-)
Ich schaffs einfach nicht ohne :-)
Lob aber an alle, die Vegetarier sind!
Niyu hat geschrieben:Alles was ich möchte ist entweder verboten, macht fett oder ist zu teuer.
Lol?
Fleisch essen ist weder verboten (das Gegenteil sogar -.- *kotz), fetthaltig (kommt aber drauf an, welches) und Geflügel undso kann sich jeder leisten XD
;D;D Ich könnt das nicht. Dafür find ich Fleisch viel zu lecker. ;D
Aber ich respektiere alle, die kein Fleisch essen. Wäre auch schlecht wenn nicht, ich hab nämlich zwei Schwestern, die beide kein Fleisch essen. Der Einen schmeckt's einfach nicht und der anderen tun die Tiere Leid. ;] Jedem das Seine. ;] Solange sie nicht's dagegen sagen, das ich Fleisch esse. ;D